• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
Ich nutze die Griffe von Kawa, die passen auf Daiwa und Tsurinoya. Die 2 Modelle habe ich bereits im Einsatz, am besten orderst du noch das passende Set Kugellager mit.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
943
Punkte Reaktionen
4.694
Ort
Oberbayern
Auf die Mystery in 2.4 hatte ich auch schonmal ein Auge geworfen.
Welche länge hat das Griffstück ? Sind nur die Ringe von Fuji oder auch der Rollenhalter ?

Viele Grüße Ric
Der Griff ist sehr lang. Wie lang genau kann ich dir nicht sagen. Hab den Griff gekürzt und die Rute mittlerweile verkauft.
Ringe und Rollenhalte sind von Fuji.
 

xanik

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
22
Ort
Landshut
Der Griff ist sehr lang. Wie lang genau kann ich dir nicht sagen. Hab den Griff gekürzt und die Rute mittlerweile verkauft.
Ringe und Rollenhalte sind von Fuji.

Danke für die Info. Das mit dem sehr langen Griff ist doof. Wie hast du den Griff gekürzt ? Klappt es mit Erwärmen um die Endkappe zu demontieren ?
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Ich will sie unter anderem auch wegen dem langen griff. Hab sie jetzt in 2.7m bestellt für 53€ kann man nicht meckern
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Klar werde ich machen aber du wolltest ja das 2.4m Modell oder? Die 2.7 wird wohl noch ein längeren griff haben
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
943
Punkte Reaktionen
4.694
Ort
Oberbayern
Wie hast du den Griff gekürzt ? Klappt es mit Erwärmen um die Endkappe zu demontieren ?

Duplon runter schneiden, Endkappe lösen(Wenn ich mich richtig erinnere ging die mit Hitze runter), gewünschte Länge absägen, Blank anschleifen, fertiges EVA-Formstück mit 2K-Epoxy aufkleben und Endkappe einkleben - fertig.
 

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.489
Punkte Reaktionen
3.755
Und kann mir einer einen günstigen knob Eva knob empfehlen der meiner 1000er kastking sharky3 gold hat sich am Wasser verabschiedet. Finde irgendwie keine günstigen
€ 2,27 31% Rabatt | EKFan 1PC Angeln Reel Griff Knob EVA & Metall Angeln Köder casting Spinning Reel Griff Zubehör Angelgerät Werkzeuge
 

xanik

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
22
Ort
Landshut
Langsam trudeln die Lieferungen, unter anderem ne SeakNight Nano in 8LB ein.
Rein subjektiv betrachtet ist sie in etwa so dick wie ne Stroft GTP R1 (4,5kg). Sieht so aus als wären die R1 wie auch Nano beide dicker als eine Stroft GTP E3 (7,5kg).
Das preislich Welten zwischen den Schnüren liegen ist klar.
Auf dem Foto (leider nicht ganz scharf) von links nach rechts: R1, Nano, E3

IMG_2563.JPG
 

xanik

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
22
Ort
Landshut
Mal ein Vergleich zwischen Kuying Teton TTC662L (2-10g) und Rainforest RFC632ML (5-14g).
(Die Ruten gibt es ja erfreulicherweise inzwischen auf dem deutschen Markt, so dass diese nicht mehr selbst importiert werden müssen.)

Beide sind sauber verarbeitet, alle Ringe in Reih und Glied. Leider hat die Rainforest keinen Fuji Griff, dieser liegt mir von der Haptik mehr und ist auch besser verarbeitet.
Von der Aktion sind beide in etwa gleich schnell. Die Angabe Medium Fast kommt sicherlich gut hin.
Der Griff der Teton ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, ich persönlich mag ihn - mein Fällkniven F1 hat einen ähnlichen bekommen (nur in Leder statt Kork).

Die Teton bekommt noch eine PW100 und die Rainforest eine Phantom X.

Jetzt muss noch ne M, MH, und H Rute her

Anbei einige Bilder.
 

Anhänge

IMG_2570.JPG IMG_2569.JPG IMG_2567.JPG

/<0ra

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
44
Alter
29
Ort
Freiberg 09599
Hallo
Ich bin neu hier und heiße Jessy und komme aus Freiberg in Sachsen.
Ich habe schon viele spannende und Informative Sachen hier gelesen.
Ich selbst habe auch schon tackle von Aliexpress bestellt. Und bin damit zufrieden.
Zwar waren es bis jetzt nur Gummiköder und geflochtene Schnur (die dieses Jahr in der Niederlande ausprobiert wird) aber immer hin.
Heute habe ich soeben wieder eine Bestellung aufgegeben.
In der sind "Gummikrabben" und Haken /Gewichte für das Cheburashka Rig.
Mal sehen wann es ankommt.
 

Richkofski

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2019
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
127
Alter
33
Ort
Gröditz
Hallo,

Habe heute meine neue Mavllos Rute mit auf dem Boot gehabt und sollte eingeweiht werden. Nach dem 5 Wurf war sie dann in 2 Teile:oops::rolleyes: es handelt sich genau um diese Rute:
Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 1,84 in Coupons sind hier!
CB4D313E-71C9-4B9E-9AFE-C564604CD699.jpeg

Schade weil ich fande sie echt gut. Verarbeitung war super und der blank an sich war auch nicht verkehrt.

Mit freundlichen Grüßen
 

/<0ra

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
44
Alter
29
Ort
Freiberg 09599
Das ist schade.
Was hast du den fangen wollen mit der rute?
Und was hast fur eine Schnur drauf, aich eine von ali?
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
Ich hab heute mal wieder die Obei Hurrcain M gefischt, immerhin 2 Seelachse bis knapp unter 50cm konnte ich damit fangen. So langsam gewinne ich die Rute echt lieb, lediglich die 3-Teilung geht mir auf den Senkel :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben