Der große Lass-uns-über-Corona-reden-Thread-der-hoffentlich-in-nem-halben-Jahr-weg-ist

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
687
Ort
Halle/Saale
Unser aller Angie hat es in ihrer Rede wie immer voller Leidenschaft durch die Blume gesagt, die TAZ hat die Rede auf den Punkt gebracht : "Letzte Warnung" :)

Die Ausgangsperre wird vermutlich kommen. Geht wohl nicht anders.
Schade, dass es auch die sehr, sehr vielen Menschen trifft, die sich "vernünftig" verhalten - geht aber nicht anders, wenn bei nettem Wetter Leute in ner 20m -Schlange am Eisladen stehen. Es wird viele treffen, die es "nicht verdient haben". Wie so oft.

Dann wirds schwierig, alleine an einen einsamen See zu fahren. Harte Zeiten, harte Maßnahmen.

Bleibt gesund,

BM
Tja, so wird es wohl dann kommen (müssen). Man sieht ja schon hier im Forum, dass es genug Unvernünftige gibt.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Der einzig legitime Grund (gesetzlich) fürs Angeln ist der Nahrungserwerb.

Fischer werden ja sicher auch weiter Fischen.

Wenn man sich in die Schlange vor der Fischtheke stellen darf, darf man hoffentlich auch noch allein ans Wasser, um sich einen Fisch zu fangen.

Wird man dann sehen.

In Italien wurde über Handytracking übrigens ermittelt, dass sich ca. 40% nicht an die strengen Regeln halten.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Der einzig legitime Grund (gesetzlich) fürs Angeln ist der Nahrungserwerb.

Fischer werden ja sicher auch weiter Fischen.

Wenn man sich in die Schlange vor der Fischtheke stellen darf, darf man hoffentlich auch noch allein ans Wasser, um sich einen Fisch zu fangen.

Wird man dann sehen.

In Italien wurde über Handytracking übrigens ermittelt, dass sich ca. 40% nicht an die strengen Regeln halten.

Vorsicht, das geht sonst noch in eine C&R-Diskussion über... Ich habe gerade schon im "Freude"-Thread gepostet: In einer Erklärung auf mdr.de, was im Falle einer Ausgangssperre noch erlaubt wäre, wird auch die Ausübung von Sport allein im Freien genannt. Ich kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, dass irgendjemand dem solitären Angler ans Bein pissen will... Muss ja kein BA-Treffen sein!

so kritisch man dem Staat und seinen Organen gegenüber auch sein mag - ich würde immer erst mal davon ausgehen, dass unsere Ordnungshüter überwiegend keine Menschen sind, die offenkundig sinnlose Nebenkriegsschauplätze an Angelgewässern aufmachen. Der Fokus bei einer Ausgangssperre läge meiner Meinung nach ziemlich eindeutig auf den idiotischen Menschenansammlungen in Parks und Städten. Polizei und Ordnungsämter haben doch weder Grund, noch Motivation, noch Kapazitäten, um vereinzelte Angler am Gewässer zu behelligen. Da würde ich wirklich für etwas Optimismus plädieren. (Wenn's anders läuft - aufregen kann man sich immer noch...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Theili

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2018
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
851
Der einzig legitime Grund (gesetzlich) fürs Angeln ist der Nahrungserwerb.
Der Gedanke bzw. Ausrede gefällt mir... jetzt geht doch der Schuss in der deutschen C&R Diskussion zudem noch für manche nach hinten los...;)
Ich hab mir schon überlegt ob ich dann nicht einfach meinen Goldfisch am Rhein Gassi führe...Haustier gassi führen ist im Elsass mit „Persilschein“ trotz Ausgangssperre erlaubt!:cool::cool::p
 

Theili

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2018
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
851
Mir geht grad zudem auf den Sack dass ich grad mein befohlenes Homeoffice einrichte ... an alles gedacht hab... fast:mad:...und wegen nem fehlenden Netzkabel darf ich Moin nochmal über die Schweizer Grenze zur Arbeit fahren...Gottseidank nicht weit... aber mühsam grad...
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Mich nervt der Virologie Drosten, jeden Tag in jeder Sendung. Der soll mal was forschen, nur bei ZDF rumlabern bringt nichts. Aber wahrscheinlich spekuliert er darauf, ein zweiter Hirschhausen zu werden. Dann erfreut er uns mit der Corona Quizshow, Klein gegen Gross und anderen Hirnmatschformaten
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Mich nervt der Virologie Drosten, jeden Tag in jeder Sendung. Der soll mal was forschen, nur bei ZDF rumlabern bringt nichts. Aber wahrscheinlich spekuliert er darauf, ein zweiter Hirschhausen zu werden. Dann erfreut er uns mit der Corona Quizshow, Klein gegen Gross und anderen Hirnmatschformaten

Sehe ich ein wenig anders. Aktuell besteht ein großes und tägliches Informationsbedürfnis in der Öffentlichkeit - und er ist das "wissenschaftliche Gesicht" der Bundesregierung , und er ist halt einer der führenden Virennerds (was für ein Wort) in D. Ich finde, er macht das ganz gut.
Weiteres Stichwort: "Informationshoheit" aufrecht erhalten.

Er macht es authentisch und unspektakulär und wie ich finde o.k. . Ob er für unser Land " Recht behält" , wird man sehen - ist ja aktuell wie nerviges "Warten auf Godot".

Einen zweiten Hirschhausen brauchen wir wirklich nicht. Einer ist schon zuviel. Wenn ich den Kerl auch nur nur kurz sehe, erleide ich einen sofortigen Krampfanfall.

Gruß
BM
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
also ich gehe davon aus das wir ab Montag deutschlandweit Ausgangssperre haben, das hoffe ich zumindest.
Gehe ich auch von aus. Wir fahren gerade überall die IT-Systeme runter auf Notbetrieb und im privaten Umfeld versuchen wir die Versorgung meiner Mutter und meiner Schwiegermutter irgendwie sicherzustellen.

Bei den beiden kommen ganz böse Erinnerungen hoch, an Krieg, Hunger, Flucht, Vertreibung, Not und Elend. Noch können wir für die da sein, aber was passiert falls wir in Quarantäne müssen? Ist ja nur eine Frage der Zeit, nicht ob sondern wann...
Mag da gar nicht dran denken.
 

Jakob. R

Twitch-Titan
Registriert
6. März 2020
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
229
Alter
20
Ort
Bodensee
Ich werde das Wochenende auch noch ausnutzen, habe echt angst das ich wegen einer Ausgangssperre nicht mehr alleine angeln gehen darf. Bin die letzten Tage nur einmal rausgekommen, da mich die Schule über's Homeoffice echt einspannt. Wir schreiben sogar online Klassenarbeiten (kein Scherz) und müssen täglich Arbeitsaufträge abgeben die benotet werden:anguished: Vor ein paar Tagen hatte ich noch Hoffnung das sich jeder soweit vernünftig verhalten wird und es zu keiner Ausgangsperre kommt, aber mittleiweile tippe ich auf den Montag...
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.480
Alter
37
Ort
Duisburg
Aber dieses Wochenende ist doch entscheidend ob wir eine Ausgangssperre bekommen, nutzen alle jetzt nochmal das Wochenende und gehen vor die Tür, war es dass dann für alle.
Ihr habt es in der Hand.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Das Thema ist schon durch.
Das wird Samstag entschieden und gilt ab Montag, so zumindest meine Einschätzung.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Bitte beachtet auch, was Ausgangssperre bedeutet! Die Erläuterungen, die ich verlinkt hatte, fand ich schon recht vernünftig. Es geht doch vor allem darum, eine Handhabe gegen die bekloppten Zusammenrottungen zu haben, nicht darum, den solitären Aufenthalt im Freien zu unterbinden. Also bitte - etwas weniger Panikmache täte uns allen gut!
 

Jakob. R

Twitch-Titan
Registriert
6. März 2020
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
229
Alter
20
Ort
Bodensee
Aber dieses Wochenende ist doch entscheidend ob wir eine Ausgangssperre bekommen, nutzen alle jetzt nochmal das Wochenende und gehen vor die Tür, war es dass dann für alle.
Ihr habt es in der Hand.
Ich habe auch nicht vor mich irgendwo im öffentlichen Raum zu bewegen, sondern alleine am Forellenfluss, ehrlich gesagt finde ich das nicht schlimm. Ich kann dich aber gut verstehen das es im gesamten einen schlechten Eindruck ergibt, wenn jeder draußen rummläuft, aber mehre Wochen Ausgangssperre werde ich nicht überleben. Ehrlichgesagt denke ich es ist nur eine Frage von wenigen Tagen bis es soweit ist. Was ich wirklich nicht verstehen kann sind diese Leute die nur nach einer Aussgangsperre betteln und sowas wie Coronapartys schmeißen:rage: Wenn sich die Leute so verhalten wird wohl eine Ausgangssperre nötig sein.
 

BastianR.

Forellen-Zoologe
Registriert
6. März 2017
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
128
Mich nervt der Virologie Drosten, jeden Tag in jeder Sendung. Der soll mal was forschen, nur bei ZDF rumlabern bringt nichts. Aber wahrscheinlich spekuliert er darauf, ein zweiter Hirschhausen zu werden. Dann erfreut er uns mit der Corona Quizshow, Klein gegen Gross und anderen Hirnmatschformaten

Congratulations!!
"... Der soll mal was forschen..." Mit diesem Auszug hast du es in meine persönliche Bestenliste der überflüssigsten und dümmsten Posts geschafft!!!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Bitte beachtet auch, was Ausgangssperre bedeutet! Die Erläuterungen, die ich verlinkt hatte, fand ich schon recht vernünftig. Es geht doch vor allem darum, eine Handhabe gegen die bekloppten Zusammenrottungen zu haben, nicht darum, den solitären Aufenthalt im Freien zu unterbinden. Also bitte - etwas weniger Panikmache täte uns allen gut!
Richtig! Meine Frau hat mir aber ein Zertifikat für die Polizei ausgestellt, das ich systemrelevant zum Angeln fahren muss. Natürlich alleine!
Kurzarbeit ist auch bald da. Das passt somit.
Jetzt muss ich nur noch nach Nauen und die Gutscheine gegen Career tauschen.
Das läuft dann hoffentlich wie am Nachtschalter der Tanke? Oder auch nicht!
Aber mal im Ernst: Auf jeden Fall werde ich keine der offiziellen Anweisungen missachten. Da muss mein schwach ausgeprägter Angelfanatismus einfach mal zurückstecken.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Bitte beachtet auch, was Ausgangssperre bedeutet! Die Erläuterungen, die ich verlinkt hatte, fand ich schon recht vernünftig. Es geht doch vor allem darum, eine Handhabe gegen die bekloppten Zusammenrottungen zu haben, nicht darum, den solitären Aufenthalt im Freien zu unterbinden. Also bitte - etwas weniger Panikmache täte uns allen gut!

Genau! So wird es erstmal kommen. Man wird weiterhin mit der Familie mit der man zusammenlebt oder eventuell EINER weiteren Person vor die Tür dürfen. Man darf einkaufen, zur Apotheke, zum Arzt usw. Sogar Sport (angeln) wird man machen dürfen. Zumindest würde das zur mMn. gesunden Schritt für Schritt Reduzierung unserer Regierung passen. Von daher, ruhig bleiben und den Dingen harren die da kommen.
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
628
Alter
44
Leute ich möchte euch keine Angst machen aber deutschen seid im Arsch :tearsofjoy:
ihr seid auf dem 3 platzt nach Spanien und ihr hab immer noch keine Ausgangssperre. Schaut euch Italien an die haben jetzt schon mehr tote als China.
ihr Jammer um angeln zu gehen ihr sollte lieber zu Hause bleiben bei euch ist die Lage schon kritisch und wird von Tag zu Tag schlimmer.
Ihr alle unterschätz das ganze so wie die Regierung von euch.

wir Österreicher haben schon lange Ausgangssperre dürfen nur arbeiten, lebensnotige Einkäufe machen und dürfe mit spazieren gehen mit der familie wenn 1m Abstand dabei ist aber an dass halten sich die Leute auch nicht seid 2 Tagen. Weil die Sonne scheint und die Leute Septett werden und glauben können wird raus gehen.
die Polizei hat gestern bei uns viele Anzeigen gemacht.

Also ist das ganze nicht so einfach und sollte nicht auf der Leichen Schulter Tragen

wäre nicht gut für Deutschland wenn es so ausbreitet wie in Italien
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben