Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Frühjahrsputz im Büro. Aber so richtig. Meine Frau hat mich dazu verdonnnert. Da gebe ich besser keine Widerworte und füge mich.
Ein bissl gedrückt habe ich mich aber schon, ich habe die CNC-Maschine gereinigt und neu gefettet und ein paar Sachen ausgelasert.

Morgen noch einmal feucht durchwischen und ich habe es hinter mir. Aber ihr fällt bestimmt noch etwas ein.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Meine Führungskräfte haben zum Glück recht schnell und unbürokratisch (und per Mail an alle, also schriftlich) homeoffice ermöglicht....Wer keinen Laptop hat kann sich vom heimischen PC einwählen. Die IT hat schon vorher Kapazitäten erweitert, damit auch tatsächlich 16000 Mitarbeiter ins homeoffice gehen können. Ich hab das Gefühl, das hat echt gut geklappt....

....und was ist mit der IT-Sicherheit? Die meisten heimischen PC's sind so sicher wie eine Konservenbüchse. Ich schätze mal, die Chinesen & Co. sind schon fleissig dabei Daten abzugreifen.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Fruhlingsanfang und es schneit hier. Also ist ans Wasser gehen erstmal gestorben. Naja ist ja irgendwie jedes Jahr hier so. Dann I'm April halt wieder.
 

khw

Angellateinschüler
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Mir geht auf den S..., dass in diesem großen Forum niemand was zu meinem Beitrag sagen kann - will :mad:

Halbinsel Höri
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Mir geht auf den S..., dass in diesem großen Forum niemand was zu meinem Beitrag sagen kann - will :mad:

Halbinsel Höri
Ich hab dir ein paar Zeilen dazu geschrieben. Ist zwar n anderer Seeteil als meine Heimat, bisschen was weiß ich aber dazu. Bleibt gesund! Manchen wünsche ich aber eher geistige Genesung.
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
Mir geht's auch auf den Sack dass ich z.B. meine Daiwa Rute, welche ich bei einem bekannten Angelladen im November bestellt hatte, zuerst von den Herren falsch geordert wurde, sich dann noch ein weiteres mal verzettelt hatte, immer noch nicht in den Händen haltne kann. Und nun musste der Laden wegen der Krise schließen.

Naja aktuell gibt es viel größere Probleme, als dass ich meine Rute, auf die ich schon 5 Monate warte, immer noch nicht in den Händen halten darf.
Daher ist einfach nur zu sagen Danke an ALLE, die sich in dieser aktuellen scheiß Lage für andere Menschen den Arsch aufreißen und weit über ihre eigenen Grenzen hinaus gehen !!!
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.891
Punkte Reaktionen
3.747
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Was mir zur Zeit so richtig auf den Sack geht...

Sozial:
Viele haben viel zu viel Langeweile und dementsprechend haben sie auch viel zu viel Zeit haben, um sich gegenseitig im Netz fertig zu machen. So viele Menschen, die sich gegenseitig beleidigen, weil sie nichts besseres zutun haben.

Anglerisch:
Mein "richtiges" Hausgewässer ist durch die Trockenheit der letzten Jahre stark beschädigt worden. Der kleine Bach, in dem sich früher viele Gründlinge, Stichlinge und Streckenweise auch Bachforellen. Jetzt allerdings ist alles, wie ausgestorben. Der Bach ist mittlerweile klein und extrem Flach, dazu Schlammig und Langsam Fließend...
DSC_0595.JPG
DSC_0593.JPG
Von Leben keine Spur. 2km Strecke bin ich heute abgelaufen und ich hab keinen einzigen Fisch finden können...
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Mein Arbeitgeber hat mir heute per Mail die Bescheinigung geschickt, dass ich in NRW zwischen 07:00 und 19:00 Uhr im Falle einer Ausgangssperre rumfahren (Tech. Außendienst) darf. Als ü60 jähriger mit entsprechenden Vorerkrankungen kotzt einen das eigentlich gerade echt an. Der Rest der Firma sitzt im Homeoffice, betreten der Zentrale bzw. Niederlassungen ist erstmal verboten und bedarf einer Genehmigung, auch hier ist der Tech.-Service von ausgenommen.
Genau so eine Mail hab ich auch heute bekommen, bin auch im Service Bj 59, Ersatzteile nur holen wenn’s nicht anders geht. Wird dann vor die Tür gestellt. Also du bist nicht allein, bei jeder Fa. ist was anderes schei....
 

Jakob. R

Twitch-Titan
Registriert
6. März 2020
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
229
Alter
20
Ort
Bodensee
Ich hoffe jetzt einfach, das der Beitrag nicht direkt unter all den Corona-Beiträgen untergeht.

Mit [noch!] guter Laune habe ich heute beschlossen in einen Hafen zugehen, denn in diesem steht ein kleines 6PS gemeinschafts Boot von dem ich ein Mitnutzer bin. Bei dem derzeitig doch recht starken Wind, habe ich damit gerechnet, das vielleicht die Abdeckung verrutsch und Wasser eingedrungen ist. Doch als ich am Hafen ankam musste ich Etwas viel schlimmeres entdecken.

[Achtung, ich habe im allgemeinen nichts gegen Berufsfischer und möchte auch nicht gegen diese Hetzen. Ich weiß nicht was die Hintergründe des Berufsfischers waren, weshalb er, dass im folgenden von mir kritisierte gemacht hat. Vermutlich ist er einfach in einer finanziell schlechten Lage und nutzt deshalb diese Gelegenheit aus. Können bestimmt viele gerade in der Zeit des Coronavirus nachvollziehen]

Als ich gerade um die Kurve kam, rauschte der Berufsfischer durch den Hafen. Ich dachte mir erstmal nicht schlimmes, immerhin hat er ja dort seinen Liegeplatz. Aber dann musste ich beobachten wie der Fischer in mindestens 5 Gassen ein Netzt gespannt hatte. Die Netze waren auch reichlich gefüllt, Weißfisch und Hecht im Überschuss. Es war einfach grausam mitanzusehen wie eine einzige Person dieses kleine Gewässer ausbeutet, denn auch wenn der See riesig ist, der Hafen hat keinen nennenswerten Austausch an Fischbeständen mit dem Hauptsee. Jenachdem wie häufig der Fischer dieses Spiel in den nächsten Tagen wiederholt, wird der Hafen zum Anfang der Hechtsaison leer sein. Die Häfen sind zur kalten Jahreszeit immer ein Rückzugsgebiet für alle Fischarten, das war in meinen Augen Raubbau. Da blutet das Anglerherz nicht nur, sondern wird entrissen und durch den Fleischwolf gejagt. Das schlimmste ist, dass dies für den Fischer nur möglich ist, da zurzeit alle Häfen für Segler und Angler gesperrt sind, wegen dem Coronavirus. So konnte er ungestört seine Netzt auslegen, ohne das ihm ein Segler durch die Leinen fährt.

Viel mehr Worte finde ich dazu gerade nicht, die Folgen werden sich erst im Sommer bemerkbar machen. Stellt euch vor in eurem geliebten kleinen Barschbagersee liegen plötzlich 6 Stellnetze eines Berufsfischers, da fühlt man sich einfach schrecklich.
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
Was geht Dir auf den Sack? -> Dass ich aktuell nicht an unserem Vereinssee alleine angeln gehen darf, da es sich laut unserer Bürgermeisterin um ein Freizeitgelände handelt und dieser nicht betreten werden darf.
Muss ich das verstehen? Es handelt sich um ein abgeschlossenes Privatgelände, welches eh nur von Vereinsmitglieder die einen Schlüssel haben, betreten werden kann. Da unser Verein entsprechend klein ist, findet man dort über das ganze Jahr auch sehr wenig Angler.

Kann mir jemand das Verbot erklären?
 

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.492
Punkte Reaktionen
3.757
Gibts noch ne klügere Erklärung hierzu?
An ein öffentliches Gewässer darf ich ja auch angeln gehen.
Eigentlich ganz einfach: Vereine haben geschlossen!
Sogar die Ostsee darf nicht befahren werden, ob das rechtens ist weiß ich nicht, wird aber so gehandhabt.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
@Kingfisher90 Eisvögel fetzen, aber diese Art der Verwendung von "behindert" fetzt nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn du das gegen ein schönes "bekackt", "bescheuert" oder "dämlich" ändern könntest, was dann zwar auch nicht besonders nett, aber immerhin weniger abwertend gegenüber Menschen mit Behinderungen wäre. Danke.
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
@Kingfisher90 Eisvögel fetzen, aber diese Art der Verwendung von "behindert" fetzt nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn du das gegen ein schönes "bekackt", "bescheuert" oder "dämlich" ändern könntest, was dann zwar auch nicht besonders nett, aber immerhin weniger abwertend gegenüber Menschen mit Behinderungen wäre. Danke.

Besser?!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.794
Ort
Tief im Westen...
...
Mich nervt mein Luxusproblem, die zwei Wochen Meerforelle auf Rügen nicht machen zu können, zu Hause zwar direkten Wasserzugang zu haben, dort aber wegen Kunstköderverbot nicht spinnfischen zu können (obwohl ich das Verbot eigentlich sogar gut finde) und ohne Futter und Maden nicht mal die Ersatzfeederei auf Weißfisch machbar ist :(

DAS ist aber wirklich ein Luxusproblem!
In der Not frisst der Teufel (die Schleie) bestimmt auch Mais oder Würmer.
 

Oben