Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

AFE

Gast
Vor nicht ganz einer Stunde bin ich in Brandenburg/Havel angekommen. Flink nochmal in den Supermarkt und dann Schnurstracks in den Angelladen. Jan Borek ist ein echt netter Laden mit einem kleinen, aber feinen Sortiment. Kann man nicht meckern.

Jetzt muss ich die Zeit bis Morgen totschlagen. Leider weiß ich nicht, womit. Hat jemand eine Idee?

LG Christoph

5 gegen 1?!
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich dachte, Mefos wären die Fische der 1000. Würfe, nicht der 1000. Köder :eek:

Wo solls denn hingehen?
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.511
Ort
Berlin
Nur noch zwei Ruten beringen, dann hat es bis zum nächsten Winter Zeit mit Rutenbau. Ich habe sowas von keinen Bock mehr drauf. Ich will fischen gehen.
Was mir Freude bereitet? Gestern erst ist ein Stock fertig geworden. Den könnt ihr dann in Bälde im "...gebaut hab'" - Thread begucken und bewerten.

Mir jucken die Pfoten. War am Sonntag erstmals 2020 am Wasser. Der Entzug schafft mich. Das kompensiert man im Kaufrausch. Der Winter ist teurer als der Sommer, obwohl man im Winter weitaus weniger Tackle verschließt... o_O'
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Mal sehen, so wie die Planung aussieht, treibt es mich das WE auch auf die Ostsee, jedoch eher in der Lübecker Bucht. Wünsche dir schonmal viel Petri! Ich würde dir den Grün-Blauen länglichen Blinker empfehlen, auf so einen habe ich bei den letzten Trips alle Fischkontakte gehabt.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Mal sehen, so wie die Planung aussieht, treibt es mich das WE auch auf die Ostsee, jedoch eher in der Lübecker Bucht. Wünsche dir schonmal viel Petri! Ich würde dir den Grün-Blauen länglichen Blinker empfehlen, auf so einen habe ich bei den letzten Trips alle Fischkontakte gehabt.
Danke , Dir auch !

Das waren auch die Empfehlungen vom Kollegen - mal sehen was die Savage Gear Aale noch zu bieten haben !
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Die sollen auch sehr fängig sein. Mir kamen die immer etwas zu unscheinbar vor, Frank hatte mir auf einem seiner Seminare jedoch den Lauf genauer erklärt. Gerade bei Spinstops sollen die sehr verführerisch abtrudeln und so Bisse provozieren. Ich hatte mir daraufhin mal einen in einem Sale mitgeordert, jedoch dann erst später gesehen, dass es die 17,5cm - 40 g Variante ist. Den wollte ich die kommende Saison dann eher mal schleppen.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
2.867
Alter
29
Ort
Osnabrück
Was mir Freude bereitet? Vorfreude auf morgen! Ich bin seit 5 Jahren endlich mal wieder mit einem langjährigen Kumpel am Wasser auf Karpfen unterwegs. Auf Karpfen hab ich lange Zeit intensivst gefischt, aber in letzter Zeit fast nur den Raubfischen nachgestellt. Und die Erkenntnisse an dem See kann man bestimmt auch für zukünftiges Spinnfischen nutzen.
 

Oben