• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
PLAT gibt März für die Rechtshand-Modelle und Mai für Linkshand an....
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
wird schon ausgeliefert?

Laut der FB-Seite des Shops, der genannt wird, hatten die schon Anfang Februar einige "In Stock". Die Webseite, die auf der FB-Seite angegeben ist, läuft ins Leere.
Laut Shimano JP wird das RH-Modell aber erst ab März veröffentlicht, die LH-Modell soll im Mai folgen.

Vielleicht wurden fertig Rollen verschickt, da man bereits da abschätzen konnte, dass die Produktion erst einmal stillstehen wird.

1583214928209.png
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Na ich bin mal auf den Vergleich MGL mit der 2020 MGL gespannt. Weitentechnisch wird sich da ziemlich sicher, nichts tun. Mir gefällt das große Stellrad vom SVS-Infinity nicht so ganz. Der geschlossene Seitendeckel der aktuellen Version, ist da irgendwie homogener. Aber das ist alles Geschmackssache.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Mir gefällt die neue nach wie vor nicht, wird sich ja vielleicht ändern wenn ich sie habe.
Allgemein muss ich sagen dass das 2020 was die Rollen betrifft eher eine Enttäuschung ist, da fand ich 2019 mit Steez CT, Antares, Certate und Vanquish deutlich interessanter.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Mir ist es auch etwas zuviel Bantam und zu wenig Metanium. Da fehlt mir am Ende etwas die Individualität und der Wiedererkennungswert.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Mir ist es auch etwas zuviel Bantam und zu wenig Metanium. Da fehlt mir am Ende etwas die Individualität und der Wiedererkennungswert.

Aber genau aus diesem Grund, bin ich so gespannt auf die Bantanium.
Wenn die wirklich die Performance der Metanium MGL hat und das "Kernige" der Bantam, wäre das mega!

Da bei mir heute ne weitere M Rute ins Haus flattert, stand eigentlich fest, dass die aktuelle Metanium MGL drauf kommt.
Aber wenn die 2020er tatsächlich etwas "solider" ausfallen sollte, warte ich gerne darauf.
Die Bantam finde ich optisch eh super, daher gefällt mir das Design der Neuen auch sehr gut.

Abwarten....
 

Oben