• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die Meredith Mega8 hatte ich auch schon gesehen … aber mir kam es komisch vor, dass die Spule genau so aussieht wie die KastKing Mega8 … bin daher eher bei letzteren geblieben...
 

/<0ra

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
44
Alter
29
Ort
Freiberg 09599
Ich habe letztes Jahr die Meredith Super Power Braided Line in 20LB 0.18mm bestellt. Die wird erst dieses Jahr getester. Hatte die schon mal jemand?
Das einzige was ich sagen kann, sie farbt beim aufspulen ab, aber läßt sich meines erachtens gut aufspulen.

Hier mal ein paar Bilder, auf einer Kongha Stationärrolle mit mono unterfütterung.
Wie viel da nun wirklich drauf ist weis ich nicht :emoji_smile: werde ich am wasser sehen
Knoten lässt sie sich super :emoji_thumbsup:

Kann mir jemand eine fluorocarbon line empfehlen, oder taugen die alle nix?
 

Anhänge

IMG_20200315_112409.jpg IMG_20200315_111154.jpg IMG_20200315_111143.jpg IMG_20200315_111136.jpg
Zuletzt bearbeitet:

dasch3

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
20
Hallo, hätte jemand einen Tipp für eine M Casting Combo? Wenns geht eine "echte" M also 7-21 g?
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ich habe letztes Jahr die Meredith Super Power Braided Line in 20LB 0.18mm bestellt. Die wird erst dieses Jahr getester. Hatte die schon mal jemand?

Die ist identisch mit der Kastking Super Power Braid. Die Schnur trägt einiges mehr als drauf steht. Die "Super Power" kommt daher, dass die Schnur vergleichsweise besonders dick ausfällt.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Die Meredith Mega8 ist rau und weich?! :oops:
Ich hab die gleiche 10lb und meine ist glatt wie ein Kinderpopo. Fett gecoated, dadurch reichlich steif.

Die 10lb von mir ist dunkelgrün. Vom Coating merke ich nicht viel im Vergleich zur W8, die Seaknight hat fast schon zuviel davon.

Die Meredith Mega8 hatte ich auch schon gesehen … aber mir kam es komisch vor, dass die Spule genau so aussieht wie die KastKing Mega8 … bin daher eher bei letzteren geblieben...

Es gibt noch viele andere Schnüre in ähnlicher Aufmachung, mit der gleichen Schrift vorne bei der Tragkraft/Durchmesserangabe, gleichen Schnurfarben und ähnlicher Verpackung. Bei Ali hat ja fast jeder Store seine eigene Geflochtene, da kann man schon davon ausgehen, dass die alle aus dem gleichen Betrieb kommen, Qualitätsschwankungen inklusive.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
@Speedfreak
Ok gut zu wissen :emoji_wink:
Du hattest diese wohl schon? Also ist sie nicht schlecht...

Ich habe die Kastking Super Power Braid in 0,18/ 20 lbs (9,1 kg) auf einer Meerescombo. Die Tragkraft brachte bei einem einfachen Zugtest auf 10,9 kg.
Die Gesamteigenschaften der Schnur sind okay. Sie fasert nicht auf, der Farbverlust hält sich auch in Grenzen. Die Wasseraufnahme scheint mir auch im Rahmen zu sein.
Die 0,18er entspricht aber visuell eher einer "herkömmlichen" 0,25er. Das relativiert dann wieder die erhöhte Tragkraft gegenüber der Angabe.
Auffällig war auch, dass die Schnur im Test eine relativ hohe Dehnung im Vergleich zu anderem Geflecht aufwies, was darauf hindeuten könnte, dass neben PE-Fasern auch Polyesterfasern eingeflochten sind.

Ingesamt ist es keine schlechte Schnur, bei der man den verwendeten Durchmesser durchaus eine Nummer schwächer wählen kann.
Für Feingeister ist die Super Power Braid eher nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

/<0ra

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
44
Alter
29
Ort
Freiberg 09599
@Speedfreak

Ich habe sie mir für "normales" angeln geholt.
Sprich für Barsch, Zander und wenn mal ein Hecht einspringen sollte.

Angeln würde ich ja mit einer
5-25g Spinn Rute
Und einer
20-60g Spinn Rute
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Einige zusatz Codes für Rabatte:
Halo238 3Dollar
WEBGAINS7 5Dollar
AENEW2020 7Dollar

Zumindest den ersten hab ich bereits ein paar mal eingesetzt aber macht auch nicht immer Sinn z.B. wenn andere Gutscheine greifen
 

Scaara

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2013
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
5
@Scaara da fehlt mir leider jegliche Erfahrung, zudem vertreiben die Hersteller die ich sonst empfehlen kann keine Ruten in der Gewichtsklasse mit der entsprechenden Teilung.
Vielleicht bringen dich die folgenden Links dennoch weiter. Zur Rolle, in der Klasse ist eine Schnurführung mittlerweile eher unüblich, oder? Man findet eigetnlich nur Rollen ohne. Die TC500 hat @M.A.D hier mal komplett zerlegt, die macht einen sehr guten Eindruck. -> https://www.barsch-alarm.de/community/threads/tackle-aus-china-globalisierung-für-jedermann.30356/page-541#post-663204
Zu den Ruten, bis 400g findet man zwar Ruten, die sind dann aber idR. am Handteil getrennt. Gängiger sind Ruten mit 200-250g WG. Inwieweit das für dichverwertbar ist, kann ich nicht sagen. Beziehen sich die 400g auf eine abgelegte Montage, dürten das die Ruten normal packen.
Die Ruten von Mavllos haben in der Preisklasse einen guten Ruf, vielleicht findest du darüber ja auch noch schwerere Modelle.


Danke für die Infos. Ich habe mit solchen Multis null Erfahrung und stelle mir eine saubere Schnurverlegung schwierig vor. Muss ich da manuell die Schnur führen oder legt die sich automatisch sauber ab? An Schnurkapazität hätte ich jetzt sowas wie 500m 0,20er genutzt. Bei etwas drift und 200m Wassertiefe sind 350m schnell runter. Bisschen Reserve braucht man ja auch.

Die Rute sieht gar nicht mal schlecht aus. In dem Bereicht muss ich mal weitersuchen.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
@Scaara;Die Verlegung machst du mit dem Daumen, die Spule nicht knüppeldicke voll machen, da gewöhnt man sich schnell dran. Eine PE1.5 (was in etwa 0.20 entspricht) ist aber ein recht dünner Faden und wenn du sie dann auch noch 8fach wählst (was ja Sinn macht) musst du schon aufpassen, dass die Schnur nicht in die unteren Lagen einschneidet.
€ 20,85 16% Rabatt | Marine boot angelrute carbon material jigging stange 3 abschnitt 1,8 m 2,1 2,4 m superharten ozean angeln auf see wels stange
€ 26,58 | 1,8 m 1,95 m 2,1 m 2,28 m carbon jigging rod spinning boot trolling angelrute 3 abschnitte lure 70 -250g hard power ozean fisch pole

Edit: bei 400g Gummi in 200m Tiefe wirst du sicher die deutschen Schnurangaben meinen, was dann realen 0.35 entspricht. Damit gibt’s keine Probleme in der Praxis.
 
Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Hallo,

Habe heute meine neue Mavllos Rute mit auf dem Boot gehabt und sollte eingeweiht werden. Nach dem 5 Wurf war sie dann in 2 Teile:oops::rolleyes: es handelt sich genau um diese Rute:
Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 1,84 in Coupons sind hier!
Anhang anzeigen 118577

Schade weil ich fande sie echt gut. Verarbeitung war super und der blank an sich war auch nicht verkehrt.

Mit freundlichen Grüßen

Schreib sie direkt an... die haben eigentlich einen echt super Service. Sonst kannst immer noch disputen. Ich hab die Rute ja sich ins mehrfacher Ausführung und als cast und Spin. Bin sehr zufrieden.

Mfg Matthias
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich kaufe normalerweise alles vom Ali mit Klarna, aber bei Ruten funktioniert das nicht.
Hat noch jemand das gleiche Problem und eventuell sogar eine Lösung dafür?
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Kann mir jemand eine fluorocarbon line empfehlen, oder taugen die alle nix?
Ich nutze die von Mavllos
und bin zufrieden damit. Andere berichten vom Gegenteil, musst Du selbst entscheiden.

ranseier
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Ich nutze die von Mavllos
und bin zufrieden damit. Andere berichten vom Gegenteil, musst Du selbst entscheiden.

ranseier
Ich nutze ebenfalls dieses und kann mich bis jetzt auch nicht beschweren
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
@Scaara
Dann gibt’s noch eine Slowjigging Rute, zum Naturköderangeln sicher gut zu gebrauchen. Große Fische werden halt über die Rolle gedrillt, ist schon was spezielles, wobei ich dir slowjiggen generell sehr ans Herz legen kann.
€ 44,82 48% Rabatt | OBEI Langsam Jigging Meer Angelrute Power Boot 1,98 m Casting Gewicht 100-500g Spinning Baitcast 3 Abschnitt tragbare Reise Stange
€ 54,46 58% Rabatt | MADMOUSE BamBluz Japan Volle Fuji Teile 3 Abschnitt Tragbare Langsam Jigging Stange 1,9 M Verschiffen/casting Corss Carbon Ozean boot Stange
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben