Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
F7417E02-3EDD-44F6-9D24-FD96F3F4C155.jpeg Wie @Gerino mit seinem zetti schon sagte, hat’s gestern bei traumhaften Wetter echt Spaß gemacht, auch wenn die Größen zu wünschen übrig lassen. Dennoch für die Jahreszeit vom Ufer aus ne gute Frequenz und 2 gute Fische sind ja bei rum gekommen. Meine Fische kamen alle auf 3,5er dolivestick am c-rig wobei ich auch teils heftige Bisse auf nen gejiggten 4er ES hatte. @Gerino konnte seine Fische beim jiggen, chattern und swimbaiten fangen.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

nach dem Mittagessen ging es in angenehmer Gesellschaft für ein Stümdchen mit der Super Bellezza 67L zum Kanal.

Und gleich beim ersten Wurf habe ich sie eingeweiht:
Zander-2019.jpg
Klar, der schwimmt wieder. er kam auf einen 3 " Smonik Swinner in motoroil am 3 Gramm Chebu, 3 Meter vor der Spundwand durchs Mittelwasser geleiert.

Es blieb auch bei dem einen und es war trotz der Kälte ein schöner Angeltag.

Gruß

André
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
;) Mittlerweile bilden sie das Rückgrat meiner Köderpalette. Abgerundet durch La Gatzo Snappys :) Aber viel mehr, als die beiden Baits bräuchte ich eigentlich nicht ... .
Die Hounds fische ich seit Mai - bislang 4 Meter bzw. Meter+ Fische und ein Haufen zwischen 70 und 95. Mehr ist da nicht zu sagen! :cool:
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Am Wochenende lief es. Scheiße, aber es lief.
Nach 3 Wochen ohne richtiges Angeln, habe ich mir das Wochenende dafür komplett freigeschaufelt.
Fazit des Wochenendes: 0 Fische, nur einen Biss am ersten Tag direkt morgens und eine +500€ Rute durch eigene Dummheit gebrochen.
Wie gesagt, läuft bei mir...

(Ein Foto vom besten Fang des Wochenendes)
166238-01.jpeg
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Geht grad weiter - zur Zeit wirklich krass. Heut bissle kleiner, ca. 90, aber fett und toll gezeichnet. Kommt leider auf dem Bild nicht so schön rüber. Der Biss hat mir die Rute aus der Hand geprellt. Kein Vergleich zu den letzten Tagen.
20191202_152048.jpg
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Zur Zeit läuft es eher schleppend. Am Wochenende nur 2 Fische.

Dafür konnte ich am Samstag einen Primiärefang machen. Zum ersten Mal fing ich einen Krebs, dazu auf Gummifisch! (wie ihr seht ist das für mich schon verblüffend. Manch einer Lacht sicher darüber).DSC_0337.JPG

Ein 5" Craw neben ihm sieht dagegen sicher klein aus. Was ein Ding! Mein Gummi war dannach aber futsch:rolleyes::D
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Da wird man richtig neidisch, was hier so gefangen wird. Meine Flaute hält immernoch an.
Am Sonntag war ja irgendwie klar, dass die Bedingungen nicht ideal sind nach dem Temperatursturz von 10°C, Frost und Ostwind, dennoch war ich draußen. Hatte 2 Bisse auf Gummi in 4 Stunden, beide Male waren Bissspuren im Schwanz, also wirklich spitz gebissen. Dennoch hatte ich überhaupt Kontakt und es scheint sich heraus zu kristallisieren wo sie stehen und welche Führung sie wollen. Immerhin. Mal sehen ob es bei besseren Bedingungen damit klappt.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Sehr zäh läuft es!
Aufgrund diverser privater Veränderungen komme ich derzeit auf knapp zwei Angeltage im Monat.
Am Sonntag bin ich das erste mal als Schneider heim gefahren aber war dennoch glücklich.
In den 6 Angelstunden konnte ich meine neue Expride, meine Variante des Free Rigs und das TR an FC (auf der CC51 mit Zodias ML) testen.
- Von der Expride bin ich völlig begeistert und kann mir eine Steigerung kaum vorstellen (ich vermeide bewusst eine EG in die Hand zu nehmen)! Die Kombination mit der Alde BFS harmonierte sehr gut. Lediglich bei der verwendeten PE muss ich noch mal was ändern.
- Das Free Rig in Verbindung mit dem DS-Blei fischte sich Problemlos und gewinnt immer mehr Vertrauen. Ich bin gespannt wann es den ersten Fisch bringt.
- TR an komplett FC ging besser als gedacht habe. Den Grundkontakt des Tungstenbleies konnte ich deutlich spüren. Wären die Fische aktiver gewesen, hätte ich sicherlich auch Bisse deutlich gespürt.

VG
elaphe
 
Zuletzt bearbeitet:

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Der Kollege hat eben an der Barschrute gehangen...1,02m ....macht Laune, wenn die Post dann abgeht...in der Strömung kommt ganz schön Druck aufs Gerät....mir ging da der letzte FG-Knoten durch den Kopf ...20191203_100025.jpg 20191203_095956.jpg
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
1.542
Ort
Köln
Heute mal was anderes, am Vereinssee mit dem Deeper losgezogen. Das Ding ist mit IOS ja derzeit der letzte Murks. Trotzdem ein paar interessante Ecken entdeckt.

Wird die Woche angetestet. Werde berichten.
 

Oben