• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.850
Punkte Reaktionen
32.548
Ort
Schweiz
Also ich musste heute ja wieder (ja, auch wenn man eigentlich im Ruhestand ist und nur noch ein Verwaltungsratsmandat bekleidet, hat man richtig zu tun) da essen:

http://www.eichmuehle.ch/de/


Gebratene Riesenkrevette
Ratatouille und Bouillabaisse Espuma
*************
Kalbs Rib- Eye am Stück gebraten
Burgundertrüffel Jus
Kartoffelpüree und Gemüse
*************
Ananas im Gewürzfond mit Honigeis
**************

Ich ertrage die Leiden meines Lebens einfach mannhaft. Soll mir mal einer nachmachen…. Dafür gab es heute zum Znacht nur Hühnerbrühe mit Lattich, Kartoffeln und Stangensellerie.

IMG_8245.jpg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
wir Männer müssen einfach zusammenhalten
So ist das! Und weil das so ist gab es heute für mich Hackspieße aus der Grillpfanne, Rezept siehe weiter oben irgendwo.
Dazu gab es asiatisch gewürztes Kohlgemüse aus dem Thermomix, das hat die Schwägerinn gemacht.
Hackspeiße-mit-Kohl.jpg

Die Damen hatten eine schöne große Forelle, in der Folie mit Kräutern gegart.

Gruß

André
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Hallo!

Ich habe mir vorgenommen, jeden Samstag meine Familie zu bekochen, und so gab's heute - inspiriert von einem Vorschlag im SZ Magazin - eine Bergkäsesuppe mit Schweinemett und gerösteten Laugenstangenscheiben.
Photographieren könnte ich allenfalls den leeren Topf, deshalb lasse ich es.

Falls es jemand nachkochen möchte:
Eine kleingehackte Zwiebel in einem großen Topf glasig anschwitzen, mit 100 ml Weißwein und 700 ml Geflügelbrühe ablöschen, aufkochen und einreduzieren. Jetzt 100 ml Schlagrahm und 150 ml Creme fraiche dazu und erneut aufkochen lassen. Nach Belieben einkochen lassen, vom Herd nehmen und 150 gr. geriebenen würzigen (!) Bergkäse mit dem Stabmixer unterziehen.
In der Zwischenzeit 500 Gramm Schweinemett in der Pfanne braten und 250 Gramm Sauerkraut weichkochen. Statt tagesfrischem Sauerkraut habe ich die Reste von Donnerstag genommen, denn Sauerkraut schmeckt mir mehrmals aufgewärmt einfach am besten. Vergleiche auch Witwe Bolte.
Nun Mett und Kraut in die Suppe geben und anwärmen, aber nicht mehr aufkochen! Nach Gusto abschmecken, z.B. mit Kümmel und Muskat.
Laugenstangen in der Pfanne in Butter anrösten, Suppe zum Beispiel mit frischem Lauch oder Schnittlauch garnieren und servieren...
Dazu ein Mönchsambacher Lager oder Export :D
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Ich tippe auf Borschtsch...
Meine ich doch...

Sie hat mich verlassen. Ich bin allein. Für immer? Nein, nur zum Fußball trifft sie sich mit einer Freundin.

Und ich nutze die Zeit sinnvoll:
Roastbeef.jpg
Roastbeef vom Hüftfilet, kam gerade aus dem Ofen. N ur mit groben Salz gewürzt und mit ein wenig Senf eingerieben, dann bei 190 Grad Konvektion ab in den Backofen, für etwa 45 Minuten, Kerntemperatur 62 Grad.
Und es muss ein bissl mehr durch sein damit meine Schwiegermama das auch essen kann, sie bekommt ein paar Scheiben ab.

Den Rest werde ich verdrücken, ganz allein. Mit leckerem Brot und Remoulade. So kann man es aushalten.

Gruß

Anndré
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Slidy, müssen wir uns um sie hier Sorgen machen?
8cc639bd-3b4d-4267-990e-47e67bb46c09-jpeg.105486

https://www.barsch-alarm.de/communi...t-dir-gerade-freude.7984/page-303#post-645102

Gruß

André
 

Selirahimi

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
81
Kormoran schmeckt ähnlich wie Wild! Ist aber schon lange her, dass ich den letzten gegessen habe.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF

Oben