• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
Mir kommt es in letztes Zeit öfters so vor als ob die Preise steigen, obwohl die Ware eig ja aus Fernost preiswerter sein sollte. ZB Habe Tolle Gummifische gesehen die fast 1€ das Stück kosten... und vom Orignalpreis von 7€ zu 5 Stück nicht weit weg sind. Also ich finde das sich die Schnapper teilweise echt relativieren...leider...

Spürt ihr eine Korrelation mit der aktuellen Situation mit CoVid19? Also im Bezug auf Preise oder der gleichen? (Logischerweise ist die Lieferzeit erhöht)
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
heute habe ich was cooles gefunden.
...
sobald die Lage sich stabilisiert, dann wird ordentlich bestellt.
Lieber Konsti,
es wäre sehr nett, wenn Du etwas zu den Produkten, die Du da verlinkst schreiben könntest. Entweder aus Erfahrung über die Qualität der Sachen, oder manchmal auch, weil es sich um etwas sehr innovatives handelt, was es bisher auf Ali noch nicht gab. Hier lesen und schreiben Anglerinnen und Angler um von den Erfahrungen anderer zu profitieren und aus dem Ali-Tackledschungel die Produkte zu filtern, bei denen sich eine Bestellung lohnen könnte. Damit das funktioniert, sind wir alle froh, wenn da etwas zu den Produkten steht, das uns in der Bewertung weiterhilft.
Stell Dir vor, es würde jeder einfach nur einen Link hier reinstellen und sagen: "Hab was cooles gefunden". Dann wäre dieses Thema nicht zu einem solchen Wegweiser durch den Produktewald von Aliexpress geworden. Also gib Dir einen Ruck und schreib deine kurze Einschätzung zu den Sachen.
Liebe Grüße
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Mir kommt es in letztes Zeit öfters so vor als ob die Preise steigen, obwohl die Ware eig ja aus Fernost preiswerter sein sollte. ZB Habe Tolle Gummifische gesehen die fast 1€ das Stück kosten... und vom Orignalpreis von 7€ zu 5 Stück nicht weit weg sind. Also ich finde das sich die Schnapper teilweise echt relativieren...leider...

Spürt ihr eine Korrelation mit der aktuellen Situation mit CoVid19? Also im Bezug auf Preise oder der gleichen? (Logischerweise ist die Lieferzeit erhöht)
man muss halt wissen wo, wie und wann bestellt soll, einfach blind zu bestellen mit der Hoffnung "ah bei Ali ist es sowieso günstiger" ist leider nicht mehr so :(
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Die Preise steigen eigentlich durchgehend seit geraumer Zeit.
Ist nichts Neues und nur verständlich, da die Nachfrage wohl auch durchgehend steigt.
Daher werde ich mich auch in Zukunft mit ordentlich Hardbaits (da lohnt es sich noch richtig 2-4€ anstatt 15-20€ in Deutschland) und Schnüren eindecken.
Gummifische lohnen sich zwar noch, aber nicht mehr großartig.
Spätestens wenn die Lieferkosten hoch gegangen sind, werden sich Gummifische nicht mehr lohnen.
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Lieber Konsti,
es wäre sehr nett, wenn Du etwas zu den Produkten, die Du da verlinkst schreiben könntest. Entweder aus Erfahrung über die Qualität der Sachen, oder manchmal auch, weil es sich um etwas sehr innovatives handelt, was es bisher auf Ali noch nicht gab. Hier lesen und schreiben Anglerinnen und Angler um von den Erfahrungen anderer zu profitieren und aus dem Ali-Tackledschungel die Produkte zu filtern, bei denen sich eine Bestellung lohnen könnte. Damit das funktioniert, sind wir alle froh, wenn da etwas zu den Produkten steht, das uns in der Bewertung weiterhilft.
Stell Dir vor, es würde jeder einfach nur einen Link hier reinstellen und sagen: "Hab was cooles gefunden". Dann wäre dieses Thema nicht zu einem solchen Wegweiser durch den Produktewald von Aliexpress geworden. Also gib Dir einen Ruck und schreib deine kurze Einschätzung zu den Sachen.
Liebe Grüße
naja, manchmal finden man coole Sachen, postet die hier und wird sofort drauf hingewisen, dass die Müll sind :(. Bevor ich die bestelle poste es hier..
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
Um ehrlich zu sein klicke ich deine Posts nicht mehr an, da keinerlei Informationen gegeben sind, ob du was suchst, ob du was bestellt hast oder sonstiges. Ein Feedback braucht man auf solche Posts einfach nicht zu erwarten.
 

SFV21

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
98
Alter
32
möcht mir mal die GH100 oder ähnliches für meine Lurefans ML Rute bestellen... bin nur etwas misstrauisch beim Bestellen, ob auch wirklich Linkshand kommt. Entweder bin ich zu blöd oder die Auswahlmöglichkeit ist gut versteckt.
Danke für die Hilfe
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
42
Ort
Seevetal Ohlendorf

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Welche Geflechtschnur könnte man für Norwegen bedenkenlos nehmen? Kastking Mega8 ?
Benötige so um die 500m. 0,25-0,26mm.
Was ist aus deiner Norwegen Schnur geworden? Hast dir eine Bestellt....? Wenn ja welche und wie ist die dicke ausgefallen?
Gruß
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
4.421
Perfekt, da hab ich direkt noch eine GH100 geordert für meine Teton die auch im Zulauf ist! :)
Ab nächster Saison wird den Forellen auch mal mit der BC nachgestellt.

Lg Merlin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben