Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Ich bin gerade nicht sicher ob das ein 2/0er oder 3/0er war. Da ich 5“ Köder gerne mit kurzen Jigs und Einzelhaken-Stinger fische, ist das bei mir nicht sooo relevant. Grundsätzlich würde ich bei 5“ aber mindestens zu 3/0 tendieren.
Edit: Ich glaube das war auch ein 3/0er.
D3A82AAC-3BB6-4E98-B8DE-71E408E8959D.jpeg
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.264
@knowhow FUDO hat das zunächst nach Gewicht gemacht. 5g und 7g dünn, ab 10g dicker.

Wir haben auch bereits gesagt, dass man sich nach der Hakengröße richten muss. #1, #1/0, #2/0 dünn bei allen Gewichten, ab 3/0 und aufwärts den dickeren Baitholder, eben weil die verwendeten Gummis auch größer werden.

Dazu sollten noch #4 und #2 mit Wire Keeper kommen. Das Problem ist, dass so etwas in Japan hergestellt echt teuer wird. Den Preis von China oder Osteuropa kann man nicht mitgehen. Wir müssen daher mal schauen, ob und wie wir das machen.

Viele Grüße,

Carsten
 
K

knowhow

Gast
Wir haben auch bereits gesagt, dass man sich nach der Hakengröße richten muss. #1, #1/0, #2/0 dünn bei allen Gewichten, ab 3/0 und aufwärts den dickeren Baitholder, eben weil die verwendeten Gummis auch größer werden.
Schön zu sehen, dass wir uns verstehen. Das mit dem Preis ist nicht ausschlaggebend, wenn das Produkt passt. Ich könnte ja auch schon jetzt günstiger fischen, mache ich an anderer Stelle auch, der Baitholder ist aber eben top für kleine Köder.
 

goodkicker

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg
Schön zu sehen, dass wir uns verstehen. Das mit dem Preis ist nicht ausschlaggebend, wenn das Produkt passt. Ich könnte ja auch schon jetzt günstiger fischen, mache ich an anderer Stelle auch, der Baitholder ist aber eben top für kleine Köder.

Das sehe ich genauso! Meine absoluten Lieblingsjigköpfe für weiche Köder! Hoffe die gibts bald wieder ;-)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.264
Schön zu sehen, dass wir uns verstehen. Das mit dem Preis ist nicht ausschlaggebend, wenn das Produkt passt. Ich könnte ja auch schon jetzt günstiger fischen, mache ich an anderer Stelle auch, der Baitholder ist aber eben top für kleine Köder.

Der dünne Baitholder geht für mich auch preislich klar. Der Haken ist brutal scharf, der Baitholder gut und durchdachte und die Jigs perfekt gegossen.

Es sollte aber eine Erweiterung um #4 und #2 kommen. Hierbei muss der Wire Keeper dann einzeln per Hand in die Form gelegt und mit vergossen werden. Da wären wir dann bei einem normalen Draht Köderhalter bei 5.95€ für z.B. 3.5g in #2. Und das wird zu teuer.

Ich habe vorgeschlagen, statt #4 und #2 einfach 4/0 in 7/10/14/18g zu machen. Mal gucken was FUDO dazu sagt.

Viele Grüße,

Carsten

Edit: @goodkicker längst bestellt! Ich hoffe auch die sind bald da
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Dass die 7 Fuß + Ruten aber absolute Power Fishing Modelle sind, haben du und @Kajonaut gesehen? Die WSC72M hat ein Lure Weight von 5-18g auf 218cm. Die Dimensionen fallen mit 13.4mm (butt) und 2.00mm (tip) kräftiger aus als bei der 610H - die hat allerdings ein Lure Weight von 7-28g.

Danke für die Rückmeldung,
dass ist mir in der Euphorie tatsächlich entgangen.

Dann wird es bei mir eine WSC610MH werden.
 

DSSchiffene

Forellen-Zoologe
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Sehen Klasse aus, aber schon ein stolzer Preis. Werde mir aber sicher ein paar in die Schweiz hole.
Unsere Barsche sind aber nicht so drauf wie die Holländer ;-)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.264
Hallo zusammen,

unsere Legit Design Lieferung ist eingetroffen. Alle Modelle sind wieder auf Lager.

Hier findet ihr alle Legit Design Ruten: Legit Design Japan

ob_bbddec_dsc00515-10e5j51.jpg


Neu dazu gekommen ist die Wild Side WSC-66M. Die Rute hat bei 198cm Länge ein Wurfgewicht von 5-18g. Bei diesem M-Power Modell setzt Legit Design auf ein Bigger Taper Concept für erhöhte Sensitivität und Wurfeigenschaften, so wie für sichere Anhiebe. Empfohlene Köder sind u.a.: Texas / Carolina Rigs, Spinner- und Chatterbaits, Minnows/Jerkbaits und (Football) Jigs. Die 66M ist ein sehr universelles Modell, das die meisten Köder und Rigs in seinem Wurfgewichtsbereich abdeckt.

Hier findet ihr das Schätzchen: Wild Side C-66M 5-18g

Viele Grüße, euch allen schöne Ostertage und bleibt gesund und munter!

Team Lurenatic
 

Wahlberliner

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
49
Ort
Berlin
Hallo Carsten,

Ich habe eine Frage zur Beringung der 610H. In der Artikelbeschreibung zur 610MH steht, dass bei dieser zur Erhöhung der Sensibilität Micro Guides verbaut wurden. Wie sieht es diesbezüglich bei 610H aus? Auch Micros?

Grüße Felix
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.264
Hallo Carsten,

Ich habe eine Frage zur Beringung der 610H. In der Artikelbeschreibung zur 610MH steht, dass bei dieser zur Erhöhung der Sensibilität Micro Guides verbaut wurden. Wie sieht es diesbezüglich bei 610H aus? Auch Micros?

Grüße Felix

Hi Felix,

als Heavy Cover Rute für große Jigs und T Rigs hat die auch eine schlanke Beringung. Im Prinzip hat jedes Modell seine spezifische Ringanordnung- und Größe.

Ich bin jetzt kein Rutenbauer, aber auch bei den als "micro" bezeichneten Ringen gibt es ja noch Variationen. Beispielsweise 4mm, 4.5er, 5mm oder 6er. Entsprechend aind bei der von dir erwähnten 610MH schon Micros verbaut, aber eher nicht die allerkleinsten.

Ich denke ich bin am Montag in der Firma und kann mir dann beides mal ansehen. Eventuell auch morgen schon, da ich an die Außenfassade will/muss. Dann kann ich mir das vorher fix anschauen und bescheid geben.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.264
Ich habe mir das heute Mittag mal angesehen, @Wahlberliner.

Die 610H ist ähnlich beringt wie die NOIKE Seiten 610M. Zumindest was die Ringe mittig auf dem Blank angeht.

Die Seiten ist folgendermaßen beringt:

Spitze ->4.5
1-4 ->4
5-9 ->5
10 ->6
11 ->7

Im Vergleich zur Seiten 610M und Wild Side 610H sind bei der Wild Side 610MH kleinere Ringe verbaut. Das müssten dann entsprechend 3.5 und 4 oder 4 und 4.5 sein.

Das sieht dann so aus: Links die WSC-610H und rechts die WSC-610MH

IMG_20200411_172708.jpg

Viele Grüße,

Carsten
 

Wahlberliner

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
49
Ort
Berlin
Ich habe mir das heute Mittag mal angesehen, @Wahlberliner.

Die 610H ist ähnlich beringt wie die NOIKE Seiten 610M. Zumindest was die Ringe mittig auf dem Blank angeht.

Die Seiten ist folgendermaßen beringt:

Spitze ->4.5
1-4 ->4
5-9 ->5
10 ->6
11 ->7

Im Vergleich zur Seiten 610M und Wild Side 610H sind bei der Wild Side 610MH kleinere Ringe verbaut. Das müssten dann entsprechend 3.5 und 4 oder 4 und 4.5 sein.

Das sieht dann so aus: Links die WSC-610H und rechts die WSC-610MH

Anhang anzeigen 120437

Viele Grüße,

Carsten

Vielen Dank für deine Mühen! Das hilft mir weiter :)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.264
Hallo Leute,

ich halte mich mal kurz: Unsere NOIKE Lieferung ist eingetroffen. Ab sofort ist auch der "Original Kaishin Blade" für Trailer von rund 4 - 5 Inch bei uns erhältlich! Wir empfehlen als Trailer zum Angeln auf Dickbarsch und/oder Zander den Smokin' Swimmer in 4", beim Hechtfischen den 5 Inch Smokin' Swimmer. Jeweils "uptail" geriggt, also mit dem Schwanzteller/Bauch noch oben!

Direkt zum Köder: Chatterbaits von NOIKE

slideroriginalkaishin6xk6u.jpg


Mit der Lieferung sind auch eine handvoll Tiny Kaishin Blades und reichlich Gummiköder geliefert worden.

Achtung! Wenn euer Stammhändler KEIN Noike führt und ihr die Chatterbaits zum Saisonstart gerne hättet, solltet ihr nicht lange warten. Wir haben von dieser Größe weniger bekommen als beim Tiny Kaishin Release und wie schnell die gut 8000 Stück der kleinen Größe aus waren, haben wir ja alle gesehen.

Hier findet ihr noch die komplette Übersicht: https://www.lurenatic.de/de/noike.html

Beste Grüße und ein schönes Wochenende euch,

Carsten
 

Oben