Sinn und Unsinn von Tacklekäufen- Eine philosophische und psychologische Analyse-OffTopic Sammelbecken

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Eine Tacklemeise haben hier Viele, ich auch, Aber ich kann überflüssigen Krempel und sinnlos dicht geschissene Keller nicht ausstehen, sowas geht mir auf den Senkel und nimmt mir die Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmax

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
Warum hast Du dann geantwortet ?

Weil Heiner dich ernst nimmt.

Schade, dass du so reagierst - habe allerdings auch nichts anderes erwartet.

Irdend jemanden habe ich zu dem Spruch mal gesagt, das ich nicht auf dem Planeten bin, um die Erwartungen anderer zu erfüllen.

Bei einem Thema, welches sich Jahr um Jahr ständig wiederholt, ohne dass je irgendwas wiirklich Neues mehr hinzu kommt, sind Wiederholungen das genau passende Stilmittel.

Tja Heiner, Wiederholungen tragen oft nicht dazu bei was zu ändern. Neuroplastizität hat, zumindest was die Vergangenheit angeht, in der Wiederholung leider auch ihre Schattenseiten. Solange das nicht erkannt wird, ist nix mit Veränderung und somit auch nix mit fernab der Werbung, realer Chance zum eigenständigen Denken.

Zitat: Ich habe Spass daran, mir bergeweise neue Baits zu kaufen. Es ist Balsam für meine Seele und macht mich Idioten glücklich.
Sinn oder Unsinn ist mir dabei völlig egal. Was andere darüber denken ebenfalls.


Klasse, geradeaus, ehrlich. Für mich der beste Beitrag in dem Thread hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Wie kommst du darauf, dass ich hier was ändern will? Von mir aus kann sich jeder so viel nutzlosen Tinnef kaufen, bis er ihm oben wieder heraus kommt, das ist mir vollkommen wurscht. Ich benutze das Thema lediglich, um meinen eigenen Kopf frei zu halten oder frei zu bekommen von diesem Zirkus, der natürlich weiter gehen wird, solang es halt noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GregKeilof

Gast
Wenn du diesen Threat benutzen musst, um deinen eigenen Kopf frei zu bekommen und letztlich Dir selber immer wieder runterzubeten, was Du jetzt alles richtig machst, scheinen deine Probleme tief verwurzelt zu sein.
Leute, die von Zwängen, äußeren Einflüssen und Süchten wirklich befreit sind, haben meiner Meinung nach nicht ständig das Bedürfnis, darüber zu reden.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
mindestens zweimal komplett aufgeräumt, mehrere Leute verwarnt und echt viel Arbeit gehabt.
Und ich sehe es kommen, dieser Thread schreit nach Wiederholung. Aber egal, noch ist hier alles kurz vor grenzwertig, ganz kurz davor.
Wenn Ihr meint Euch im BA einfach nur angiften zu müssen seid Ihr hier falsch.

Also kriegt Euch bitte wieder ein.

Zitat: Ich habe Spass daran, mir bergeweise neue Baits zu kaufen. Es ist Balsam für meine Seele und macht mich Idioten glücklich.
Sinn oder Unsinn ist mir dabei völlig egal. Was andere darüber denken ebenfalls.

Sehe ich auch so.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Ja, Greg, das du kannst wirklich laut sagen, die war grad so tief wie deine. War richtig Arbeit, um von dem komischen Trip wieder auf ein verträglicheres Maß herunter zu kommen. Aber Ende gut, alles gut.

Die Würze liegt in der freiwillgen Beschränkung auf das Wesentlichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GregKeilof

Gast
Hihihi. Frag mich, ob du im realen Leben auch so nervig provozierend unterwegs bist. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weils sonst sicher ganz schnell mal nonverbal zurück kommuniziert werden würde.
Weißt doch....wenn der Pöbel keine Argumente mehr hat....
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Calm down, Greg, alles wird gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Hallo Ich habe gerade mit angeln angefangen unt gemerkt das ich mit dem Set von lidl irgendwie nichts fange darum wollte ich was ordentliches kaufen. Auf youtube sagt immer einer evergreen ist geil fängt man dann damit garantiert was? Mein Onkel hat aba immer wass von Skeletor unt RatArk erzählt. Jetzt kann ich mich nich entscheiden. Ich will mit der Combo in Flüssen, Seen, un im Meer angeln und ordentlich was fangen. Ich habe gehört einer maps Spinner soll krass fangen, und jörgbäits und pilker. Und ganz neu auch so Nehs-köder weil die anders sind und das die Fische noch nich kennen. Kann ich dann auch die er ratark auf die evergreen galeito imperator Schrauben und dann fluoridkatbonschnur aufspielen weil die Hechte die nich durchbeißen und auch die ganzen Köter wo ich gesagt hab mit fischen? In der suchtfunktion hab ich nicht gefunden darum schon mal danke für die Antwörter und schönen sontag noch brudis.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Heiner und @GregorKalkhofe ihr müsst mal zusammen ein Bier trinken oder eine schischa durchziehen damit ihr seht dass ihr seit doch beides angler und habt ein gemeinsames Hobbit. Vielleicht könnt ihr ja mal für ein Monat euer Ausrüstung tauschen und fischen und euch dann beser in den anderen hinein fühlen und respektieren. Piece! :emoji_innocent:
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Ist doch alles ganz friedlich. Bisschen Streit ab und an ist aber auch ok.
 

Blackmax

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
Auf youtube sagt immer einer evergreen ist geil fängt man dann damit garantiert was?

Ja immer, ist bei EG im Preis inbegriffen. Doch EG ist da nicht wirklich innovativ. Seit dem ich die Steez Machineguncast besitze, lassen sich Barsche vom Wohnzimmer aus abknallen.

Es ist Sonntag, ich geh jetzt angeln.:D
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Ein Dauerbrenner seit ich weiß nicht wie vielen Jahren und immer noch top.
 
G

GregKeilof

Gast
Heiner und @GregorKalkhofe ihr müsst mal zusammen ein Bier trinken oder eine schischa durchziehen damit ihr seht dass ihr seit doch beides angler und habt ein gemeinsames Hobbit. Vielleicht könnt ihr ja mal für ein Monat euer Ausrüstung tauschen und fischen und euch dann beser in den anderen hinein fühlen und respektieren.
Ich weiß nicht. Ich trinke kein Bier, nur Schnaps. Ich rauche auch keine Schischas, nur (Edith by Youser). Ausrüstung tauschen? Ich weiß nicht, ob ich meine 2" Köder mit Heinis Ritterlanzen auf Weite bekomme. Hinein fühlen? In jmd anderes? Is das ferklich gemeint? Ich hoffe nicht. Bin kein Ferkel nich!
Re(tro)spektieren? Weiß zwar nicht, was das ist, hört sich aber gut an...geht ja hier schließlich um Psyschologie oder so ähnlich.

ich geh jetzt mal auf mein Zimmer und guck mir meine neuen innovativen Baits an. Dieser Threat hier is so gehaltvoll wie das Geschäft, dass ich heute früh nach meinem Morgenkaffee abgeschlossen habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben