• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Ich hab mir jetzt am vergangenen Freitag kurzentschlossen eine PS4 zugelegt. Jahrelang hab ich immer wieder mit mir gerungen...das lohnt sich nicht...hast du eh keine Zeit für....

Jetzt hab ichs einfach gemacht und mit Uncharted 4 dazu geladen (habe 1+2 damals auf der PS3 gespeitl). Für zwischendurch sicher eine schöne Alternative zu Netflix. Schön ist, dass ich nun alle Titel vor mir habe, von denen ganz viele für ~20€ zu bekommen sind :)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
ch hab mir jetzt am vergangenen Freitag kurzentschlossen eine PS4 zugelegt
Eine gute Entscheidung!

Ich habe mir am Freitag etwas bauen lassen und schon heute kam es an.

Haptik, das Klickgefühl, Trigger und Buttons alles allererste Sahne, die Verarbeitung absolut TOP!
aimcontroler-andre-front.jpg
aimcontroler-andre-back.jpg
Einen SCUF hatte ich auch schon, der hat BF1 nicht überlebt, genau wie ein Raiju der mittlerweile knarrt wie ein altes Holzboot.

Der AIM liegt echt super in der Hand, flache, mittlere und hohe Sticks kann man beliebig austauschen, L3 & R3 fühlen sich mal richtig gut im Daumen an und die Paddles unten drunter kann ich prima mit Ring- und Mittelfinger bedienen.

Vom ersten Eindruck her der beste Custom Controler für die PS4 bisher.

Gruß

André
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.379
Ort
Nürnberg
Jetzt bin ich erstmal gut aufgestellt.
Razer Mamba Elite.

Mit einer vernünftigen Maus macht das zocken direkt noch mehr Spaß. IMG_20191209_161628.jpg
Für die Leute die es Interessiert. Stadia läuft weiterhin ohne Probleme. Egal ob am Laptop oder über den Chromecast am TV. Keine nervigen Ruckler. Konstant gutes Bild und kein Spürbaren Inputlag.
Ich bin immer noch begeistert.
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
1.326
Ort
Tiefflieger
Eine gute Entscheidung!

Ich habe mir am Freitag etwas bauen lassen und schon heute kam es an.

Haptik, das Klickgefühl, Trigger und Buttons alles allererste Sahne, die Verarbeitung absolut TOP!
Anhang anzeigen 105921
Anhang anzeigen 105920
Einen SCUF hatte ich auch schon, der hat BF1 nicht überlebt, genau wie ein Raiju der mittlerweile knarrt wie ein altes Holzboot.

Der AIM liegt echt super in der Hand, flache, mittlere und hohe Sticks kann man beliebig austauschen, L3 & R3 fühlen sich mal richtig gut im Daumen an und die Paddles unten drunter kann ich prima mit Ring- und Mittelfinger bedienen.

Vom ersten Eindruck her der beste Custom Controler für die PS4 bisher.

Gruß

André

Bringt so ein SCUF Controller viel bei Shootern?
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.379
Ort
Nürnberg
Hab ich nicht lange durchgehalten zu zocken, sonst würde ich gar nicht mehr zum angeln kommen ;)
Ich find es auf Dauer ein bisschen anstrengend wenn man wirklich mal von einem Ort zum anderen reiten will und sowas. Das man so auf die Ausdauer vom Pferd achten muss und alles. Bei GTA muss man ja schließlich auch nicht tanken :D
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Bringt so ein SCUF Controller viel bei Shootern?
Definitiv. Ich musste mich erst dran gewöhnen, habe mir L3 und R3 auf die linken Paddles und Springen/Hinlegen auf die rechten Paddles gelegt, so bin ich schneller unten und oben und Nahkampfangriffe gehen auch deutlich schneller.

Bei Gran Tourismo habe ich die Schaltung auf die Paddles gelegt, das ist auch richtig genial.

Man muss halt nicht von den Steuersticks runter, das bringt auf der Rennstrecke ein paar Sekunden und beim Shooter die entscheidenden 10tel.

Zum neuen Aimcontroller muss ich sagen das der echt genial in der Hand liegt, jedoch lädt meiner nicht. Ich habe ihn zurückgeschickt und bekomme Ersatz, der Service aus Polen ist TOP!
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
1.326
Ort
Tiefflieger
Ich find es auf Dauer ein bisschen anstrengend wenn man wirklich mal von einem Ort zum anderen reiten will und sowas. Das man so auf die Ausdauer vom Pferd achten muss und alles. Bei GTA muss man ja schließlich auch nicht tanken :D

:D Es ist schon ein geniales Spiel, aber man verliert sich allzu schnell darin ohne tatsächlich im Spiel voranzukommen. Da ich eher online mit meinen Jungs zocke, hab ich es irgendwann aufgegeben. GTA ist ja mittlerweile kaum noch spielbar und irgendwie auch ausgelutscht :p
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
1.326
Ort
Tiefflieger
Definitiv. Ich musste mich erst dran gewöhnen, habe mir L3 und R3 auf die linken Paddles und Springen/Hinlegen auf die rechten Paddles gelegt, so bin ich schneller unten und oben und Nahkampfangriffe gehen auch deutlich schneller.

Bei Gran Tourismo habe ich die Schaltung auf die Paddles gelegt, das ist auch richtig genial.

Man muss halt nicht von den Steuersticks runter, das bringt auf der Rennstrecke ein paar Sekunden und beim Shooter die entscheidenden 10tel.

Zum neuen Aimcontroller muss ich sagen das der echt genial in der Hand liegt, jedoch lädt meiner nicht. Ich habe ihn zurückgeschickt und bekomme Ersatz, der Service aus Polen ist TOP!
Hmhhh, na vielleicht wenn ein Controller mal den Geist aufgibt. Mittlerweile kosten die normalen ja auch schon einiges :eek: Klingt jedenfalls vielversprechend, danke für die Infos!
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.379
Ort
Nürnberg
Ich bin jetzt nach und nach bei Destiny 2 hängen geblieben. Leider fehlt bei Stadia noch ein richtiger Shooter Ala Cod.
Ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis sowas nach kommt. Solange müssen Destiny und Metro Exodus mal reichen.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.379
Ort
Nürnberg
Zockt von such zufällig jemand Ghost Recon Breakpoint. Das Spiel wird ja im Netz ganz schön zerfetzt. Ist es wirklich so schlimm wie alle sagen?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Zockt von such zufällig jemand Ghost Recon Breakpoint
Ja, hin und wieder. So schlimm finde ich es nicht, das Spiel hat aber sehr viel ungenutztes Potential. Die Bosskämpfe nerven mich, Landschaft und drumherum sind genial, einfach erkunden und dabei ein bissl Beute machen bockt am meisten.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.379
Ort
Nürnberg
Ja, hin und wieder. So schlimm finde ich es nicht, das Spiel hat aber sehr viel ungenutztes Potential. Die Bosskämpfe nerven mich, Landschaft und drumherum sind genial, einfach erkunden und dabei ein bissl Beute machen bockt am meisten.
Das Spiel wird heute auf Stadia released. Ich glaub ich muss es einfach mal antesten. Notfalls storniere ich das wieder wenn mir das gar nicht gefällt.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Als CS'ler erste Stunde habe ich die Tage mal wieder CS:GO gezockt.... ich komm mit der Version einfach nicht mehr klar. Optisch echt schick - aber irgendwie ist mir die Spielmechanik so ganz anders wie z.B. CS 1.6 oder CS Source.....

Aktuell daddel ich abends mal ne kleine Runde R6 Siege.... ist aber online auch teils echt hart. Bin einfach aus dem Gaming raus.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.379
Ort
Nürnberg
Gehört hab ich da auch schon von. Das der Chromecast heiß laufen soll. Ich hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Am Laptop braucht man den ja sowieso nicht da man einfach nur den Chrome-Browser öffnet.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.379
Ort
Nürnberg
So sieht das bei mir im Moment aus. Destiny zock ich über Maus und Tastatur. Red Dead meistens eher über den Controller. Red Dead läuft über meinen alten Router und WLAN leider nicht so dolle deswegen zocke ich die meiste Zeit am Laptop über LAN. Wenn der ganze Weihnachtsstress vorbei ist beschenke ich mich aber noch mit einer neuen Fritzbox und dann kann ich auch am TV über WLAN ganz ohne Aussetzer zocken.
 

Anhänge

IMG_20191218_155346.jpg

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
1.326
Ort
Tiefflieger
Als CS'ler erste Stunde habe ich die Tage mal wieder CS:GO gezockt.... ich komm mit der Version einfach nicht mehr klar. Optisch echt schick - aber irgendwie ist mir die Spielmechanik so ganz anders wie z.B. CS 1.6 oder CS Source.....

Aktuell daddel ich abends mal ne kleine Runde R6 Siege.... ist aber online auch teils echt hart. Bin einfach aus dem Gaming raus.

R6 Siege zocke ich momentan auch viel. Nach langer Zeit auch mal wieder COD mit dem neuen Modern Warfare angezockt, ich werd damit aber einfach nicht warm. Ansonsten immer mal wieder Tom Clancy's The Division. Immer noch ein Dauerbrenner ;-)
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.379
Ort
Nürnberg
Ich hab Breakpoint jetzt nen paar Stunden gezockt und muss sagen das ich es schon echt ganz geil finde. Die Kritik ist teilweise maßlos übertrieben. Internet halt ^^ jeder sagt was er zu sagen hat. Nur die guten Sachen werden weg gelassen
 

Oben