Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Mir geht derzeit DHL gewaltig auf den Sack. Habe vor über drei Wochen eine gebrauchte Lurk Shooter von @Dodonik (vielen Dank, schneller Versand und ein guter Preis) gekauft und warte seitdem auf die Rute. Laut Sendungsverfolgung ist die Rute schon länger als drei Wochen unterwegs und langsam mache ich mir wirklich Sorgen um das gute Stück. Anfangs hieß es, die Sendung wurde fehlgeleitet -> Verzögerung bis zu 5 Tage. Mittlerweile heißt es die Sendung wurde leicht beschädigt und muss nachverpackt werden -> Verzögerung bis zu 5 Tage. Selbst bei einer Verzögerung von ingesamt 10 Werktagen müsste die Rute längst bei mir sein. Es ist wirklich erschreckend, wie DHL teilweise mit fremdem Eigentum umgeht. Wenn man wenigstens vernüftige Informationen bekäme aber man bekommt nur eine schwammige Auskunft über die Sendungsverfolgung und dann passiert erstmal über eine Woche nix, das geht mir wirklich auf den Sack!
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
neben meinem Jahresurlaub im März wurde nun auch mein Angelurlaub Ende April/ Anfang Mai storniert. Klar, es gibt derzeit viel wichtigere Sachen und manch einer würde sich solche Probleme wünschen, enttäuscht ist man dann aber doch. Ich wünsche uns allen baldige Besserung sowie und ganz besonders denen, die es viel härter trifft/ getroffen hat.

VG aus Dresden
 

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
Ich hab mir eine Tatula bestellt vor gut 3 Wochen. Erst passierte da gar nix. Bis ich anrief und der Herr am Telefon mir sagte das die keine Nachnahme mehr machen (bieten es aber immer noch an?! Und bescheid sagen kann man auch nicht?) Dann hab ich halt Vorkasse geleistet und mir telefonisch bestätigen lassen das, dass Geld auch artig überwiesen wurde und ich nun endlich meine Rolle bekommen würde. Fehlanzeige! Nix... gar nix ist passiert. Die haben mein Geld und ich nenn dicken Hals! So schwer kann das doch nicht sein... nicht mal auf mails bekomm ich eine Antwort. So hab ich mir den Einstieg in die baitcasterei nicht vorgestellt. Ich hoffe das Camo irgend wann mal den ganzen tüddel anbietet den man so gebrauchen kann. Denn bestell ich nur noch Da! Ausschließlich!! Verdammte @$##@@$ @#@!$#@!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich warte auf meine Alphas Air Stream Custom. Wird per DPD geliefert sehe ihn ausm Fenster wie er seinen Kofferraum nicht aufbekommt laufe runter und er fährt einfach mit meiner Alphas weiter der geplante Bachforellentrip für heute wird dann wohl auch nichts..
Bei DPD kannste doch im Netz direkt verfolgen, wo das Auto ist - also hinterher!
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.091
Ort
Mittelhessen
Sag das nicht...wir Berliner haben alle Autos und kommen (fast) überall hin :cool:

Hier Du, da habe ich kein Problem mit.
Bist herzlich an der mittelhessische Lahn willkommen.
Ist hier leider kein Großbarschgewässer und mit Zandern sieht es auch mau aus.
Hecht, Rapfen, Döbel, Bafos und Wels sind aber immer möglich.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Bist herzlich an der mittelhessische Lahn willkommen.
Ist hier leider kein Großbarschgewässer und mit Zandern sieht es auch mau aus.
Hecht, Rapfen, Döbel, Bafos und Wels sind aber immer möglich.
Ich war zwar nicht angesprochen, trotzdem hast Du mein Interesse geweckt. Welche Strecke befischst Du (gerne auch per PN)? Limburg wäre z.B. nicht allzu weit für mich und die Lahn reizt mich schon länger. Bisher hat sich aber noch keine Gelegenheit ergeben
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.091
Ort
Mittelhessen
Ich war zwar nicht angesprochen, trotzdem hast Du mein Interesse geweckt. Welche Strecke befischst Du (gerne auch per PN)? Limburg wäre z.B. nicht allzu weit für mich und die Lahn reizt mich schon länger. Bisher hat sich aber noch keine Gelegenheit ergeben

Wäre bei mir die Strecke bei Wetzlar. Ist für Gäste leider nur zum Teil freigegeben, ist aber immer noch lang genug.
Letzten Herbst war @Dominik Scheich schon mal da.
Irgendwo ist auch noch der Beitrag dazu.
Mehr dann gerne per PN.
 

Sindbad

Twitch-Titan
Registriert
27. März 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
205
Alter
40
Ort
München
Dass wir unser Boot laut bayrischer Wasserschutzpolizei nicht zu Wasser lassen können.... "Ausgeschlossen ist der Betrieb von ausschließlich maschinengetriebenen Sportbooten; er fällt nicht unter "sportliche Betätigung"." :emoji_triumph:
 
M

M.J. Waxx

Gast
Update: Der deutsche Zoll hat es echt noch geschafft seit 5.03 meine Sachen aus Japan zu bearbeiten...Das man für nen läppischen Satz Kugellager aber 8% Zoll zahlen muss verstehe ich nun wirklich nicht...gut es sind insgesamt 6 Sätze aber bisher hatte ich da nie so hohe Abgaben...

4534C6C3-315F-4D2D-8BE5-35FC2EC02E53.jpeg
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Heute war nicht mein Tag. Geschneidert am Hauskanal. Weiß nicht mehr wann das dass letzte mal passiert ist. Weils vorher so bescheiden lief nach dem Abendessen nochmal raus. Das einzige was ich in der Stunde geschafft habe: Kescher versenkt :eek::blush:

Abhaken und weiter gehts.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Mir geht derzeit DHL gewaltig auf den Sack. Habe vor über drei Wochen eine gebrauchte Lurk Shooter von @Dodonik (vielen Dank, schneller Versand und ein guter Preis) gekauft und warte seitdem auf die Rute. Laut Sendungsverfolgung ist die Rute schon länger als drei Wochen unterwegs und langsam mache ich mir wirklich Sorgen um das gute Stück. Anfangs hieß es, die Sendung wurde fehlgeleitet -> Verzögerung bis zu 5 Tage. Mittlerweile heißt es die Sendung wurde leicht beschädigt und muss nachverpackt werden -> Verzögerung bis zu 5 Tage. Selbst bei einer Verzögerung von ingesamt 10 Werktagen müsste die Rute längst bei mir sein. Es ist wirklich erschreckend, wie DHL teilweise mit fremdem Eigentum umgeht. Wenn man wenigstens vernüftige Informationen bekäme aber man bekommt nur eine schwammige Auskunft über die Sendungsverfolgung und dann passiert erstmal über eine Woche nix, das geht mir wirklich auf den Sack!

Da ich nicht mehr aktiv bin, habe ich das grade erst gelesen..

Bin jetzt natürlich auch richtig genervt von DHL. Nachverfolgung ist beantragt. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Hatte ich bisher auch noch nie.

Bleibe auf jeden Fall am Ball den Jungs auf den Sack zu gehen:mad:
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.993
Ort
Eberswiggedy
Hab auch ärger mit DHL.
Hab eine Rute verkauft und wirklich bombastisch gut verpackt mittels Rohr und Polsterung mittels Rohrisolierung. Das Rohr ist gebrochen und der (gekaufte Deckel) ist zerbröselt .Reargrip total deformiert,Rollenhalter gerissen, unterster Ring deformiert. Von den Bonusködern ist bei nem Hardbait die Tauchscaufel gebrochen. Die müssen da mit dem Auto drüber gefahren sein oder ähnliches.
Dem Käufer zuliebe hoffe ich sehr stark das DHL da keine Zicken macht und der Kaufpreis wieder reinkommt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.950
Ort
Tief im Westen...
Dem Käufer zuliebe hoffe ich sehr stark das DHL da keine Zicken macht und der Kaufpreis wieder reinkommt .

Habt ihr im Vorfeld festgelegt, dass das Versandrisiko beim Käufer liegt? Sonst könntest du da noch Probleme bekommen.

Hat der Käufer sich bei Annahme, den kaputten Karton/Rohr direkt vom DHL-Boten bestätigen lassen? Bei DPD ist das ein SEHR entscheidendes Detail.
 

Oben