Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Hoi Angelspass,
geht mir genauso - Schwiegermutter hat die Chemo erfolgreich hinter sich, mein Vater braucht Dialyse.
Meine Frau beginnt (noch) kommende Woche in einem neuen Job.

Kommende Woche Homeoffice mit Tochter zu Hause und Besorgungsdienst für die ganze Family.

Mein Arbeitgeber zeigt Verständnis, aber wir haben die kommenden 2 Wochen den Release eines grossen, 2 jährigen Softwareprojektes. Alle wollen das schaffen - wir haben so lange darauf hingebuckelt... Die "flexible Arbeitszeit" wird für ordentlich Augenringe Sorgen.

Ich stelle mich heute Nacht mal auf den Balkon und übe schon mal Singen ;)

LG
Markus
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
13.112
Ort
Bamberg
Ebenso merkt man in Deutschland das wir digital komplett versagt haben, siehe Schule, Ämter und Bildung insgesamt.
Dem muss ich widersprechen, zumindest was meinen Erfahrungs- und Kenntnisbereich (bayerisches Schulsystem) betrifft. Was meine Kinder und die von Bekannten (querbeet Grundschule, Realschule und Gymnasium) da gerade digital an Materialien, Lernplänen etc. bekommen, ist wirklich beeindruckend. Ich hätte - obwohl ich selbst im Rotstiftmilieu tätig bin - nie gedacht, dass das Arbeiten mit Lernplattformen schon so weit verbreitet ist. Und das, was da gerade aktuell anläuft, wird diesen Effekt noch einmal richtig puschen.
Ich stelle euch mal einen Entwurf ein, was meine Fünftklässler übermorgen auf unserer Lernplattform vorfinden werden. Alles ist mit interaktivem bzw. selbstkorrigierendem Übungsmaterial hinterlegt und kann bequem am häuslichen PC bzw. Tablett erledigt werden.

Gruß Promachos
 

Anhänge

Homeoffice_Lernplan_Woche_1.pdf
149,7 KB · Aufrufe: 25

Zuletzt bearbeitet:

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
516
Alter
30
Ort
21244
Dem muss ich widersprechen, zumindest was meinen Erfahrungs- und Kenntnisbereich (bayerisches Schulsystem) betrifft. Was meine Kinder und die von Bekannten (querbeet Grundschule, Realschule und Gymnasium) da gerade digital an Materialien, Lernplänen etc. bekommen, ist wirklich beeindruckend. Ich hätte - obwohl ich selbst im Rotstiftmilieu tätig bin - nie gedacht, dass das Arbeiten mit Lernplattformen schon so weit verbreitet ist. Und das, was da gerade aktuell anläuft, wird diesen Effekt noch einmal richtig puschen.
Ich stelle euch mal einen Entwurf ein, was meine Fünftklässler übermorgen auf unserer Lernplattform vorfinden werden. Das ist noch nicht vollständig, denn ich werde morgen erst noch weitere Übungen erstellen...

Gruß Promachos
okay ich kann hier auch nur Niedersachsen einschätzen aber Bayern hat erfahrungsgemäß ein anspruchsvolleres Schulsystem :)
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Die Frage die ich mir stelle ist ob es aktuell noch Okay ist alleine nach NL für einen Tag zum Angeln zu fahren. Also Morgens hin und Abends zurück.

Eigentlich ist es ja im Moment das beste was man machen kann, mitten in der Pampa alleine ans Wasser zu gehen.

Jedoch sollen aktuell ja keine Urlaube/ Ausflüge gemacht werden.

Da überlegt man sich das schon zweimal.
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
416
Ort
Cadiz
Die Frage die ich mir stelle ist ob es aktuell noch Okay ist alleine nach NL für einen Tag zum Angeln zu fahren. Also Morgens hin und Abends zurück.

Eigentlich ist es ja im Moment das beste was man machen kann, mitten in der Pampa alleine ans Wasser zu gehen.

Jedoch sollen aktuell ja keine Urlaube/ Ausflüge gemacht werden.

Da überlegt man sich das schon zweimal.
Stand vor ein paar Tagen vor einer ähnlichen Frage. Im benachbarten Elsass hat die Forellensaison geöffnet, auf die ich sehnsüchtig gewartet habe. Habe mich dann allerdings gegen das Angeln entschieden. Denke in der aktuellen Situation ist das wohl die ressourcenschonendere Option. Hoffen wir einfach, dass der aktuelle Zustand nicht ewig andauert...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Die Frage die ich mir stelle ist ob es aktuell noch Okay ist alleine nach NL für einen Tag zum Angeln zu fahren. Also Morgens hin und Abends zurück.

Eigentlich ist es ja im Moment das beste was man machen kann, mitten in der Pampa alleine ans Wasser zu gehen.

Jedoch sollen aktuell ja keine Urlaube/ Ausflüge gemacht werden.

Da überlegt man sich das schon zweimal.

Kennst ja meine Meinung.
Wenn du allein fährst, wird es niemanden schaden. Ich/wir haben es einfach aus Respekt vor den Menschen im Nachbarland und eventuellen Grenzbeamten NICHT gemacht. Es kommen wieder andere Zeiten und es ist und bleibt „nur“ angeln... Ausserdem ändern sich aktuelle Gegebenheiten so schnell, da möchte man nicht mehrere Stunden an der Grenze stehen. Ich kann halt auch schlecht etwas von anderen vordern, wenn ich mich selbst nicht daran halte.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Im Endeffekt werden das viele Eltern in D so machen müssen. Die ersten Kommentare meiner Kinderlosen Kollegen war ---> geb den Zwerg zu Oma und Opa....Ohne Virus möglich aber auch keine 6 Wochen am Stück möglich. Und meine Eltern wohnen immerhin im Nachbarort.....

Gesetzlich muss der AG gar nicht... 1) Entweder jmd anderes passt auf 2) Kinderkrankengeld via Krankenkasse nehmen (max 10 Tage p: Elternteil per Anno) und dann sind es 90% vom Netto. 3) Jahresurlaub nehmen / Überstunden nehmen (sofern es welche gibt) oder eben ohne Bezahlung beurlauben lassen.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
3.542
Ort
Chiemgau
Heute im Angelrucksack gefunden, obwohl ich echt gedacht hab ich hätte ihn mal abgerissen. War ein Geschenk von meiner Freundin, den sie von ihrer Japan-Reise mitgebracht hat. Denke NoName...Verbinde tolle Fische mit ihm und er hat in der Hitze des Sommers top gefangen. Allen voran Raubplötzen in Größen die man garnich glauben will (kleine Karpfen^^) mochten den!
Hat mich heute so gefreut das ich ihm glei ma n neuen Haken spendiert und ein schönes Federkleid hingebastelt hab ;)
20200317_211242.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
was mir auf den sack geht?
so langsam brauche ich wirklich mal klopapier, aber nix zu machen;-)

an die dummheit der leute hab ich mich gewöhnt, da erwarte ich nix mehr.
die tante eines kumpels ist corona positiv und geht trotzdem raus und trifft sich mit leuten... "ist doch nur ne kleine erkältung..." an sich wirklich keine dumme frau, aber... nee, da fällt mir nix mehr ein
 

Theili

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2018
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
851
... dass mein jährlich Hechttrip nach Irland wohl ins Wasser fällt! Wollt am 28.4. fliegen...ich freunde mich gaaaanz langsam mit dem Gedanken an, dass das nix wird...ich weiß dass aktuell wirklich andere Dinge wichtiger sind. Stinkt mir trotzdem. Vom Arbeitgeber sind wir angehalten unseren Urlaub wie geplant zu nehmen. Zuhause kann man sich ja auch gut erholen :rolleyes:...und das ist ja der Sinn von Urlaub:p
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich war gestern kurz bei der Apotheke (meine Frau hatte eine kleine Fuß-OP und brauchte Schmerzmittel) und in der Stadt war die Hölle los.
Und zwar nicht in den Geschäften, sondern auf den Straßen.
Alle fröhlich am Spielen, mit Kindern und Großeltern, alles voll.
Hatte was von Sommerferienstimmung. Einfach nur unglaublich.
Ausgangssperre muss kommen, sonst wird das nichts.
 

Oben