• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Bei meinen Sniper wurde der Versand gecancelt.
Hat jemand eine Alternative Low Profile Casting Rolle auf Hecht links Hand?
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Habe hier ne kleine Übersicht von Coupons:

https://ali.ski/TD2Zs
1.5-1.6$ bei Bestellungen ab 13-14$

https://ali.ski/eYDAC
6-7$ Bestellung ab 45-54$, ist begrenzt.

Extra
https://ali.ski/VOXKb

Spiel
https://ali.ski/O6gbw

Zeitkapsel (hier habe ich 5$ bekommen)
https://ali.ski/9qOLE

Und einfach mal auf der Hauptseite schauen.. da kommt demnächst viele coole Sachen ;)
Falls jemand den Post übersehen hat.

Habe heute wieder für 40€ bestellt. Mal schauen wie schnell die Bestellung da ist.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Schaut beim Anniversary Sale morgen genauer hin, rechnet nach und achtet auf die Details. Ich hatte z.B. einen gut gefüllten Einkaufkorb, aber viele Händler haben ihre Versandkosten pünktlich für morgen mal eben um bis zu 30€ erhöht. Statt Schäppchen wird's dadurch erst richtig teuer.

Shoop hat sein Cashback für Aliexpress übrigens derzeit auf 5% abgesenkt.
 

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.491
Punkte Reaktionen
3.755
Haha stimmt, bei fast allen Sachen, die im Preis merklich gesenkt werden, kommen nun ordentlich Versandkosten drauf. Gut ,dass ich gestern schon ein bisschen tätig war :emoji_mask:
TOP TACKLE INDUSTRIES ist z.B. so ein Kandidat
 
Zuletzt bearbeitet:

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.491
Punkte Reaktionen
3.755
Habe den Stock seit ca. einem Jahr, habe sie öffters ausgeführt und kann bestätigen, dass sie gummitauglich ist. Für den Preis ist die Johncoo Steed absolut in Ordnung.
Das klingt ja nicht so doll, wenn sie für ca 30€ gerade mal i.O. ist.
 

Homer_J

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
43
Ort
Hamburg
Hallo Liebhaber der fernöstlichen Tackle-Technik,
ich suche für meine H-Rute ein BC-Rolle, die ich dauerhaft mit einem WG zwischen 25 - 45g belasten kann (überwiegend Gummi bis 5").
Die meisten hier genannten Rollen fallen wahrscheinlich raus.
Folgendes hat meine Forensuche ergeben (Dank an die Kollegen die sich hier so viel Mühe geben :emoji_thumbsup:)

- Seaknight Sniper: scheint genau das zu sein was ich brauche - leider derzeit in LH nicht lieferbar.

Aufgrund der Daten der Sniper (Gewicht/Übersetzung/Schnurfassung) habe ich mal die Ali-Suche bemüht. Was soll ich sagen, es muss doch etliche Rollen in diesem Range geben, nur finde ich sie nicht :(. Irgendwie ist die Alisuche eine Welt für sich. Ich habe mich also von Shop zu Shop gehangelt.

Am nächsten kämen diese hier:
Noeby Nonsuch Pro (was ein Name) aufgrund der Daten wahrscheinlich etwas weniger robust als die Sniper
Piscifun Carbon Phantom X, noch etwas leichter und leider kein Magnetbremse (und anscheinend keine von außen einzustellende Bremse)

Leider findet man auch in den Weiten des Netzes nicht viel wissenswertes über diese Rollen. Vielleicht hat ja schon hier jemand Erfahrungen mit diesen Rollen oder hat noch eine Alternative für mich (Max Rollengwicht < 250gr, möglicht Übersetzung 7:x, Schnurfassung 0.33mm/100m )

Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe die Kastking Royal Legend II auf meiner Kastking Max Steel in H. Bis 60g belaste ich die momentan.
Aber irgendwie geht der Link nicht.
Gibts mit 7.2, soll 8kg max drag haben und ich bin bisher echt zufrieden. Wiegt 200g und 100m 0.33 müsste auch noch passen.

Die habe ich noch gefunden, ob sie was taugt weiß ich nicht.
#Aliexpress € 90,73 20%OFF | Baitcasting Reel High Speed 7.2: 1 getriebe Verhältnis 10BB Frisch/Salzwasser Magnetische Bremse System Wedkarstwo Reel Carrete De Pesca
https://a.aliexpress.com/_BTNHg H
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.244
Punkte Reaktionen
5.307
Ort
Mönchengladbach
Hallo Liebhaber der fernöstlichen Tackle-Technik,
ich suche für meine H-Rute ein BC-Rolle, die ich dauerhaft mit einem WG zwischen 25 - 45g belasten kann (überwiegend Gummi bis 5").
Die meisten hier genannten Rollen fallen wahrscheinlich raus.
Folgendes hat meine Forensuche ergeben (Dank an die Kollegen die sich hier so viel Mühe geben :emoji_thumbsup:)

- Seaknight Sniper: scheint genau das zu sein was ich brauche - leider derzeit in LH nicht lieferbar.

Aufgrund der Daten der Sniper (Gewicht/Übersetzung/Schnurfassung) habe ich mal die Ali-Suche bemüht. Was soll ich sagen, es muss doch etliche Rollen in diesem Range geben, nur finde ich sie nicht :(. Irgendwie ist die Alisuche eine Welt für sich. Ich habe mich also von Shop zu Shop gehangelt.

Am nächsten kämen diese hier:
Noeby Nonsuch Pro (was ein Name) aufgrund der Daten wahrscheinlich etwas weniger robust als die Sniper
Piscifun Carbon X, noch etwas leichter und leider kein Magnetbremse (und anscheinend keine von außen einzustellende Bremse)

Leider findet man auch in den Weiten des Netzes nicht viel wissenswertes über diese Rollen. Vielleicht hat ja schon hier jemand Erfahrungen mit diesen Rollen oder hat noch eine Alternative für mich (Max Rollengwicht < 250gr, möglicht Übersetzung 7:x, Schnurfassung 0.33mm/100m )

Danke vorab
Für Barsch und Zander kann man das günstige tackle aus China wohl guten Gewissens verwenden, wenn’s aber Richtung hecht geht würde ich wohl doch eher auf bewehrtes zurück greifen, zumal es nicht wirklich viel für Hecht und größer in fernost gibt wie es ausschaut, bleibe da lieber bei meiner Beast und den Cardiffs
 

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.491
Punkte Reaktionen
3.755
€ 221,05 7% Rabatt | CAMEKOON HU50 Langsam Jigging Angeln Reel 9 + 2 BBs Getriebe Verhältnis 5,3: 1 Max Drag 32kg Trolling Reel Links/Rechts Hand Salzwasser Reel
Meinst du wirklich, dass kurz unterm Hecht Schluss ist?
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
So, hier Mal ein paar Fotos zur Johncoo Booster in 7', also 2,10m als Casting Version. Von der Verarbeitung her echt gut, die Ringe wirken ein bisschen billiger. Zwischen den beiden Spitzen gibt es meiner Meinung nach keine großen Unterschiede. Auch die Biegekurven mit 500g unterscheiden sich nicht groß voneinander. Oder hätte ich ein anderes Gewicht wählen sollen?
IMG_20200326_174543~2.jpg
IMG_20200326_174957~2.jpg
IMG_20200326_175158.jpg
IMG_20200326_175338.jpg
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo Oli,

sehr viel Unterschied ist auf deinen Bildern nicht zu sehen - aber die ML Spitze knickt am 3-4Ringh deutlich mehr ein... sollte man in der Praxis auch merken...
 

JLHWD

Belly Burner
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
39
Habe Anfang März und vor zwei Wochen bestellt und es ist schon einiges gekommen.

Teilweise ohne Zollaufkleber (Nanoline und Schnurzähler). Habe sonst immer welche und hatte soweit ich mich erinnere noch kein Päckchen ohne Aufkleber. Der Schnurzähler kam nach 10 Tagen.

Ich habe auch Sprengringe fürs Shallow Rig bestellt und die sind vorne nicht abgeflacht, sondern spitz und scharfkantig. Das stört mich und ich überlege diese noch abzufeilen.
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
bin derzeit auf der suche nach ner rute bis 18 allerhöchstens 20g (spining)
min 2.10m aber besser mehr
gefischt werden 10g und 75mm trailer
da viele wg angaben nicht passen muss ich mich auf eure erfahrungen verlassen.

vill weiß jemand ja was
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ist das dann die X-XH in 2.28m? Was fischt du damit ? Gummis nur eingeholt?
Ne, ich habe die Casting(2.18m-MH-H).
Habe die MH Spitze allerdings noch nie benutzt und ich fische damit alles, aber größtenteils Gummies (Jackson the Fish in 12,5-15cm mit 10-20g Jigkopf, eingeleiert, gejigged) und natürlich meine schöne Lieblingsratte von Savage Gear (Topwater),
Ich fische nicht oft auf Hecht, daher muss die Rute für alles herhalten.
Wie ich schon mal geschrieben habe, direkt beim ersten Ausflug der Max Steel mit der Royal Legend II habe ich einen ~95er und einen 107er Hecht gedrillt und gelandet und konnte die Fluchten ins Cover super verhindern.
Ich bin aber kein Hechtspezi und habe keine jahrelange Erfahrung mit Hechtruten.
Ich kann nur sagen, dass sowohl Rolle als auch Rute super verarbeitet sind und top laufen.
Die Rolle musste ich aber am Anfang aufmachen und alles neu ölen und fetten, da sie irgendwie gerattert hat.
Danach war aber alles top.
Hier gibts zwei Fotos von der Rute:

Die hier in 66g werfe ich damit auch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben