• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

maedx

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
905
Ich brauche mal wieder eure kulinarische Expertise, denn ich möchte Beef Jerky machen.
1. Welche Fleischsorten soll ich nehmen? Ich möchte gerne Rind und Schwein und hätte jetzt spontan Lende genommen.
2. Wie soll ich das Fleisch marinieren? Ich möchte zwei Varianten: Für scharf habe ich an Chili Bean Paste mit Sojasauce gedacht. Zusätzlich hätte ich gerne noch was würzig-pikantes, das kindertauglich ist.

Besten Dank schon mal!
Promachos



Das hatte ich mal nachgemacht, war top.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
4.421
  • 1 kg Weizenmehl (550)
  • 650 ml warmes Wasser
  • 20g Salz
  • 25g frische Hefe (oder 2 Pckg Trockenhefe)
  • 5g Zucker
  • 20g Butter
Das ganze vermengen und kneten bis ein nicht klebriger Teigballen entsteht. Das ganze dann 2 mal 1h abgedeckt gehen lassen (zwischendurch einmal in sich selbst falten). Dann Brötchen formen und nochmal 15min abgedeckt gehen lassen. Dann mit Wasser abstreichen und für 18-20 min im 220°C (Ober-/Unterhitze) heißen Ofen mit einem Topf kochenden Wasser platzieren.
Lassen sich übrigens wunderbar einfrieren.

Lg Merlin
 

IKO

Echo-Orakel
Registriert
15. April 2017
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
350
Alter
48
Ort
Münster
Langusten----
Ich würde einfach eine Sud aus Oilivenoil-Knobi-Chilli-Gewürzen ansetzen , ziehen lassen 1-2 Tage und die Langusten darin garen .Baguette dabei zum Stippen vom Sud FEDDISCH
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
Langusten----
Ich würde einfach eine Sud aus Oilivenoil-Knobi-Chilli-Gewürzen ansetzen , ziehen lassen 1-2 Tage und die Langusten darin garen .Baguette dabei zum Stippen vom Sud FEDDISCH
Danke Iko
Gefällt mir gut ,so wirds auch gemacht !
Baguette gibt es sicherlich , das ist mir für Madamme nur bissi zu einfach !
Ihr wisst doch Eindruck !
Habt ihr noch Ideen für ne coole Beilage?
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
  • 1 kg Weizenmehl (550)
  • 650 ml warmes Wasser
  • 20g Salz
  • 25g frische Hefe (oder 2 Pckg Trockenhefe)
  • 5g Zucker
  • 20g Butter
Das ganze vermengen und kneten bis ein nicht klebriger Teigballen entsteht. Das ganze dann 2 mal 1h abgedeckt gehen lassen (zwischendurch einmal in sich selbst falten). Dann Brötchen formen und nochmal 15min abgedeckt gehen lassen. Dann mit Wasser abstreichen und für 18-20 min im 220°C (Ober-/Unterhitze) heißen Ofen mit einem Topf kochenden Wasser platzieren.
Lassen sich übrigens wunderbar einfrieren.

Lg Merlin
Ja geil ,gleich schon ein Rezept für Baguettes oder Brötchen !
Läuft bei mir, danke Merlin!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
@dm3b6
Also wirklich eine Languste, oder Garnelen? Eine Languste oder ein Hummer sind schon eher eine Herausforderung. Garnelen sind dagegen einfach.

Limette, Knoblauch, Pfeffer und Salz. Mehr nehme ich nicht, und ich mariniere die auch nicht, sondern beträufel nur mit dem Sud.
Ich lege die Garnelen auf den Rücken, nehme ein 20cm langes Messer mit Schwerer Klinge, lege dieses von Kopf bis Schwanz auf und hälfte die Garnele mit Druck. Den Darm entferne ich soweit wie möglich dabei.
Dann erhitze ich Olivenöl und lege die Hälften auf der Schale hinein. je nach Geschmack nun den Sud darauf verteilen. Je trockener das Fleisch wird, desto besser löst es sich. Ich mag sie gerne nicht zu trocken, daher hole ich sie eher raus. Auf dem Teller kann man sie nun ganz einfach nur mit der Gabel auslösen.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.847
Punkte Reaktionen
32.499
Ort
Schweiz
@dm3b6 Safranreis mit ein paar grünen Erbsen drin, breite Frischeier Nudeln an Butter, Bratkartoffel? Oder etwas exklusiver: Mangosalat mit Radieschen und Frühlingszwiebeln?
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Ich habe neulich, ich meine es wäre bei spiegel online, ein Rezept gesehen, wo jemand Hummer mit Pasta gemacht hat. Das sah großartig aus.
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
@kds
Auf Reis hatte ich mich schon eingestellt ,
besser für mich !
Das bekomme ich sogar hin !
Und die Idee mit dem Salat wird auch gemacht !
FERTIG!!!!
Danke an Euch alle !
Werde Berichten !
Lg Carsten
 

Oben