Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Dünnblechige Heintz Blinker

Hier ein Bild aus der Werkstatt

kkzlbouk.jpg
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Wann kommt der biete thread von dir oder der online Shop?
Ich überlege mir schonmal welche ich brauche ;)
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.541
Punkte Reaktionen
3.195
Ort
Magdeburg
Moin!

Ich habe meiner Tatula CT eine Auffrischung verpasst. Das?/Der? "Handle Lock Plate" und die "Brake Cap" habe ich mit Hilfe von @Stachelkalle enteloxiert. Passt in silber besser zur BFT Tailgunner. Nach dem Bad in Drano habe ich mit Stahlwolle 00 einen ersten Glanz wiederhergestellt. Wenn ich Lust habe und an Elsterglanz Alu komme, versuche ich noch die Teile zu polieren. Die Spule ist als nächstes dran!

Die Knobs sind Spielerei und eigentlich viel zu hochpreisig für die kleine Tatula. Aber was solls, es ist Schonzeit und ich will sie noch eine Weile fischen. Passt aber auch besser zur Tailgunner. ;) :cool:

20200330_105321.jpg

Grüße, Stefan
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Ich wollte mich mal ransetzen und chatterbaits, spinnerbaits, spinner und rubber jigs bauen. So gegen den zu Hause Koller.
Wenn ich aber überlege wie lange die Sachen aus China hierher brauchen, dann lass ich es. Bis dahin darf ich wohl wieder arbeiten.

Und solange bewunder ich lieber, was Leute mit geschickten Händen ala @benwob erschaffen.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Wie immer sehr geil @benwob
Da würde ich doch glatt wieder welche haben wollen. Und rubber jigs passend für kleine Forellen mäuler ;)
 

daniel_son

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
125
Hallo zusammen,
hier auch mal eine Rute von mir, ist vor ein paar Wochen fertig geworden, sollte eigentlich letzte Woche mit nach Holland den Hechten auf den Zahn fühlen, fiel aber Aufgrund der aktuellen Beschränkungen flach.
Basis ist ein PacBay Quickline 1,95m lang bis 90gr. Wurfgewicht auf 2,15m verlängert und mit 10+1 beringt.
Komplett schlicht in schwarz gehalten, Zierteile und Rollenhalter aus China, Griff selbst gestaltet und in Form geschliffen.
Zusammen mit der 200er Tatula kommen hauptsächlich Zalts, Jerks und Shads in den Snap.


Gruß DanielIMG_20200228_094459.jpgIMG_20200228_094510.jpgIMG_20200228_094531.jpgIMG_20200331_061255.jpg
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Da sehe ich doch ein Pfandlabel auf der Flasche, was natürlich echter Luxus ist. Französische Wasserflaschen oder Saftflaschen kommen günstiger.
Die 25 Cent Pfand bekommst auch wenn der Boden der Flasche fehlt.
War jedenfalls bei mir vor ein paar Jahren noch so. :D
 

Oben