Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SFV21

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
98
Alter
32
..., dass ich eine gebrauchte Zodias als Steckrute beschrieben bekommen habe und heute ein 2,08m langes Paket in der Einfahrt steht :laughing:
 
G

GregKeilof

Gast
Ich mach mir um meine Eltern, beide über 75 und z. T. lungenkrank schon Sorgen, dass es sie erwischen könnte
Dito. Mir sind übertriebene Statisiken in den Medien scheißegal, wenns auch nur einen von meinen Leuten treffen sollte. Und wenn ich dann solche arroganten Sprüche hören würde, wär absolut Ende Gelände.
Klar geht einem die Panikmache aufn Keks, aber wer sich heutzutage noch über mediale Übertreibungen wundert und echauffiert, der hat anscheinend sonst nicht viel zu tun.
Ich sehe auch keine Relevanz zum Hamstern, aber sollen die Leute doch machen, wenn sie sich dann sicherer fühlen. Was soll denn diese kackarroganz immer? Über sowas könnt ich kotzen
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Habe heute Abend dank Schnee, hysterischen Sommereifenfahreren, querstehenden Lkw und umgefallenen Bäumen fast 3 Stunden statt 50 Minuten für den Heimweg gebraucht...... :mad:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Also ick nehme dit ernst ! Diese Lebensmittelvorräte empfehlen EXPERTEN für den Ernstfall.
Ick hab mir deshalb 4 Hühner besorgt. Jedes legt jeden Tag ein Ei, macht also vier !

und dann jibbet : weiche Eier, harte Eier, Spiegelei, Rührei, saure Eier, Senf-Eier, russische Eier, verlorene Eier, Eierkuchen, Eiersalat, pochierte Eier
Dit is für 11 Tage und wenn dit dann länger dauert, jibbet notfalls Broiler (für unsere Leser aus den westlichen Bundesländern = Brathühner- oder hähnchen)
bzw. Suppenhuhn und Frikassee.
Janz wichtig, damit die ganze Sache wenigstens ein bißchen Stil bekommt, hab ick mir dann extra noch einen Krisenherd jebaut.

Bloß Desinfektion muss ick noch besorgen.
Ick hab jelesen das dieses Zeug mindestens 62% Ethanol enthalten sollte um dem Virus den Garaus zu machen. Deshalb habe ick an 80%igen Stroh-Rum gedacht. Kann man die Hände mit einschmieren und notfalls auch ein bißchen gurgeln (wegens Desinfektion der Atemwege), der Rest wird dann runtergeschluckt.
Wasser und so'n Zeug brauche ick nich, Hauptsache is jenuch Bier da. :wink:
Ja und weil ick ja schon 'n bißchen älter bin hab ick mir dann noch, so als musikalische Untermalung beim essen passend zur Situation, olle Udo mit seinem PANIK-Orchester ausjesucht.:smile:

Ick bin jedenfalls jut jerüstet ! :emoji_thumbsup::tonguewink:

P.S. Ick muß jetzt los, noch mehr Bier und Fusel holen !
Schlotti hat jesacht, man muss vorbereitet sein. So waren wir schnell noch mal im heimischen EDEKA (mit inzwischen bedenklich leeren Regalen) und haben uns mit dem wesentlichen einjedeckt!
Ick hoffe dit war richtich??? 2EE527D5-2C5A-45B3-9B00-4E4897FA7DD9.jpeg
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Mich ärgert in Sachen Corona am meisten, dass man so komplett davon abhängt, ob andere am Rad drehen oder ruhig bleiben.
Hab nämlich grad die Info bekommen, dass die griechische Regierung ab sofort keine Schülergruppen mehr ins Ausland reisen lässt - und unser Jugendaustausch mit Athen steht vor der Tür. Wenn ich mir vorstelle, wie viel ehrenamtliche Planungs- und Organisationsarbeit und wie viel Geld für Flüge etc. wir da reingesteckt haben...
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
2.698
Website
www.instagram.com
Bestes Angelwetter und ich bin auf einer Weiterbildung :/. Zum Glück ist es ein spannendes Thema... Egal, heute Abend werde ich nochmal dem Zander auf die Schuppen rücken...
 
Zuletzt bearbeitet:

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Das mir der Saison Start von meiner Frau versaut wurde.
Ich wollte nur für 1 Stunde nach vielen Wochen wieder ans Wasser. Musste natürlich nen Kind mitnehmen. Es schmeißt die ganze Zeit Sachen ins Wasser und hatte nach 5min keinen Bock mehr. War echt super, sehr lieb gemeint von ihr das ich Kinder zum Angeln mitnehmen soll, macht beim spinnfischen total viel Sinn.

Hab echt die schnauze voll, so läuft das jedes Mal, ich kanns echt aufgeben bis die alle ausm Haus sind...
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Das mir der Saison Start von meiner Frau versaut wurde.
Ich wollte nur für 1 Stunde nach vielen Wochen wieder ans Wasser. Musste natürlich nen Kind mitnehmen. Es schmeißt die ganze Zeit Sachen ins Wasser und hatte nach 5min keinen Bock mehr. War echt super, sehr lieb gemeint von ihr das ich Kinder zum Angeln mitnehmen soll, macht beim spinnfischen total viel Sinn.

Hab echt die schnauze voll, so läuft das jedes Mal, ich kanns echt aufgeben bis die alle ausm Haus sind...
So ist das mit Vögeln und fischen :p
Wer das eine hat, muss das andere in Kauf nehmen
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.883
Ort
Tief im Westen...
Das mir der Saison Start von meiner Frau versaut wurde.
Ich wollte nur für 1 Stunde nach vielen Wochen wieder ans Wasser. Musste natürlich nen Kind mitnehmen. Es schmeißt die ganze Zeit Sachen ins Wasser und hatte nach 5min keinen Bock mehr. War echt super, sehr lieb gemeint von ihr das ich Kinder zum Angeln mitnehmen soll, macht beim spinnfischen total viel Sinn.

Hab echt die schnauze voll, so läuft das jedes Mal, ich kanns echt aufgeben bis die alle ausm Haus sind...

Was WEITAUS wichtiger als belangloses Angeln ist, du solltest auf keinen Fall sauer auf dein Kind sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Klingt hart, aber wenn dir deine Frau in mehreren Wochen nicht eine Stunde am Wasser gönnt, stimmt was nicht. Ich würde das nicht mitmachen und meine würde mir das auch nicht „verbieten“ bzw. vermiesen.

Vorausgesetzt du hast nicht zig andere Hobbys, die Zeit kosten.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@shakii

Ich komme mit Kind (Leon, 20 Monate alt) aktuell eig auch nicht mehr ans Wasser. So wirklich ans Wasser nehmen kannste die Zwerge so ab 5-6 Jahren.... ist halt so. Musst aber drann bleiben und dir nicht alles nehmen lassen. Hat deine Frau Hobbies oder gewisse Termine (Mädelsabende etc,) die du wenigstens als Argument hast?
 

Oben