Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Scheiss Schonzeit - will ausprobieren :tearsofjoy: :tearsofjoy:
20200323_134103[1].jpg
Sieht aus wie von LaGatzo!! Magst du mir ein bisschen was erzählen dazu?
Gerne auch per PN
Mfg
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Kein Geheimnis :)
Sind LaGatzos. Ich habe mit Sebastian gemailt/telefoniert. Habe mich letztes Jahr etwas in Diver verliebt und mal bei ihm angefragt, ob er da auch was anbietet. Er hat die beiden Modelle und da habe ich mir 2 Stück fertigen lassen. Hat nur länger gedauert, weil er gut unterwegs war in Sachen Messen usw..
18cm / 108g
Will etwas von den üblichen Glidern weg. Ich versuche immer, etwas abseits des Mainstreams zu fischen. Die Fische sind ja auch nicht doof. Außerdem kommen die Bisse auf Diver extrem krass :)
 

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Danke dir fur die antwort
Wenn du magst,kannst gerne ein paar zeilen schreiben wenn du sie gefischt hast
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ein Lichtblick im momentan tristen Alltag. Eigentlich waren meine fünf Kombos komplett. Aber da alles um einen herum grad so traurig ist, wurde erörtert was man noch brauchen könnte :blush:

Letzlich kam ich zum Entschluss dass mir noch eine seeehr kurze UL Rute zum Waten und für den Bach fehlt. Für ganz leichtes Jiggen und Twitchen.

Bei meiner Recherche bin ich dann bei der Tailwalk Ajist TZ 57 mit Tubular Tip hängen geblieben. Kein Kork, kein Duplon. Optisch von den Bildern her ein Traum. Ich hatte die schon mal auf dem Schirm, damals wurde es aber eine längere UL Moonwalker. Unterschied zu dieser, die Ajist ist DEUTLICH straffer. Eine richtig knackige kurze UL Jigge. Viel straffer als meine längere RnF 662 UL.

Heute kam sie an. Ich bin hin und weg. Optisch und vom Trockenwedeln ist das der Hammer. Feuchte Höschen Alarm wie ich finde. Beste Fuji Komponenten, ein für mich perfekter Griffaufbau (sehr kurz, liegt super in der Hand) und perfekte Verarbeitung von A bis Z. Vorfreude pur aufs erste Antesten :)

So macht man sich eine Freude in dieser nicht einfachen Zeit!
 

Anhänge

A7092E9C-E549-4AF4-9DDC-C92D92DF0221.jpeg E52BF9DF-5C81-4CAB-A9A0-4BD3D839593E.jpeg B0BB7C69-9017-4562-81F3-C14AED2EF146.jpeg CDDF2582-FF9A-408E-86DF-4BEBEE7AABD8.jpeg 1B9387D5-1409-4009-BE92-E40864617544.jpeg BC7958F1-14A7-410D-A349-6AE0F8767C41.jpeg 01E45FDF-3F3F-44C1-9FAA-6CE4B4DAB7A3.jpeg 73F632BB-81AA-4C73-973E-4525E0672C6A.jpeg A9353D05-3259-471A-9036-4E1069169CAE.jpeg

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Optisch wirklich ziemlich geil die Combo!

Und die Freude wird noch größer. Morgen kann getestet werden. Nach einigen Telefonaten eine Tankstelle gefunden, die für einen nahen Kanal Karten hat und verkaufen darf. Selbstverständlich gehts allein los. Endlich mal wieder eine Runde angeln und gleich neues Gerät testen:)
 

Momitappa

Twitch-Titan
Registriert
30. September 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
53
Alter
23
Ort
Hessen
Website
www.instagram.com
Ich hatte heute einen geistige Kurzschluss und musste was gegen den Frust machen. Kurzerhand eine MC Firstcast FCC-632ML geholt. Die wird dann mit der Tatula SV TW (die nächste Woche per Post kommen sollte) zusammen genutzt.
Anhang anzeigen 118227
Was meinst du kann die Kombo werfen und für was willst du Sie benutzen? Möchte mir nämlich diese Rute mit einer Curado 71 oder mit der Tatula so wie du holen fürs Twitchen auf Barsch mit 61er Squirreln und leichteren Topwaterködern..
 

MrSpinner

Twitch-Titan
Registriert
30. September 2019
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
205
Ort
Schweiz / AR
Website
www.instagram.com
Was meinst du kann die Kombo werfen und für was willst du Sie benutzen? Möchte mir nämlich diese Rute mit einer Curado 71 oder mit der Tatula so wie du holen fürs Twitchen auf Barsch mit 61er Squirreln und leichteren Topwaterködern..
Ehrlich gesagt, was die Combo kann, kann ich nicht sagen aber geplant hab ich sie für meinen aktuellen Sommer Lieblingsköder "Larva" von Spro (7 Gramm) sowie Jigs bis 8 Gramm mit max 3 Inch Gummis.
Im Web und teilweise auch hier im Forum wird die Tatula als etwas weniger "zickig" als die Curado beschrieben. Ob das allerdings stimmt wird wohl von den persönlichen Präferenzen und Skills abhängen. Da ich eh was kaufen wollte und bisher noch keine Daiwa hatte wollte ich es einfach mal versuchen. Die Tatula wurde auch von "The Reel Test" bei YT mehrfach verglichen und getestet. Dort ging es bei etwa 3 Gramm los und das recht ordentlich. Ich werde nicht unter 5 Gramm gehen da ich dort eine andere Combo nutze. Aber eben, obs klappt ... nix Genaues weiss ich noch nicht, denke aber es sollte wohl klappen und der Preis ist auch vertretbar.
 

Momitappa

Twitch-Titan
Registriert
30. September 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
53
Alter
23
Ort
Hessen
Website
www.instagram.com
Ehrlich gesagt, was die Combo kann, kann ich nicht sagen aber geplant hab ich sie für meinen aktuellen Sommer Lieblingsköder "Larva" von Spro (7 Gramm) sowie Jigs bis 8 Gramm mit max 3 Inch Gummis.
Im Web und teilweise auch hier im Forum wird die Tatula als etwas weniger "zickig" als die Curado beschrieben. Ob das allerdings stimmt wird wohl von den persönlichen Präferenzen und Skills abhängen. Da ich eh was kaufen wollte und bisher noch keine Daiwa hatte wollte ich es einfach mal versuchen. Die Tatula wurde auch von "The Reel Test" bei YT mehrfach verglichen und getestet. Dort ging es bei etwa 3 Gramm los und das recht ordentlich. Ich werde nicht unter 5 Gramm gehen da ich dort eine andere Combo nutze. Aber eben, obs klappt ... nix Genaues weiss ich noch nicht, denke aber es sollte wohl klappen und der Preis ist auch vertretbar.
Alles klar. Dann werde ich wahrscheinlich (weil ich auch ein kleiner Shimanofanboy bin ;) ) mit der kleinen Curado gehen!
 

Oben