• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.263
@Lurenatic

Gibt es was neues zu den Mollas?
Sind die sogar vielleicht schon unterwegs zu dir?
Verfügbarkeitsdatum?
Es kribbelt immer mehr in den Fingern...

Hey Trawar,

die Produktion ist geplant und startet bald. Das grobe Datum ist "März". Da die Produktion an sich und das Versenden immer mal ein bisschen für Verzögerungen sorgen können, will ich mich da mal noch nicht komplett aus dem Fenster lehnen. Ich denke aber, dass jeder, der Interesse hat, die Rute zum 1. Mai in der Hand halten sollte. Eventuell auch deutlich eher, da muss man mal abwarten.

Sobald sich das Lieferdatum näher eingrenzen lässt, sagen wir natürlich Bescheid.

Viele Grüße,

Carsten
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Waaaas Mai erst :eek::eek::eek::eek:

Lass dir paar mehr Samples schicken und ich und wir Testen die dann auf Herz und Rückgrat.

Drücke allen die Daumen.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.062
@Lurenatic | Mich interessiert die Ringanzahl jedes Modells – Palms ist diesbezüglich (auch im eigenen Katalog) manchmal ein bisschen zurückhaltend ;)

Dann hätte ich noch eine Frage in die Runde: Wie verhält sich ein Med-Fast-Taper bei ner Molla (Spinning)? ... Wenn die Rutenserie in ihrer Gesamtheit charakterisiert wird, denkt man, sicherlich zu Recht, in erster Linie an die Mehrheit der Fast- und Ex-Fast-Modelle.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.480
Alter
37
Ort
Duisburg
Bin schon echt gespannt wann die Ruten endlich erhätlich sind.
Denke die S65 Spinning (Shaking specialist) wird wohl für Spinmads/Chatters und Cranks mit dem Med-Fast Tapper sein?
Kennt jemand das alte Modell und kann vllt. kurz ein Feedback geben?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.263
@Lurenatic Gibt es hier eigentlich schon einen aktuellen Status? Ich brauche dringend eine L+ oder ML-Rod und so geil wie ich die LegitDesigns finde, so schwer tue ich mich (noch) mit Lila am Tackle.

Die Produktion soll Ende April abgeschlossen sein. Dann wird gecheckt, verpackt und nach Deutschland versendet.

Es kommt ein bisschen darauf an, wie schnell in Japan verpackt wird, wie schnell wir die Maße der Lieferung bekommen, um diese an unsere Spedition zu geben, wie gut dann die Kommunikation zwischen Palms und Spedition läuft und was der Zoll macht.

Im Laufe Mai ist aber ziemlich realistisch. Vielleicht schon Mitte des Monats, vielleicht aber auch gegen Ende. Das kann man genauer sagen, wenn die Ruten verpackt sind.

Viele Grüße,

Carsten

PS: Das Lila bei der Wild Side von Legit Design ist aber echt zurückhaltend. Kein Vergleich zur Super Trickster zum Beispiel. Ich bin auch Fan schlichter Designs (siehe neue Molla ;)) und mich stört es bei Legit Design echt null. Im Prinzip hast du einen Metallring am an der Reel Nut/Fore Grip und das Logo im Griff. That's it.

Beste Grüße,

Carsten
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.062
Ich brech' jetzt mal ne Lanze für Lila, falls ich es nicht schon zuvor getan habe: Mir gefällt die Farbe (besonders in dunklen Abstufungen) super und zwar gerade auch an Tackle :smilingimp: ... Schwarz-rot bräuchte es wenn es nach mir ginge hingegen nicht mehr so viel geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.263
Bin schon echt gespannt wann die Ruten endlich erhätlich sind.
Denke die S65 Spinning (Shaking specialist) wird wohl für Spinmads/Chatters und Cranks mit dem Med-Fast Tapper sein?
Kennt jemand das alte Modell und kann vllt. kurz ein Feedback geben?

Nicht nur, weil die Rückstellgeschwindigkeit des Blanks sehr hoch ist. Das verhält sich ähnlich wie bei vielen Ruten der Legit Design Wild Side oder der Seiten 610M.

Chatterbaits, Spin Mads und andere Vibrationsköder gehen sehr sehr gut. Aber auch kleine Shads und Minnows.

Ansonsten ist die Rute, daher auch der Name, für Shaking Techniken ausgelegt, beispielsweise (Rubber) Jigs oder Wacky/Neko Rigs.

Katalogempfehlung: Kleine Rubber Jigs, Jigs, Wacky/Neko/DS Rigs, kleine Wobbler.

Das Modell ist super universell.

Viele Grüße,

Carsten
 

Oben