Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Ich habe gestern mal ein bisschen Upcycling betrieben und ein paar alte Gummis repariert und einige davon getuned.
Auf Easy Shiner und Shad impact lassen sich die kleinen Klebaugen gut mit UV Kleber fixieren. Bin gespannt wie die Barsche darauf reagieren werden und wie lange die Augen halten. Hübsch sind sie auf jeden Fall geworden.
Mfg Flo
DSC_0001.JPGDSC_0002.JPG
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Nach den ganzen chatterbaits, spinnerbaits und wobblern, werde ich mich später mal hinsetzen und versuchen spinjigs zu basteln. Ohne Blei natürlich, und so einfach wie möglich.
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
Ich hab´s ja wirklich nicht so mit dem handwerklichen. Bin wahrscheinlich auch deswegen beruflisch hinter dem Schreibtisch gelandet.
Auf das Niveau einiger hier werde ich wohl nie kommen und kann es nur bewundern.
Manchmal packt´s mich dann doch und ich versuche mich trotzdem. Inspiriert vom Großmeister wurden gestern einige Hardbaits aufgehübscht.
Anhang anzeigen 112095
Ich muss die jetzt mal "gassi führen" um zu sehen ob und wie sich der Lauf verändert. Danach werden die anderen getuned.
Bei dem 2. von oben habe ich farblich passende Skirts genommen, ist wegen dem Untergrund ein bissel schwer zu erkennen.
Sind aber sehr hübsch geworden.
Was hast du für Federn genommen?
 

Hannes.N

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2016
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
626
Alter
44
Ort
Neuenstein

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Bis ihr auf das Level hier kommt, müsst ihr alle noch kräftig üben:
Ein bisschen Knoblauchspray ran und ab geht die Luzi! :) Aber es ist ja noch die “nette” Version. Besser greifen natürlich die mit den 2-3 Drillingen. Und die Sorte hatte ich auch mal aus dem Peenestrom gezogen. Unglaublich was sich manche so einfallen lassen. :triumph:https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/283399588286
 
Zuletzt bearbeitet:

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Ein bisschen Knoblauchspray ran und ab geht die Luzi! :) Aber es ist ja noch die “nette” Version. Besser greifen natürlich die mit den 2-3 Drillingen. Und die Sorte hatte ich auch mal aus dem Peenestrom gezogen. Unglaublich was sich manche so einfallen lassen. :triumph:https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/283399588286
Solche Dinger wurden vor vielen Jahren mal als Geheimtipp aus Polen (glaube ich) gehandelt, hab aber nie persönlichen Kontakt damit gehabt. Die haben die teilweise aus FlipFlops geschnitten, da gabs noch keine schwimmenden Gummis, oder nur mit Eigenimport aus fernen Ländern. Ich mag solche Improvisationen eigentlich, aber fertig kaufen würde ich sowas nie.
 

SpreePirat

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2017
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
201
Ort
Berlin
@booeblowsi Ich hatte oft die Erfahrung gemacht, dass mir nach einiger zeit die Haken genau am schrumpfschlauch gebrochen sind und vermutet, dass sich da immer ein wenig Wasser drin staut.. Deine Lösung mit dem UV aktiven Garn find ich klasse ! Machst du da einen Abschlussknoten, oder bringst du den Sekundenkleber gleich nach dem wickeln auf ?
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.727
@booeblowsi Ich hatte oft die Erfahrung gemacht, dass mir nach einiger zeit die Haken genau am schrumpfschlauch gebrochen sind und vermutet, dass sich da immer ein wenig Wasser drin staut.. Deine Lösung mit dem UV aktiven Garn find ich klasse ! Machst du da einen Abschlussknoten, oder bringst du den Sekundenkleber gleich nach dem wickeln auf ?
Danke!
Ich habe die Perle fixiert mit dem kleber, dann einfach den haken verdickt und anschließend Sekundenkleber rüber.
Habe aber auch schon klarlack genommen.
Es geht auch gut mit feinem Kupferdraht. Auf jeden Fall ist die Oberfläche in beiden Fällen rauer als mit Schrumpfschlauch.
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,
Nach dem man hier jede Menge toller Eigenbauten gesehen hat und sich hier viele Anregungen geholt hat. Sich die Kork Challenge, DIY zum selbstbinden von Rubberjigs und die Wunderwerke aus dem 3d-Drucker angeschaut hat hier mal eine interessante Idee gegen den Schonzeitkoller


Viel Spaß beim nachbauen!

Mfg Wolfgang
 

Tabbert1987

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2019
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
51
Alter
37
Aber er musste schon ziemlich kämpfen um damit erfolgreich zu sein. Es hat auf jeden Fall spaß gemacht zu gucken. Selber bauen würde ich das nicht.
 

Oben