Der große Lass-uns-über-Corona-reden-Thread-der-hoffentlich-in-nem-halben-Jahr-weg-ist

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.793
Ort
Tief im Westen...
Diesen Sommer steht die teuerste Reise meines bisherigen Lebens an und ich bin soooo froh auf meine Frau gehört zu haben. Reiserücktritt über 8k abgeschlossen, hat 200€ gekostet, aber ist mir jetzt jeden Cent wert.

Hoffe ich für euch!
Macht euch aber nicht zu große Hoffnungen, dass ihr den kompletten Betrag erhaltet.
Es ist eine außergewöhnliche Situation, für die sich viele Reiserücktrittversicherungen auch "abgesichert" haben.
Meist auf kosten derer, die diese Versicherungen abschließen...

Ich möchte euch nicht deprimieren, vielleicht läuft auch wider erwartend alles glatt, nur plant nicht mit dem Geld bis ihr es habt.
 

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
Bleibt eigentlich nur die Hoffnung das der Veranstalter gebuchte Leistungen nicht erbringen kann und von sich aus stornieren muss. Wenn er bis dahin nicht insolvent ist und die Rückversicherung nicht auch aufgrund von Klauseln raus ist würde man dann wohl was bekommen. :rolleyes:
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
516
Alter
30
Ort
21244
unser Angelverein hat bis auf weiteres alle Veranstaltungen inkl Hochsee abgesagt :(

Ich erwarte im April besuch aus Hong Kong um einen wichtigen Vertrag abzuschließen, ich hoffe so sehr das alles noch klappt
und wir keinen Einreise Stopp erzwingen
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
681
Punkte Reaktionen
1.049
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Bei uns in Mannheim und Heidelberg gibts jetzt auch noch die ersten Anrufe von Trickbetrügern, dass sie mehrere 10000€ für eine OP gegen Corona bräuchten:mad:
Geht mir hier alles richtig auf den Sack...

Naja, geh jetzt mal noch ein paar Aktien kaufen-die Kurse stehen grad echt gut;)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
11.823
Ort
Hölle (Saale)
Wird die nächsten Wochen noch „lustig” und in die Berliner Politkomödianten habe ich in etwa soviel Vertrauen, wie in Lamadecken und Rheumakissen. Zumal das marode Gesundheitssystem, noch nicht ansatzweise auf Stress beansprucht wurde.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.182
Wird die nächsten Wochen noch „lustig” und in die Berliner Politkomödianten habe ich in etwa soviel Vertrauen, wie in Lamadecken und Rheumakissen. Zumal das marode Gesundheitssystem, noch nicht ansatzweise auf Stress beansprucht wurde.
Ganz so schwarz sehe ich das nicht, sie lassen sich sicher nicht nur von den Lobbyisten beraten. Auch das Gesundheitssystem wird es überstehen.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Und in Spanien wird der Notstand ausgerufen, inkl. Ausgangssperre? Nanu? Sind da nicht gerade ein paar BAler?

Ich hoffe die stranden nicht...
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
516
Alter
30
Ort
21244
es gibt auch Vorteile, bei uns wird die gesamte Arbeitsstruktur in Frage gestellt und verbessert.
Ebenso merkt man in Deutschland das wir digital komplett versagt haben, siehe Schule, Ämter und Bildung insgesamt.

Es kommt nun einiges ins Rollen
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.354
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Und in Spanien wird der Notstand ausgerufen, inkl. Ausgangssperre? Nanu? Sind da nicht gerade ein paar BAler?

Ich hoffe die stranden nicht...


Ausgangssperre steht noch offen , Katalunien will aber so schnell wie möglich alles dicht machen so das keiner mehr rein bzw. raus kann. Fehlt nur die Zusage aus Madrid.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Klar, es liegt nicht die Sterblichkeit wie bei der spanischen Grippe vor, aber guckt man sich den Vergleich von Philadelphia und St Louis an, dann versteht man warum gerade was entschieden wird.

Die hohe Sterblichkeit bei der spanischen Grippe lag aber auch an den äußeren Umständen. Es herrschte Krieg, viele Soldaten hausten auf engstem Raum zusammen, die Versorgungslage war desolat und das medizinische Wissen eher gering.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Denn der Wirtschaft wurde ja bereits uneingeschränkte Hilfe in Aussicht gestellt, während die Familien für mehrere Wochen und evtl Monate die Betreuung der Kinder neben der Arbeit selbst organisieren sollen und ggfs sogar Urlaub zur Betreuung der Kinder nehmen müssen - und das obwohl Eltern bereits unter ganz gewöhnlichen Umständen stets mit den Urlaubstagen jonglieren müssen, um Ferienzeiten und Fortbildungstage der Betreuungseinrichtungen bei ihrer Planung zu berücksichtigen.

Dabei hat sich in Asien mittlerweile scheinbar die Erkenntnis durchgesetzt, dass Schulschließungen keine sinnvolle Maßnahme sind und stattdessen sogar mit vielen negativen Begleiterscheinungen einhergehen: https://www.welt.de/gesundheit/arti...liessungen-bei-der-Eindaemmung-des-Virus.html

Die Schließung dieser Einrichtungen scheint mir jedenfalls keine sinnvolle Idee zu sein - insbesondere wenn viel geeignetere Maßnahmen unterbleiben und die künstlich erzeugten Betreuungsprobleme letztendlich ausgerechnet durch die Großeltern zu kompensieren versucht wird.

Soo - have fun und bleibt gesund.

Hmmm,

eine uneingeschränkte Hilfe für das Gesundheitsystem und Sozialsystem würde mich fröhlicher stimmen. Man könnte meinen, zuerst kommt die Wirtschaft und das Geld...........dann auch mal der Mensch.

Bei der Aufarbeitung von früheren Grippewellen stellten sich gerade Kindergärten, Kitas und Schulen als Multiplikator für Infektionen heraus. Die Frage im Moment ist, können Kinder die Corona Viren genauso weitergeben wie Erwachsene.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Die Frage im Moment ist, können Kinder die Corona Viren genauso weitergeben wie Erwachsene.

Weiß man noch nicht so genau - aber wenn 's nach mir ginge, sollen doch lieber Senioren, Erkrankte und andere Risikogruppen Zuhause bleiben, anstatt Millionen von Kindern mit entsprechend vielen Elternteilen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Exakt das!
Eigentlich müsste man alle über 60 für 4-6 Wochen isolieren, mit essen und medizinischer Versorgung betreuen und warten, dass der Kelch vorüber geht.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Bei der Aufarbeitung von früheren Grippewellen stellten sich gerade Kindergärten, Kitas und Schulen als Multiplikator für Infektionen heraus. Die Frage im Moment ist, können Kinder die Corona Viren genauso weitergeben wie Erwachsene

Hallo,
davon würde ich aktuell aber mal sowas von ausgehen.

Hier ein kleiner Bericht für alle, die die getroffenen Maßnahmen für übertrieben halten:

Und: nein. Unsere Regierung wird aktuell offensichtlich gut bis hervorragend beraten, u.a. von ausgewiesen fähigen Virologen und Freaks vom rki.

Und: nochmals nein. Die Pharmaindustrie macht mit diesem Vieh ebenso wenig Profit wie sie es "ausgesetzt" hat, was "aus dem Ruder gelaufen sei".

Und auch Bier der Marke "Corona" steckt nicht hinter der aktuell laufenden Nummer . ;)

Gruß
BM
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Weiß man noch nicht so genau - aber wenn 's nach mir ginge, sollen doch lieber Senioren, Erkrankte und andere Risikogruppen Zuhause bleiben, anstatt Millionen von Kindern mit entsprechend vielen Elternteilen.

Bringt es nicht.
Muss man sich vorstellen wie den "Dominosteinumfallweltrekordversuch". Nur, dass es viele grosse Lücken geben muss, um die ganze Bahn zum Stoppen zu bringen - sonst ist die Dominobahn ruckzuck durchgelaufen (das wird gerade versucht, zu vermeiden.)
Für das endgültige "Aus" dieses ätzenden Widerlings ist ein hoher Prozentsatz an "Heilung nach Durchseuchung" oder eine Impfung ("hamwa nich, kriegn wa auch nich wieder rein") erforderlich.

Gruß
BM

PS: Chuck Norris hustet nicht. Er gibt den Viren einfach nur die Chance, zu fliehen.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Unsere Regierung wird aktuell offensichtlich gut bis hervorragend beraten, u.a. von ausgewiesen fähigen Virologen dem rki.

Dabei pickt man sich aber die vermeintlichen Rosinen (im Sinne von leicht bekömmlich) heraus und lässt andere Maßnahmen einfach außen vor.

Momentan beträgt die Letalität für unsere Population jedenfalls nur magere 0,215% und in Italien lässt sich die hohe Rate lediglich mit einer extrem hohen Dunkelziffer an Infizierten (maybe 100.000 oder mehr) erklären.

Dass dieses Virus wie auch viele andere Atemwegserkrankungensbesondere insbesondere für die Senioren nicht besonders gesund ist, ist natürlich doof - aber selbst wenn die Letalität für Ü80er 95% betragen sollte, finde ich das nicht ganz so dramatisch, da 95% aller Personen in Deutschland dieses Alter auch ohne Covid-19 gar nicht erreichen werden.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.061
Ort
Osnabrück
Dabei pickt man sich aber die vermeintlichen Rosinen (im Sinne von leicht bekömmlich) heraus und lässt andere Maßnahmen einfach außen vor.

Momentan beträgt die Letalität für unsere Population jedenfalls nur magere 0,215% und in Italien lässt sich die hohe Rate lediglich mit einer extrem hohen Dunkelziffer an Infizierten (maybe 100.000 oder mehr) erklären.

Dass dieses Virus wie auch viele andere Atemwegserkrankungensbesondere insbesondere für die Senioren nicht besonders gesund ist, ist natürlich doof - aber selbst wenn die Letalität für Ü80er 95% betragen sollte, finde ich das nicht ganz so dramatisch, da 95% aller Personen in Deutschland dieses Alter auch ohne Covid-19 leider nicht erreichen werden.
Ach der Boris ist wieder da...
Jaja der Covid 19 Virus ist schon echt ned so schön... Einmal, dass es so eine Auswirkung hat aber auch das ganze Getue und so...
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Dabei pickt man sich aber die vermeintlichen Rosinen (im Sinne von leicht bekömmlich) heraus und lässt andere Maßnahmen einfach außen vor.
...die da wären ?

Momentan beträgt die Letalität für unsere Population jedenfalls nur magere 0,215% und in Italien lässt sich die hohe Rate lediglich mit einer extrem hohen Dunkelziffer an Infizierten (maybe 100.000 oder mehr) erklären.
Dass dieses Virus wie auch viele andere Atemwegserkrankungensbesondere insbesondere für die Senioren nicht besonders gesund ist, ist natürlich doof - aber selbst wenn die Letalität für Ü80er 95% betragen sollte, finde ich das nicht ganz so dramatisch, da 95% aller Personen in Deutschland dieses Alter auch ohne Covid-19 gar nicht erreichen werden.

Hä ?

Gruß
BM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben