• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

keepthespirit

Echo-Orakel
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
157
Ort
Offenburg
Ich tippe auf Barsch. Und davon konntest du keinen verhaften? Immer eine zweite Rute neben dran legen, mit einem Blade. So bald du über dem Schwarm bist, schnell runterlassen. Wenn du dann schnell genug bist sind da 2-3 Barsche drin innerhalb 2 Minuten.

Gibt es für das Gewässer auch Tageskarten?
Jou, waren Barsche. Hab einen Zocker genutzt. Nein - gibt es natürlich nicht :D
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.339
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea
Glück gehabt. Das letzte Stellnetzsegment "übersehen", aber konnte noch rechtzeitig die Bremse reinhauen und umdrehen, bevor meine Wobbler weggewesen wären...Toll, wenn ein Echolot das so gut darstellt!
ScreenShot005.png
Schwach im SideVision
ScreenShot006 (1).png
Im DownVision. Nur 1m hoch. Hätte ich auch fast drüber brettern können. :emoji_thinking:
ScreenShot007.png
Das hier gibt mir jedoch noch Rätsel auf. Was könnte das sein? Dachte zuerst Struktur mit Fischen (rechts), aber als ich den Wegpunkt wieder angefahren habe war es weg. Fischsicheln sehen auch anders aus. Ich tippe auf Geisternetz, das evtl. Richtung links im Bild flach auf dem Boden liegt und ein 3m hohes Knäuel bildet?
Was meint ihr?
ScreenShot011 (1).png
Hier noch was für die Freunde des Slow Jiggings. Der Fisch wollte aber nur zugucken. :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
ScreenShot015 (2).png
 
Zuletzt bearbeitet:

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.339
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea
Heute mal wieder mit nem Kollegen Schrottangeln gewesen. Er zu Fuß, ich faul aufm Belly.
Hab ich gelacht, als ich das aufm Echo gesehen hab... :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:cart.jpg
Mein Kollege wollte mir nicht glauben, bis...
20200419_151117.jpg
Zur Strafe musste er sich zum Affen machen :tearsofjoy::tongueclosed:
20200419_152113.jpg
Sowas gab's auch noch...
20200419_143614.jpg
So sehen die Dinger aufm Echo aus...
ScreenShot012.png
Wie man sieht, die Dinger stehen anscheinend im Wasser.
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Hast du den Einkaufswagen als solches auf dem Echo erkannt ?
Mit dem Wissen , dass es sich darum handelt in Kombination mit viel Fantasie sehe ich das vielleicht auch , aber die Roller ? Never

Edit:
Ich frage nur , weil ich mit dem Gedanken spiele mein lowrance elite 4 gegen ein garmin striker 7sv zu ersetzen , um es vom belly beim Vertikalen nutzen zu können. Aber wenn ich nicht mal einen Einkaufswagen auf dem echolot erkenne,
Nutzt mir die Technik wahrscheinlich auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Den Wagen auf dem Lot hätte ich so auch nicht erkannt. Aber live ist das vielleicht etwas anderes? Genauso das 1m hohe Stellnetz vom Fischer. Ich rufe ihn dafür vorher immer an, wo er gestellt hat und wo nicht. Das ist zuverlässiger und beruht auf gegenseitigem Vertrauen.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Also der Einkaufswagen ist ja wohl mehr als deutlich!!
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
779
Alter
43
Heute mal wieder mit nem Kollegen Schrottangeln gewesen. Er zu Fuß, ich faul aufm Belly.
Hab ich gelacht, als ich das aufm Echo gesehen hab... :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:Anhang anzeigen 121585
Mein Kollege wollte mir nicht glauben, bis...
Anhang anzeigen 121586
Zur Strafe musste er sich zum Affen machen :tearsofjoy::tongueclosed:
Anhang anzeigen 121587
Sowas gab's auch noch...
Anhang anzeigen 121588
So sehen die Dinger aufm Echo aus...
Anhang anzeigen 121590
Wie man sieht, die Dinger stehen anscheinend im Wasser.
Echt bitter wenn sich auf Dauer die ganzen Akkus auflösen :-(
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Fische auf dem Echolot ist sowas von laaaaangweilig...
Anhang anzeigen 122075
Wer will denn sowas sehen, wenn er >1000€ für sein Spielzeug hinlegt? :rolleyes::tearsofjoy:
Stimmt, ich werde es auch nur zur Kontrolle der korrekten Kanalausführung benötigen. Insbesondere zum Steine zählen.
Mit anderen Worten, ich freue mich auf mein neues Spielzeug!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
0C29B285-9BEF-42F4-8213-A131B4C41672.jpeg
Also Karpfen sind das im Side Image Bild sicher nicht. :) Vielleicht längliche gestreifte Batschartige? Ich versuche es demnächst zu ermitteln. Die könnten mal langsam ein Update machen damit auch die Streifen dargestellt werden!
Aber hier patrouillieren ja auch Rapfen.
 

cutman

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
54
Ja, die Hummindbirds können was :)

Die Screenshot-Funktion bei den Helix ist Dir bekannt?
 

Oben