• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
5.920
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich bin ja mit der kn mela 2 Rolle sehr zufrieden. Leider gibts die bei Kasteiung nicht mehr.
Kann jemand eine baugleiche empfehlen?

Mfg Matthias
 

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Da werde ich auch nicht mehr groß wechseln.
Kastking Mega 8 für alles ab 10lb.
SeaKnight Nano Line für alles bis 8lb und drunter.
Kastking Fluorokote für alles bis 10lb, wenn es Mono sein soll.

Bin mit den drei Schnüren rund um zufrieden und bestelle sie immer wieder nach und habe mehrere noch auf Lager :D
Fischst du die Kastking Mega8 auch auf der Statio?
Welches ist für die Nano Line die bessere Farbe? Gelb oder grün? Grün wird ja als "low vis" angegeben...
Hätte gern was grelles.
Danke für die Info!
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Fischst du die Kastking Mega8 auch auf der Statio?
Welches ist für die Nano Line die bessere Farbe? Gelb oder grün? Grün wird ja als "low vis" angegeben...
Hätte gern was grelles.
Danke für die Info!
Die einzigen Ruten mit Stationärrollen sind meine Posenruten bzw Karpfenruten.
Also ich nutze keinerlei geflochtene mehr auf Stationärrollen. Raubfisch ist bei mir alles Baitcaster.

Ich nutze immer die grüne, finde grün einfach geiler.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hat jmd mal wirklich brauchbare Dropshot Haken beim Ali gefunden? Also nicht zu dick vom Draht her, scharf und keine Karpfenhaken.....
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ok dachte ich mir..... selbst im normalen Handel gefallen mir viele Modelle nicht. Hab jetzt welche von Gamakatsu… Wacky Haken... weiten Bogen... sollten gut greifen. Aber ne echte Alternative habe ich nicht gefunden.... brauche eher größere … 2 bis 1/0 oder größer.... Barsch und Zander sind da die Zielfische.

upload_2019-12-10_22-25-51.png
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
1.204
Ort
Nahe der Grenze
Gerade das erste von vier Päckchen im Briefkasten gehabt. Keine drei Wochen gedauert:eek:...
Chatterbaits, Blades und Spinnerbaits.
Die Chatterbaits hatte ich schon laufen top.
Spinnerbaits sehen wirklich gut aus. Da habe ich schon mehr für weniger gut verarbeitete ausgegeben. Mal schauen wie die laufen...
Die Blades sehen ebenfalls schick aus allerdings werde ich die Drillinge tauschen.

IMG_20191210_222716.jpg

IMG_20191210_222658.jpg
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.505
Punkte Reaktionen
4.354
Ort
Bonn
Hat jmd mal wirklich brauchbare Dropshot Haken beim Ali gefunden? Also nicht zu dick vom Draht her, scharf und keine Karpfenhaken.....
Mit denen bin ich sehr zufrieden. Schön dünndrähtig. Leider in nur einer Größe
€ 1,55 10%OFF | 8 teile/los Trulinoya Haus JIG fangen haken WACKY unten haken schwarz nickel haken importe blei kopf haken freies verschiffen P40-1
https://s.click.aliexpress.com/e/FNwAWbZ9D
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.505
Punkte Reaktionen
4.354
Ort
Bonn
Welcher uns bekannten Größe würdest du die zuordnen? 2er oder 4er Haken?
Puh schwer zu sagen, da die Größen nicht genormt sind. Ich empfinde sie als schon recht groß. Einen Machobee o Kempna kannste damit locker fischen. Die Maße sind in der Artikelbeschreibung ersichtlich
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
3.613
Alter
35
Ort
Münster
Ok dachte ich mir..... selbst im normalen Handel gefallen mir viele Modelle nicht. Hab jetzt welche von Gamakatsu… Wacky Haken... weiten Bogen... sollten gut greifen. Aber ne echte Alternative habe ich nicht gefunden.... brauche eher größere … 2 bis 1/0 oder größer.... Barsch und Zander sind da die Zielfische.

Anhang anzeigen 106738


Ich glaube ich habe noch 2-3 Packungen im Keller in 2/0...
Wenn du die haben willst, schreib mir heute Abend mal ne PN, kannst du geschenkt haben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben