Hilfe!!! Ich brauch eine Rolle für die 2,10m Skeletor!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basshunter666666

Echo-Orakel
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Hi,
wollte mal fragen welche Rolle ich an meine Skelli in 2,10m machen soll? :?:
Ich weiss,dass es schon mehrere threads darüber gibt ,aber ich wollte fragen,ob ich die Mitchell 308Xe,oder die 310Xe nehmen soll?
Oder doch lieber eine ganz andere?
Der Preis sollte so um die 50-60€ liegen eventuell bis 80€.
Welche Schnur könntet ihr mir empfehlen?

sorry wenn ich euch nerve ,aber ich hab keinen passenden Bericht gefunden :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: Hilfe!!! Ich brauch 'ne Rolle!

ich als shimano freak würde nur zu shimano greifen :p
es gibt die exage 2500fa grad für 39€ im angebot. mehr per pn.
oder die seido 1000-2500 gibts für ca. 70-75€..
schnur ? fireline crystal, power pro oder invisi braid..

mike
 

Basshunter666666

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Re: Hilfe!!! Ich brauch 'ne Rolle!

ich hatte heute eine 2500er shimano dran aber finde die sieht ziehmlich groß aus,allerdings denke ich,dass sie mit einer 1000er kopflastig ist,oder was meint ihr?
und hat einer erfahrungen mit der oben genannten mitchell an der skeletor?
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
ich hab eine mitchell avocet c1000 und sie ist überhaupt net kopflastig

perfekt vom gewicht her hatte ne 2500er schimano gt-ra druf die war ein bisschen zu groß zu not aber geht auch die
 

Bademeister001

Twitch-Titan
Registriert
14. Februar 2006
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Ort
Pritzwalk / Rostock / Müden(Aller)
ich suche auch noch ne rolle für diese rute und bin da auf die abu garcia stealth gestoßen. hatte sie auf der boot und fun mal in der hand und sie machte nen recht robusten eindruckund hatte ne gute bremse(imho).
auch optisch passt sie sehr gut zur skelli, jedoch ist es eine neuheit für 2008 also findet man noch nicht sooo viele infos über sie.
kostenpunkt liegt bei 50 euro glaube ich.
vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen damit gemacht. :?: :!:
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Ich empfehle dir die Shimano Super GT-FA 1000
Echt ne super Rolle hab die jetzt seit drei Jahren fische damit hauptsächlich am bach auf Forellen ist echt ein klasse ding gibts bei Gerlinger für 70€ glaub ich.
 

Basshunter666666

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
danke für die antworten,i
ch hab mir jetz die shimano super 100 gt-fa bestellt für 69,90 bei gerlinger,
dazu die 10er fireline in pink 1200m für 39,90,obwohl ich mir den preis nicht vorstellen kann ,dass es die ist
was habt ihr dazu zu sagen???
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Glaub mir wa die richtige Wahl ist ein feines Ding ich glaub ich bestell mir auch mal wieder eine auf Vorrat fallsdie alte mal versagt (was noch dauert) find ich auch optisch sehr hübsch. :D

Zur Fireline: wenns da steht muss es die ja sein sonst wärs betrug.
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Lauffen am Neckar
Huhu,

Ich misch mich hier mal mit ein :D Hier wurde ja bereits die Abu Garcia Stealth erwähnt, und da ich grade ein kleines Röllchen für meine P&M Red. Bass suche (180cm), bin ich auf die Abu Garcia Stealth UL-FD gestoßen.

Hat sie schonmal jmd in der Hand gehabt, oder gar gefischt? Von den Daten her macht sie ja nen guten Eindruck, aber wie siehts mit dem Rest aus? Leider hat keiner meiner Tackledealer die Rolle im Programm, daher kann ich sie nur Online Bestellen.

Ich hoffe mal, das mir einer von euch weiterhelfen kann. Schonmal thx im vorraus.

Gruß Jörg
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Hi,
vom Gewicht her passt am besten eine 2500er (ich habe die stradic). Mit der 100er ist die Skelli kopflastig. Die 2500er wirft auch etwas weiter.
Optisch passen die 1000er besser. Ich wollte auch erst eine 1000er.
Als ich mir klar machte, dass ich ans Wasser und nicht auf den Laufsteg will, habe ich dann die 2500er genommen. Die geht auch noch für Zander.
Greetz, Tommi
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also da kan ich dir die Spro Red Arc 10100 empfehlen mit ner 0,08er crystal drauf,is ne super Combo dann mit der Skelli die Rolle kostet so um die 80€,kannst aber bis 70€locker runterhandeln;)
 

Spinner77

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
5
Die Arc´s sind gute Rollen, denke aber ein bisschen schwer für ne 2.10er Skelli.In einem anderen Forum fischt die Rute jemand mit ner Abu 301 und hat damit nen fetten Zander und ein 1.10er Waller gefangen.Optisch passt die Rolle sehr gut zur Rute, ob sie wirklich was taugt kann ich nicht sagen. http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=104922
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das kann ich bestätigen, ich hab ne 10er Arc an meiner 210er Series One, würde ich nicht als erste Wahl bezeichnen. Werde ich bestimmt durch eine leichtere Rolle ersetzen.
 

Hacker

Forellen-Zoologe
Registriert
25. April 2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Thread is nun mittlerweile etwas älter. Brauch auch noch ne Rolle für meine Skeli Dachte an die Stealth bin mir bloss net bei der Größe so sicher
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Ja, ganz einfach, 1000er - 2500er, je nach Budget und Gewichtswünschen... :D gibts hier schon einiges, wenn Du die Suchfunktion benutzt... :wink:
 

Hacker

Forellen-Zoologe
Registriert
25. April 2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Suchfunktion habe ich ja benutzt sonst wäre ich net auf den Thread gestoßen. Ich werde denke ich die Stealth als 2000 dran bauen irgendjemand Erfahrungen damit gemacht?
 

Oben