Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
Da ich noch nicht soo lange dabei bin und 3x zu blöd war zu landen, muss ich nun einfach meinen ersten Zander posten. Klein, aber ich freue mich echt sowas von. Passender Jahresabschluss mit der Palms Pinwheel. Danach kam zwar 4 Stunden nichts mehr, war aber trotzdem ein sehr geiler Tag!
Schöne Feiertage schonmal an alle BA‘ler :)
A92DDCAE-C72E-40B6-AF71-DB22031FA1E8.jpeg
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.453
Punkte Reaktionen
9.374
Ort
Neuruppin
Aufgestanden um 6 und gemütlich an die Oder gefahren und mit @TeamTock +1 am ersten Spot getroffen und das bei sensationellen Wetter. Aber nichts,ab zum nächsten Spot,eine Schleuse,aber auch da nichts. Dann zum letzten Spot und erstmal Mittagspause. Denn ohne Mampf kein Kampf.

Gut gestärkt ging es in die 2. Runde...lange brauchte es nicht und 2 Quotenschniepel haben sich erbarmt. Aber fantastische Natur und ringsherum. Hat viel Spaß gemacht. 20191221_100553.jpg20191221_111615.jpg20191221_144544.jpg20191221_144520.jpg20191221_150829.jpgIMG-20191221-WA0002.jpgIMG-20191221-WA0004.jpgIMG-20191221-WA0003.jpg

Aber das beste ist immer das Gelaber...nur am Lachen :)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Die letzten Angeltage waren alle unglaublich zäh und irgendwann wurde es auch nervig.
Aber der Tag gestern war dann endlich wieder der Hammer und es knallte ordentlich.
Mit einem Niederländer war ich unterwegs und wir haben einen hammer spaßigen Angeltag gehabt.

Es fing direkt mit einem 78er Zander an und hörte mit weiteren 8 Hechten für uns Beiden auf. Und das waren Stellenweise Beißgewitter... der Film dazu wird bestimmt der Hammer.

Eine kurze Auswahl an Bildern:
DSC03008.JPG
DSC03017.JPGDSC03020.JPGDSC03021.JPG
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.305
Punkte Reaktionen
37.869
Ort
P - PM - HVL - TF
Nach einer für lokale Verhältnisse guten Serie von Ü30 “Ufer”-Barschen brauchte ich mal wieder eine Abwechslung. Slider & Co.. :)
Also Kiste auf und ran damit. Das Ergebnis waren 3 halbstarke Hechte und einige Nachläufer. Zwei mussten in den Kescher, Nr. 3 konnte ich gleich im Wasser abhaken.AF132E4C-76A2-4058-90E1-1D13F51DEFE0.jpeg9C444BFB-1BC4-43A4-8C76-F680E6AC47A8.jpeg
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Nach einer für lokale Verhältnisse guten Serie von Ü30 “Ufer”-Barschen brauchte ich mal wieder eine Abwechslung. Slider & Co.. :)
Also Kiste auf und ran damit. Das Ergebnis waren 3 halbstarke Hechte und einige Nachläufer. Zwei mussten in den Kescher, Nr. 3 konnte ich gleich im Wasser abhaken.Anhang anzeigen 107663Anhang anzeigen 107664
Die Hechte wollen hier gerade überhaupt garnicht . Keine Ahnung wann die wieder Hunger haben ;)
 

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.672
Ort
Löhne
Heute war absolut nicht mein Tag, beim Köderwechsel bricht mir der Deckel von der Meiho weg, die Box rutscht mir aus der Hand und fliegt mit allen Ködern ins Wasser :disrelieved: Da war für mich geistig schonmal das angeln beendet, zum Glück konnte ich noch die Hälfte der Köder mit meinem Kescher bergen. Fisch technisch ging 3 Stunden leider auch nichts bis auf einen Zuppler. Hab mich schon drauf eingestellt als Schneider mit ziemlich schlechter Laune nach Hause zu fahren. Aber an der letzten Stelle hat gab's dann auf den ultra langsam durchgekurbelten 4er Wobbleshad knapp über dem Grund den gewünschten Biss. Dabei kam ein netter Punk zum Vorschein und meine schlechte Laune war verflogen. Danach habe ich dann aber auch Feierabend gemacht:DIMG_20191222_142622.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.305
Punkte Reaktionen
37.869
Ort
P - PM - HVL - TF
Wenn Slidy Angelurlaub macht .... :cool:
Auf der Suche nach dem Weihnachtswaller gab es den ersehnten Einschlag!
Der Schnurklicker der Ryoga hat sich gar nicht mehr eingekriegt. 20m am Stück ohne Stop. Die H Rute war bis zum Anschlag krumm.
Der Drill war meinerseits ohne Gnade. Teils habe ich den Chinesen mit dem Daumen abgestoppt. 40lb PE und 0,80er Vorfach. Das ist hier das Stärkste was ich hier auffahre.
Ca. 15 Minuten vollster Einsatz, teils mit Rückwärtsgang am E-Motor, dann war er im Kescher.
Kurz ausgepackt und gemessen:
1,16m und 21,5kg :)
2044451C-6113-4DEC-BF38-1C52F152B3AE.jpeg
Gewogen wurde im Kescherkopf.
Mein 2. Fisch über 20kg in 2019!
Auf dem Rückweg habe ich schnell noch 2 Esox(e) geslidert. 85cm und ca. 55cm.
Für 2,5h auf der Havel nicht soo schlecht!
797F45CA-36BB-491E-80A0-1A19AF49D586.jpeg30AD21F6-1767-476D-BAC8-BCB25B51619E.jpeg
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
687
Ort
Halle/Saale
Absolut mega! Petri
Wahnsinnsfisch, sauber.
Die gibt es hier auch zur Genüge. Manchmal sind sie beim Jiggen echt nervig, da man in den Ecken, wo das Plankton hingetrieben wird, kaum einen Wurf hinbekommt, ohne einen Kontakt zu einem der Riesen zu haben.
Da hilft dann nur ein Stellenwechsel.
Vor ein oder zwei Jahren hat ein Angler aus unserem Verein mal einen Fisch in der Art von Pfefferfilets geräuchert.
Mein Fazit: ungenießbar.
 
J

-jbo-

Gast
Ich war am Samstag für ein paar Stunden an der Maas unterwegs. Trotz heftiger Strömung konnte ich drei Zander ans Ufer holen. Zwei kleinere und dieses fette Schwein:Anhang anzeigen 107801
Petra! Da würd mich mal interessieren wie Du aktuell an der Maas fischst - so Gewichtstechnisch...
War leider, zeitbedingt, nun schon über zwei Wochen nicht mehr dort, hab's mir aber dringend für die kommende Tage vorgenommen...
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Zurzeit läuft es leider überhaupt nicht. Die letzten 6 bis 8 Male, ging überhaupt nichts. Nicht mal ein Nachläufer.
Nichtmal einen Biss.
o_O
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.305
Punkte Reaktionen
37.869
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Barsche wollten heute nicht so richtig.
Erwähnenswert ist nur ein 33er. :emoji_cry:
Bei den Zetti’s bin ich wieder nur bis ca. 48cm gekommen. Immerhin hat sich wieder einer den DoLive Craw geschnappt. Als “Highlight” sozusagen.
Aber “Heiligfrüh” kommt ja noch ne Chance. :emoji_santa:
 

basti_dou

Twitch-Titan
Registriert
29. September 2019
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
309
Alter
32
Petra! Da würd mich mal interessieren wie Du aktuell an der Maas fischst - so Gewichtstechnisch...
War leider, zeitbedingt, nun schon über zwei Wochen nicht mehr dort, hab's mir aber dringend für die kommende Tage vorgenommen...


Dank! Ich musste leider feststellen, dass meine üblichen Spots nicht zu befischen waren. Nichtmal mit 28g Köpfen. Einen 50er Zander konnte ich aus einem Altarm mit 14g ziehen. War Dort aber auch der einzige Biss. Die beiden anderen kamen in einer Außenkurve an deren Ende es einen kleinen strömungsärmeren Bereich gibt. Habe mit 21g stromauf geworfen. Der GuFi wird einem extrem entgegen gedrückt. War nicht einfach, aber hat sich gelohnt. Ich würde auf jeden Fall 24/28g einpacken.
 

Oben