Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Es ist letztlich so traurig, weil schon durch die aktuellen Maßnahmen und Auswirkungen gerade sehr viele wirtschaftliche Existenzen vernichtet werden. Und es wird noch viel schlimmer werden, denn nie im Leben werden kurzfristig wieder die Schulen und Kitas geöffnet oder die anderen Regeln gelockert.

D.h. die aktuellen Versuche haben einen enormen Preis und werden noch sehr lange in der Wirtschaft und bei den Betroffenen nachwirken, doch der erhoffte Effekt wird durch das Verhalten zahlreicher Leute komplett konterkariert. Zum Teil dürfte die Verbreitung dadurch jetzt sogar noch zunehmen.

Mit einigen, wenigen Verhaltensregeln und und koordinierter Disziplin der gesamten Bevölkerung könnten wir m.E. mit vergleichsweise kleinen Einschränkungen durch diesen Sturm segeln. Es passiert aber leider das Gegenteil.

Das finde ich nach wie vor erstaunlich.
 

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Oktober 2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
452
was ein Bullshit-Bingo hier :tearsofjoy:
Wetten in vier Wochen gibt es mehr Infizierte und keine Sau interessiert es mehr, weil die Bild nicht mehr berichtet... Die ganzen Mahner und Warner hier: habt ihr euch mal die Influenza Statistiken der letzten zwei Jahre angeschaut? Das hat niemand gestört... Um was geht es hier? Das ist doch keine Zombie-Apokalypse.

Und zu Flattenthecurve usw... Wie lange soll das eurer Meinung nach denn so gehen,
mit dem Social distancing und dem Zuhausebleiben? Bis Weihnachten?? Das ist unrealistisch, wenig sinnvoll und die Sache im Verhältnis nicht wert.

Shitstorm: Feuer frei! :emoji_thumbsup:


Man darf die offizielle Zahl also vermutlich mit 1000 multiplizieren!

Sagt wer? DU? AHA!!! Wenn dem So wäre, dann ist die Nummer ja ziemlich ungefährlich....
So war also "Nicht in Panik verfallen" gemeint...


Es geht nur über Zwänge mit maximalen Strafen bei Verstoß!
Als Strafe: Zwangsansteckung!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
War eben mal unterwegs in dir Firma paar Ordner holen (ist ja keiner da gewesen außer mir). Einigs los da draußen..... viele nutzen Home Office um was am Haus zu machen und den Garten herzurichten. Was das an Baumaterial durch gegend gekarrt wird (von Privaten)..... Hammer!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
Damit könnte man gezielt Quarantäne verordnen.

... aber wie soll das kontrolliert werden?

Problem ist, dass es da keine einheitliche Verfahrensweise gibt. Viele Leute werden telefonisch von den Ärzten krankgeschrieben, ohne das überhaupt ein Covid-19 Test durchgeführt wird. Die Ärzte melden den Verdachtsfall nur weiter, wenn sich die Person in den letzten 2 Wochen in einem Risikogebiet aufgehalten hat, was natürlich keinen Sinn macht, da man sich mittlerweile überall angesteckt haben kann.

Für die Personen, die positiv getestet wurden oder zumindest Verdachtsfälle sind, wird von den Gesundheitsämtern die Quarantäne angeordnet. Die Behörden bekommen dann tagesaktuell Listen, wo aufgeführt ist, wer unter Quarantäne steht. Zumindest ist es bei uns so. Wer sich trotz angeordneter Quarantäne in die Öffentlichkeit begibt, begeht eine Straftat nach dem Infektionsschutzgesetz. Kontrolliert werden kann das natürlich nicht, vor allem weil viele Behörden (Ämter, Polizei, Rettung etc) selbst nur noch Notbesetzung haben und jetzt schon am Anschlag sind.
 
M

mueslee

Gast
Mit einigen, wenigen Verhaltensregeln und und koordinierter Disziplin der gesamten Bevölkerung könnten wir m.E. mit vergleichsweise kleinen Einschränkungen durch diesen Sturm segeln. Es passiert aber leider das Gegenteil.

Dazu hätten aber auch schon viel zeitiger Maßnahmen ergriffen werden müssen. Die Faschingsferien waren sicherlich auch ein super Katalysator und leider wurden Umzüge etc. nicht überall abgesagt. Hätte hätte Fahrradkette...jetzt haben wir den Schlamassel und werden uns noch eine ganze Weile damit befassen müssen. Dass ein Teil der Bevölkerung da nicht freiwillig mitzieht, ist so schade wie es erwartbar war.

Wetten in vier Wochen gibt es mehr Infizierte und keine Sau interessiert es mehr, weil die Bild nicht mehr berichtet... Die ganzen Mahner und Warner hier: habe ihr euch mal die Influenza Statistiken der letzten zwei Jahre angeschaut? Um was geht es hier? Das ist doch keine Zombie-Apokalypse.

Und zu Flattenthecurve usw... Wie lange soll das eurer Meinung nach denn so gehen,
mit dem Social distancing und dem Zuhausebleiben? Bis Weihnachten?? Das ist unrealistisch, wenig sinnvoll und die Sache im Verhältnis nicht wert.

Die Bild braucht es da überhaupt nicht, das Thema ist omnipräsent auf allen Kanälen.

Damit es dann irgendwann auch mal der Letzte kapiert: Vergleiche mit der Influenza sind hier fehl am Platz, da für die "normale" Grippe bereits Impfstoffe existieren und fast jeder schon mal irgendwann eine Grippe durchgemacht hat, d.h. beim nächsten Mal relativ wahrscheinlich nicht so heftig erkrankt sofern sich das Virus nicht wieder stärker verändert hat.

Dann ist da noch ein entscheidender Unterschied zwischen Covid-19 und der saisonalen Grippe, den ein italienischer Arzt sehr deutlich auf den Punkt gebracht hat. Der Wortlaut war in etwa: "Bei einer normalen Grippewelle stehen die Leute mit hohem Fieber und schwachem Kreislauf vor dir, nichts, was man nicht mit Infusionen etc. in den Griff bekommen könnte. Jetzt mit Covid-19 stehen die Leute reihenweise vor dir und bekommen keine Luft mehr."

Sorry Leute, wer das nicht versteht und angesichts der Gegebenheiten vieler Länder (u.a. Anzahl an Beatmungsplätzen) nicht richtig einordnen kann, der sagt am besten überhaupt nichts (oder geht weiter Toastbrot und Klopapier hamstern)...
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Mittlerweile sehe ich das ganze als das schlimmste was ein jeder von uns in seinem Leben mitbekommen wird. Das ist Krieg nur ohne Splittergranaten .

Ich muss ja zugeben, dass ich Naivling mir einen Krieg tatsächlich vollkommen anders vorstelle. Genau genommen würde ich sogar sagen, dass wenn man die Situationen vergleicht, die Unterschiede überwiegen. Mehr Panikmache geht ja kaum.

Aber mich stimmt froh, dass hier weitestgehend Konsens ist, dass alle anderen Menschen einfach sehr sehr dumm sind. Und dass es alleine hier wesentlich mehr Experten gibt als bundesweit Erkrankte. Da brauche ich ja meine Frau als für Corona zuständige Oberärztin in ihrem Krankenhaus gar nicht mehr mit meinen Fragen zu behelligen...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Im Internet/Youtube brüstet sich gerade der Abschaum der Gesellschaft mit „Hamsterkäufen“, die weit über meiner Vorstellungskraft lagen.

In solchen Situationen frage ich mich dann doch (leider), „wer weiß wofür das alles (gut) ist“. Leider trifft es aber wie so oft im Leben, die Falschen oder viele Unbeteiligte.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ich muss ja zugeben, dass ich Naivling mir einen Krieg tatsächlich vollkommen anders vorstelle. Genau genommen würde ich sogar sagen, dass wenn man die Situationen vergleicht, die Unterschiede überwiegen. Mehr Panikmache geht ja kaum.

Aber mich stimmt froh, dass hier weitestgehend Konsens ist, dass alle anderen Menschen einfach sehr sehr dumm sind. Und dass es alleine hier wesentlich mehr Experten gibt als bundesweit Erkrankte. Da brauche ich ja meine Frau als für Corona zuständige Oberärztin in ihrem Krankenhaus gar nicht mehr mit meinen Fragen zu behelligen...

Du hast Recht. Wir lehnen uns besser zurück und verlassen uns auf administrative Maßnahmen und das, was man uns verkündet. Eigenverantwortung streichen wir, was soll schon passieren.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Ich muss ja zugeben, dass ich Naivling mir einen Krieg tatsächlich vollkommen anders vorstelle. Genau genommen würde ich sogar sagen, dass wenn man die Situationen vergleicht, die Unterschiede überwiegen. Mehr Panikmache geht ja kaum.

Aber mich stimmt froh, dass hier weitestgehend Konsens ist, dass alle anderen Menschen einfach sehr sehr dumm sind. Und dass es alleine hier wesentlich mehr Experten gibt als bundesweit Erkrankte. Da brauche ich ja meine Frau als für Corona zuständige Oberärztin in ihrem Krankenhaus gar nicht mehr mit meinen Fragen zu behelligen...
wie würdest du denn beschriebene verhalten nennen?

und was sagt deine frau zu der thematik?
dein schriebs war ja nicht sonderlich "hilfreich"...
 
Zuletzt bearbeitet:

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
484
wie würdest du denn beschriebene verhalten nennen?

und was sagt deine frau zu der thematik?
dein schriebs war ja nicht sonderlich "hilfreich"...
Also ich hab den gleichen Beruf wie seine Frau und finde man sollte die Warnungen der Kollegen aus Italien, China und Spanien dringend ernstnehmen. Wenn man nachher bisschen übertrieben hat, bitte schön. Aber lieber so rum als das Gegenteil. Momentane Hochrechnungen zeigen, dass wir in nem Monat schon keine Intensivbetten mehr haben könnten, auch wenn jetzt noch alles paletti ist.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Also ich hab den gleichen Beruf wie seine Frau und finde man sollte die Warnungen der Kollegen aus Italien, China und Spanien dringend ernstnehmen. Wenn man nachher bisschen übertrieben hat, bitte schön. Aber lieber so rum als das Gegenteil. Momentane Hochrechnungen zeigen, dass wir in nem Monat schon keine Intensivbetten mehr haben könnten, auch wenn jetzt noch alles paletti ist.
das sagt mein kumpel (doc) auch...
 

Oben