• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ich habe mir fürs Kajak letztens die Obei Hurricane zugelegt. Da habe ich auch ein paar Worte zu geschrieben, das solltest du per suche finden können.
Schön kurzer Griff und die Aktion macht auch bei größeren Fischen Laune. Leider gibt es die Rute nur 3 geteilt, was vielleicht ein Ausschlußkriterium sein könnte.
Gibt es auch zweigeteilt aber nur in 1,68m ;)
 

Nowawes

Barsch Simpson
Registriert
11. November 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Alter
53
Meine Falcon kam heute nach nur 9 Tagen direkt aus Spanien. Für den "Ali-BlackFriday Preis" von knapp 30 Euro kann man nur sehr zufrieden sein. Die Rolle ist von toller Qualität - einzig die Magnetbremse lies sich nur sehr schwer drehen. Ein kleines bisschen Fett auf das entsprechende Zahnrad löst dieses "Problem". Ich habe die Rolle mit beiden kurzen Achsen. Weiß jemand wo es die Shallow Spool für die Falcon gibt?

PS: Super Forum hier!

Petri aus Potsdam,
Uwe20191209_205155-1.jpg
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
An die Falcon Besitzer.... die Falcon von meinem Vater lies sich an der Magnetbremse auch schwer verstellen. Hab das versucht mit Fett zu verbessern, aber war meilenweit von der ersten Falcon mit langer Spulenachse weg. Also Dispute eröffnet und ein neues Sideplate bekommen. Das passt und lässt sich wie bei meiner Falcon einstellen....
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
An die Falcon Besitzer.... die Falcon von meinem Vater lies sich an der Magnetbremse auch schwer verstellen. Hab das versucht mit Fett zu verbessern, aber war meilenweit von der ersten Falcon mit langer Spulenachse weg. Also Dispute eröffnet und ein neues Sideplate bekommen. Das passt und lässt sich wie bei meiner Falcon einstellen....

Denke, passt bei mir soweit.

Mal eine andere Frage: Fisch von euch jemand die KastKing 8 auf Zander? Wenn ja, mit welcher Tragkraft? Stimmen die Angaben der Tragkraft in etwa? Habe die nur im UL Bereich im Einsatz und bin damit sehr zufrieden!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die Mega8? Klar... hab die 0,14er auf fast allen Rollen drauf. Auf der Falcon die Seaknight Monster W8 in angeblichen 0,16mm.... die ist aber dicker....

Die KK Mega8 kommt mir 0,14 aber schon hin....was man so kennt.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Die 0,14mm/10lb habe ich auch auf beiden UL Kombos drauf. Dünner bekommst die ja nicht. Will mir die 20LB auf die Falcon drauf machen. Denke, die müsste reichen. Die Schnüre fallen halt leider immer recht dick vom Durchmesser her auf die Tragkraft bezogen aus.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Du hast die 10Lns KK M8 auf der UL? Hab für die UL jetzt die Nano Line in 4Lbs bestellt. Die ist dünn und brauchbar für die UL. Die 14er KK hatte ich sogar an der Ostsee auf Dorsch dabei.... :D
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ich weiß, etwas überdimensioniert, bin aber von der 8fach geflochtenen total überzeugt! Hatte da noch ne neue Rolle da liegen. Wie schon gesagt, dünner bekommst die ja leider nicht. So weit ich weiß, ist die Nano Line ne 4fach, oder? Eventuell teste ich sie ja mal.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Da werde ich auch nicht mehr groß wechseln.
Kastking Mega 8 für alles ab 10lb.
SeaKnight Nano Line für alles bis 8lb und drunter.
Kastking Fluorokote für alles bis 10lb, wenn es Mono sein soll.

Bin mit den drei Schnüren rund um zufrieden und bestelle sie immer wieder nach und habe mehrere noch auf Lager :D
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Nachdem ich einiges an Alu Zangen ausprobiert habe kann ich direkt am Wasser keine davon empfehlen. Die sind meist zu kurz und man kann damit schlecht hebeln. Die sind zu filligran und zu weich. Mag bei dünnen Barsch Haken noch gehen - aber damit nen richtigen Jighaken entfernen oder nen Drilling lösen ist leider nicht so das Wahre...

Ist jetzt kein Schnapper aber die macht echt ne gute Figur:

https://de.aliexpress.com/item/32962432459.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.11e54c4dBhmxoA

Gab es am 11.11 mit Coupon um die 9,xx€....

(Nein es ist nicht die selbe Zange die in D in selber Farbkombi angeboten wird)….
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben