• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
3.831

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Ist das ne Frage an mich?

Nö,

eine Feststellung zu den bestenfalls Taschen mit Rückengurten. Als Rucksack disqualifiziert sie das eigentlich. Ortlieb bietet wenigstens eine Schaumstoffpolsterung, und die sorgt schon für nur geringen Tragekomfort.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
3.831
Nun ist es auch bei mir soweit, dass mich ein Verkäufer aus Fernost beschupsen will. Zwei unterschiedliche Sachen bestellt und er hat nur eine ins Päckchen getan. Verkäufer kontaktiert und er sagt wurde versendet, Tracking sagt : angekommen.
Habe nun erstmal einen Disput auf „falsche Anzahl“ gestellt . Bin gespannt was dabei rauskommt. Wenn nichts, werde ich es mit dem gelieferten Artikel und falscher Farbe versuchen. Scheint wohl eine Masche von ihm zu sein .
€ 4,55 40% Rabatt | Metall Spinner Jig Harten Köder 60g 80g 100g 150g Salzwasser Jigging blei Angeln Locken Laser Körper sinking Köder Mist Angelgerät
https://s.click.aliexpress.com/e/EfaozbYLv
Ali ist mein Freund! Rückerstattung, kurz und schmerzlos!
Auf das Gewinsel des Verkäufers lasse ich mich garnicht ein.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
ich habe mich nun endlich durchgerungen beheizbare Hanndschuhe für 12 Volt zu bestellen.
Clever wie ich dachte, um sie auch schnell zu bekommen über die Bucht, in der Schweiz bestellt.
In der Sendungsverfolgung taucht dann Shenzen und Hongkong auf.
Unglaublich, dachte immer Shenzen liegt in CHINA!
VG von den Nibelungen
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze
Nö,

eine Feststellung zu den bestenfalls Taschen mit Rückengurten. Als Rucksack disqualifiziert sie das eigentlich. Ortlieb bietet wenigstens eine Schaumstoffpolsterung, und die sorgt schon für nur geringen Tragekomfort.

Alles klar;)
Mag sein dass Ortlieb eine Polsterung bietet aber dafür kostet halt eine vergleichbar große "Tasche" auch das vier- bis fünffache.
Für den Weg zur Arbeit auf dem Fahrrad funktioniert's für eine lange Wanderung mit Gewicht hatte ich die "Taschen" auch nicht vorgesehen.

Gruß
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hat mir jemand einen Tipp für ein brauchbares, nicht zu dickes Stahlvofach für mein Barschgewässer mit hin und wieder mal einem halbstarken Hecht?
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Wegen Titan... war und bin mit dem vom Ali sehr zufrieden... hab aber mittlerweile mal ein hier erhältliches getestet und bin auch sehr zufrieden damit. Gerade in den dünnen Durchmessern sogar pro Meter günstiger als bei Ali....
Hier der Link dazu...
https://www.nippon-tackle.com/DEKA-Titanium-1x1

Die 0,2mm 4kg Version kosten 8meter nur 12,95€ Also 1,62€/m
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Single bricht irgendwann und dann ist der Köder weg. Seven bricht vielleicht erst mal nur ein Strang und man bemerkt es noch und kann austauschen bevor der Köder weg ist.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Single bricht irgendwann und dann ist der Köder weg. Seven bricht vielleicht erst mal nur ein Strang und man bemerkt es noch und kann austauschen bevor der Köder weg ist.

Alles klar...aber Geschmeidigkeit und Knotbarkeit bleiben sich gleich?
Wie lange fischt ihr ein Vorfach in der Regel dann?

Bin noch auf Stahl, will aber kommende Saison auf Titan wechseln. Knapp 30 Euro isn guter Preis aber wenns "ewig" hält isses ja ok...das Single Strand kostet die Hälfte...hält dann aber wahrscheinlich auch nur halb so lange^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben