Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Die viele Zeit bringt auch positives. Boxen sortiert, das wichtigste Zeug in große Plastikboxen verräumt und ins neue Auto mit Riesenkofferraum verstaut. Da kann es jetzt bleiben und es ist trotzdem ausreichend Platz für Einkäufe etc. Mir wurde aber heute wieder bewusst dass irgendwie jeder ein Hamsterkäufer ist. Wir halt bei Angelzeug :blush:

Und natürlich auch wieder Rollen an meine Ruten geschraubt, geguckt was wo am besten passt und dank der neuen Tailwalk Ajist fehlt jetzt eine Rolle. Ihr könnt euch denken was passiert ist...aber man soll die Shops ja jetzt unterstützen :cool::blush:

Und natürlich kam bei dem ganzen Rumprobiere raus, dass der Beastinger die Rolle fehlt. Heißt es muss was hochwertiges her.

2x Rockn Force, 2 mal Ballistic LT (2000+2500)
Tailwalk Ajist TZ 57, Daiwa Certate 1003
Tict SRAM EXR 73 T, Daiwa Exist LT 2000
HR Pro Force 732 L, Shimano Exsence C3000 MHG
Evergreen Kaleido Serpenti The Beastinger, Mister X

Wegen dem großen Startring wollte ich eine 2500er. Passt einfach besser zu der Rute als eine 1000er/2000er.
Neue Twinpower? Neue Luvias? War mir zu unsicher, da noch keine Erfahrungsberichte vorhanden. Neue Vanquish? Zu filigran, da ich an der Beastinger bis 5 g und 4 Inch gehe und an der Rute eine 2500er mit ca 200 g am besten passt.
Und wo landen wir da? Certate, Exist oder Stella? Letztendlich die 2500er Stella FJ bestellt. Ist ja nicht so dass ich die schon gehabt hätte und erst vor einem halben Jahr verkauft habe :)

Jetzt habe ich mir aber wirklich erstmal eine Tacklesperre verpasst :blush:
Sechs top Kombos, die für meine Art des UL/L und selten ML Angeln alles abdecken.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
@Kaka mir stellen sich nach dem Lesen deines Textes zwei Fragen...

1. Wo bist du angeltechnisch unterwegs, dass du nur im Ul-Ml Bereich angelst(wenn ich das fragen darf. Kann ja auch sein, dass du es nicht verraten möchtest:))
2. Für welche Einsatzgebiete hast du all die Kombos?

Ich Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit der neuen Combo!

LG Christoph
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
@Christoph_von_2000

Ich bin nur im Großraum Augsburg unterwegs. Und meist nur an Kanälen, Bächen und kleinen Seen. Warum nur UL und L? Weil es mir mit Abstand am meisten Spaß macht. Gezieltes Hecht-oder Zanderangeln ist nicht meins. Meine Zielfische sind Barsche, Forellen, Aitel und Barben. Beifänge sind natürlich auch mal Hechte, aber auch Äschen, die ab und zu auch mal Gummies nehmen.

Hauptsächlich angle ich mit kleinen Jigs/Chebus, Rigs und Twitchbaits. Seltener auch mit Spoons. Meine Lieblingsköder sind ganz klar kleine Gummies zwischen 2 und 3 Inch. Bevorzugt Easy Shiner, Rockvibe Shad, Smokin Swimmer, Swing Impact und weitere kleine Gummiköder. Mein Lieblingstwitchbait ist der Spearhead Ryuki 45s.

Meine Lineup besteht aus kurzen Ruten (Tailwalk Ajist, 1,70 m) zum Waten, Ruten um die 2m mit Tubular und Solid Tip (2xRnF, Beastinger) sowie zwei längeren Ruten (Tict, Pro Force) wenn ich mal etwas mehr Weite brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.992
Ort
Eberswiggedy
Mich freut, das ich zu dieser besch..... Zeit erstmals ein privates Stück Bach mit mehr oder weniger alleinigem Fischereirecht quasie diereckt bei mir zur Verfügung habe.
Alles in allem 15Km natührlichster Bach. Es gibt zwar nicht viele kapitale Fische, aber dafür ist jeder noch so kleine Vertreter eine Augenweide und bereitet mir so Freude :)
Perfeckt um nach der Arbeit 30 min abzuschalten.
Anhang anzeigen 118578Anhang anzeigen 118579
Wenn das Gewässer nicht stark beangelt wurde und sonst auch keine ökologischen Katastrophen in den letzten Jahren stattgefunden haben kann dir deine Vorstellung zur Fischgröße in dem Gewässer noch richtig Freude bereiten:)
Gute Salmogewässer können auch bei kleiner Größe immense Biester hervorbringen, wie ich selbst schon erleben durfte. Und das Schöne an sowas ist, diese natürlich reproduzierten Exemplare die immer in der Strömung lebten haben Dampf ohne Ende:D Überhaupt nicht zu vergleichen mit irgendwelchen Zuchtforellen.
Ich wünsche dir echt mega viel Spaß an dem Gewässer!!!
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Wenn das Gewässer nicht stark beangelt wurde und sonst auch keine ökologischen Katastrophen in den letzten Jahren stattgefunden haben kann dir deine Vorstellung zur Fischgröße in dem Gewässer noch richtig Freude bereiten:)
Gute Salmogewässer können auch bei kleiner Größe immense Biester hervorbringen, wie ich selbst schon erleben durfte. Und das Schöne an sowas ist, diese natürlich reproduzierten Exemplare die immer in der Strömung lebten haben Dampf ohne Ende:D Überhaupt nicht zu vergleichen mit irgendwelchen Zuchtforellen.
Ich wünsche dir echt mega viel Spaß an dem Gewässer!!!
Vielen Dank !
Ja es gibt mit sicherheit ein paar schwarzangler aber du hast recht, den einen oder anderen "Schatz" beherbergt fast jeder Bach:emoji_metal:
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
@blankmaster
Ja das Fischreirecht hat schon seid Ewigkeiten ein älterer Herr, der selber aber nichtmehr Fischt. Er kümmert sich aber insegsammt, dass muss man sagen sehr gut um das Bächlein.
Damit alles im Einklang bleibt kriegen lediglich zwei Leute die Erlaubniss dort zu Fischen.
Mit dem kooperieren scheint es auch bis dato auch hervorragend zu klappen, denn das Bächlein ist eines der einzigen in unserer Gegend welches in einem Programm aufgenommen wurde und mit Lachsen (welche es aber durch Hindernisse nicht wieder zurück in den Bach schaffen nachdem sie in das Meer abgewandert sind.) besetzt wurde.
Alles in allem eine kleine Perle.

@Machete
Sie sitzt auf einer F0 Elese. Einer meiner lieblings Ruten. Hab das Teil schon ewig und fische sie bis maximal SQ61 oder Sk Pop. Ist halt ne richtige Spaß-Einhand Flitsche, welche sich bei nem 25er Barsch oder Bafo schon fast bis ins Handteil verneigt:tearsofjoy:
Anhang anzeigen 118616

Hört sich traumhaft an, deine 15 (!!!) km Bach.
Kurze Frage zum der gefangenen Bafo, ist die Brustflosse verkrüppelt? Kann es sich auch um eine Satzbafo handeln, also wird da besetzt?
Bei uns im Bach leider zu oft und zuviel und zu falsch, hoffe, es ist bei Dir nicht der Fall.
TL, 6-77
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Hört sich traumhaft an, deine 15 (!!!) km Bach.
Kurze Frage zum der gefangenen Bafo, ist die Brustflosse verkrüppelt? Kann es sich auch um eine Satzbafo handeln, also wird da besetzt?
Bei uns im Bach leider zu oft und zuviel und zu falsch, hoffe, es ist bei Dir nicht der Fall.
TL, 6-77
Gut erkannt!
Das zweite Forellenbild habe ich nur hochgeladen weil nach der Combo gefragt wurde. Diese Forelle war von letztem Jahr und stammt aus einem Bach wo ordendlich viel besetzt wird. Du liegst also warscheinlich vollkommen richting und es war ein Setzling :emoji_thumbsup: .
Da sind mir die markellosen Zwerge viel lieber:cool:!

Gruß und einen schönen Abend Nico
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Mich freut, das ich zu dieser besch..... Zeit erstmals ein privates Stück Bach mit mehr oder weniger alleinigem Fischereirecht quasie diereckt bei mir zur Verfügung habe.
Alles in allem 15Km natührlichster Bach. Es gibt zwar nicht viele kapitale Fische, aber dafür ist jeder noch so kleine Vertreter eine Augenweide und bereitet mir so Freude :)
Perfeckt um nach der Arbeit 30 min abzuschalten.
Anhang anzeigen 118578Anhang anzeigen 118579

Gratuliere zu der schönen Strecke - sieht für mich so aus als solltest Du unbedingt mal mit der Fliege hin. Von der Struktur her top für Fliege...

Viel Spaß damit und tight lines
Markus
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.090
Ort
Mittelhessen
Montagabend in Japan eine Rute geordert und heute morgen schon diese Nachricht:

"Thank you for your order !!
Please be informed that your order is being shipped now."

Jetzt muss nur noch der Zoll mitspielen......
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Ich war so frech und habe meiner Mutter heute einen üblen Aprilstreich gespielt.

Ich täuschte erst schlechte Laune vor, um es so glaubwürdig, wie möglich zu machen. Dann sagte ich ihr in einem 4-Augen-Gespräch, dass sie bald Oma wird. Ich organisierte sogar mit meiner Besten Freundin eine Konversation über WhatsApp, in der sie mir ein Bild von einem Positiven Schwangerschaftsgest schicken sollte. Die Falle schnappte zu!

Der Blick war einfach Göttlich:D
Zum Glück hat sie relativ schnell selbst gemerkt, dass heute der 1. April ist:)

Seid ihr auch solche Schelme, die zum 1.April solchen Schabernack treiben?

LG Christoph
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Heute den letzten Arbeitsschritt geschafft, die letzte Abschlusskappe ist eingeklebt. So geht er vorbei, der für mich bzgl Rutenbau anstrengendste Winter meines Lebens. Meine Fresse, sind da (für meine Verhältnisse) viele Flitschen durch meine Werkstatt geflogen. Schluss bis zum nächsten Winter. Nun wird gefischt!!! :D
 

Oben