Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.090
die vielen negativen Aspekte/Einschränkungen

Was meinst Du ? Verstehe ich nicht . Hat unser Hund nicht. Keine. Null. ;)

(Ich weiß genau, was du meinst) und habe versucht, dies mit dem Begriff "wertschätzend" zu verpacken.

Soviel muss klar sein: Wenn der Hund im Rudel angekommen ist, bleibt er da. "Zurückgeben" ist keine Option. Einen Hund als reine Alarmanlage zu kaufen geht gar nicht und macht die Besitzer -und noch viel schlimmer :)- den Hund- unglücklich.
 

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Hunde verursachen keine Probleme, sie erfordern Lösungen. So verringert sich z.B. das Angebot an Ferienwohnungen, weil viele Vermieter keine Hunde haben wollen. Oder man muss auf Flugreisen verzichten wenn man niemanden hat, der den Plautz in der Zeit versorgt.

Aber sonst ? Nur Vorzüge! Einmal Hund - immer Hund.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.952
Ort
Tief im Westen...
Hunde verursachen keine Probleme, sie erfordern Lösungen. So verringert sich z.B. das Angebot an Ferienwohnungen, weil viele Vermieter keine Hunde haben wollen. Oder man muss auf Flugreisen verzichten wenn man niemanden hat, der den Plautz in der Zeit versorgt.

Aber sonst ? Nur Vorzüge! Einmal Hund - immer Hund.

- Was ist mit der Zeit die man in den Hund investieren muss/möchte?
- Was ist mit den Kosten die durch Futter, Tierarzt etc. entstehen?
- Was ist mit dem Platz den man benötigt um einen Hund halbwegs vernünftig zu halten?

Wenn ich bedenke wie viele Leute sich nen Hund in der 60m2 Bude zur Belustigung „gönnen“ und von 7 bis 17 Uhr auf der Arbeit hocken...

Ich gönne jedem nen Fiffi, aber man muss sich nicht zwingend alles schön reden. Ein einfaches „ich habe Bock auf den Hund“ reicht doch.
 

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Klar muss man die Voraussetzungen besitzen oder schaffen, das steht doch gar nicht zur Debatte. Aber zwischen dem Aufzählen der Vorteile einer Sache und dem Schönreden besteht schon noch eine Differenz.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.090
-
- Was ist mit der Zeit die man in den Hund investieren muss/möchte?
- Was ist mit den Kosten die durch Futter, Tierarzt etc. entstehen?
- Was ist mit dem Platz den man benötigt um einen Hund halbwegs vernünftig zu halten?

Du hast im Ansatz vollkommen und uneingeschränkt Recht. Die Anschaffung sollte überlegt sein, es ist eine Bindung und Verpflichtung über sehr viele Jahre, und vieles ist vorher in diesem Ausmaß nicht klar. Einen Hund oder irgend ein anderes Viech mal ebenso anschaffen geht nicht.

Wir haben Glück mit unserem Monster.

- Was ist mit der Zeit die man in den Hund investieren muss/möchte?
Es gibt kaum bessere Zeiten, als die, die ich (oder meineFrau oder meine Jungs) draußen mit unserer Töle verbringen. Keine Pflicht sondern Freude. Wenn die Jungs losziehen, ist der Hund dabei. Alle kommen gutgelaunt wieder. Läuft.

- Was ist mit den Kosten die durch Futter, Tierarzt etc. entstehen?
Sollte man nicht unterschätzen. Für unser Vieh würde ich Haus und Hof verpfänden. Das Geld wäre mir völlig egal.

- Was ist mit dem Platz den man benötigt um einen Hund halbwegs vernünftig zu halten?
Der MUSS da sein, ebenso die Bereitschaft mindestens einmal täglich länger rauszugehen. Und das sollte nicht eine Runde um den Wohnblock sein.

Ferienwohnungen o.ä. , wo unser Hund nicht mit darf, interessieren mich nicht die Bohne.
Wo unser Hund nicht willkommen ist, da will ich überhaupt nicht erst hin. Der Verzicht auf diese FeWo fällt alles andere als schwer.

Warum wir das alles machen ? Schwierig zu erklären. Der Hund würde es genauso für uns tun - ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Er würde es tun,weil er so ist wie er ist, weil es für ihn völlig klar wäre, das das passiert.Ich kenne nur wenige Menschen, die so selbstverständlich loyal sind wie er. Und er hat schon als Welpe begriffen, dass es sein Job ist nachts irgendwelche Pfosten zu melden, die nachts durch unser Terrassenfenster einsteigen wollen oder ums Haus schleichen. Und er macht seinen Job top. Wenn es gut läuft, müssen wir noch nicht mal aufstehen, wenn er anschlägt (sehr seltene "Fehlalarme"), weil er sich wieder hinlegt, wenn die Sache geklärt ist.

Angeln gehe ich möglichst nicht ohne ihn. Wenn es läuft, sitzt er direkt neben mir, Blick zur Rutenspitze. Das Vieh erkennt allen Ernstes Zanderbisse und kann sie von Kraut oder Hängern locker unterscheiden.

Die o.g. Fragen sind völlig berechtigt - spielen aber für uns aus den o.g. Gründen einfach keine Rolle.

PS: Er liebt unsere Postbotin wirklich - und sie klingelt meißt wenn es hell ist :) .
PPS: Ich bin mal im Wald mit nem Hundeführer der Polizei ins Gespräch gekommen, der privat mit seinem Vieh unterwegs war. Er sagte : "Dieser Hund ist das einzige mir bekannte Lebewesen, das auch unter Lebensgefahr meine Leiche verteidigen würde - und ich seine auch". Damit ist finde ich vieles gesagt.
Jetzt ist aber gut mit dem o.t. ...
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.090
Seine Frau hast du aber nicht zufällig kennengelernt, scheint ne Hexe zu sein;):D

Ne, habe ich nicht. :)
Unsere Frauen war auch kein Thema - wir waren unter "Männern" unterwegs.
Aber die emotionale Bindung zwischen Mann und Hund kann -auf eine ganz andere Art als zwischen Mann und Frau- sehr intensiv sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ne, habe ich nicht. :)
Unsere Frauen war auch kein Thema - wir waren unter "Männern" unterwegs.
Aber die emotionale Bindung zwischen Mann und Hund kann -auf eine ganz andere Art als zwischen Mann und Frau- sehr intensiv sein.
Ja, ich versteh das schon. Hab seit ich denken kann Hunde um mich und ich liebe sie!
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Hab vor gar nicht so langer Zeit mal geschrieben, dass ich mich nicht mehr über Lieferdienste aufregen kann/will, aber gerade kotzt es mich mal wieder richtig an!

Klar haben die gerade alle Hände voll zu tun und es gibt gerade bestimmt nen geileren Job als Pakete zustellen zu müssen...

Aber zum dritten oder vierten Mal, ein Paket nicht zugestellt zu bekommen, obwohl jemand zuhause ist und wartet, nervt mittlerweile echt!
158AAE26-B5CA-4DB0-913D-6A5441CF7A25.jpeg

Und wenn dann auch noch ein System dahinter steckt (immer die gleiche Uhrzeit an denen die Pakete nicht zugestellt werden können) nervt es um so mehr!

Komischerweise werden die Pakete auch immer im Shop mit den dämlichsten Öffnungszeiten überhaupt abgegeben...

Danke für nix DHL!

Danke für die geilen Köder CAMO! Wenigsten da kann man noch drauf vertrauen!
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.090
Wegrollende Einkaufswagen auf Parkplätzen mit Gefälle vor Supermärkten. (Manchmal reicht schon starker Wind)

Habe mir soeben im Dunkeln eine relevante Kopfplatzwunde am Kofferraumdeckel zugezogen, als ich den -wie so oft wegrollenden Wagen- beim Einladen der gekauften Ware vor einem anderen, fahrenden Auto retten wollte.

Die Parkplätze haben immer ein Gefälle. Und die Wagen machen sich gerne selbstständig. Legendärer Haftfpflichtschaden.

Sollte sich im Forum ein hauptberuflicher Einkaufswagenkonstrukteur befinden:
1. Job wurde bisher schlechter als mangelhaft erledigt
2. ich kenne eine einfache und bezahlbare Lösung, da ich bis zur Versorgung der Wunde genug Zeit (und es war nicht viel Zeit
nötig) zum Nachdenken hatte

Momentan noch angefressen
BM

PS: Um zurück zum topic zu kommen : nein, war nicht bei Moritz-Nauen :)
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Wegrollende Einkaufswagen auf Parkplätzen mit Gefälle vor Supermärkten. (Manchmal reicht schon starker Wind)

Habe mir soeben im Dunkeln eine relevante Kopfplatzwunde am Kofferraumdeckel zugezogen, als ich den -wie so oft wegrollenden Wagen- beim Einladen der gekauften Ware vor einem anderen, fahrenden Auto retten wollte.

Die Parkplätze haben immer ein Gefälle. Und die Wagen machen sich gerne selbstständig. Legendärer Haftfpflichtschaden.

Sollte sich im Forum ein hauptberuflicher Einkaufswagenkonstrukteur befinden:
1. Job wurde bisher schlechter als mangelhaft erledigt
2. ich kenne eine einfache und bezahlbare Lösung, da ich bis zur Versorgung der Wunde genug Zeit (und es war nicht viel Zeit
nötig) zum Nachdenken hatte

Momentan noch angefressen
BM

PS: Um zurück zum topic zu kommen : nein, war nicht bei Moritz-Nauen :)

Mies :sweat: dafür gibt´s schon ne Lösung, da hatten sich vor einigen Jahren schon paar findige Studenten hier aus´m Kreis Gedanken zu gemacht, seitdem sind hier viele Supermärkte damit ausgestattet. Ist tatsächlich sehr praktisch.
Gute Besserung!
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Wir wohnen im Erdgeschoss und vor 2 Tagen durfte ich hören/beobachten, wie hier jemand unser Wohnzimmerfenster nach Stabilität und Sicherheit überprüfte. Obwohl wir hier alles verriegelt haben und auch genügend Alarmanlagen angebracht sind, war an Schlaf nicht wirklich zu denken..
Seid bitte niemals zu unvorsichtig, das wünsche ich nämlich niemandem!!

Wenn ich sowas nur schon höre geht mir die Pumpe, ohne scheiss jetzt! Ich schlafe seit Jahren sehr flach, genau aus diesem Grund! Es war bis jetzt noch nie was und ich hoffe es wirs auch nie was sein...Bin immer wieder erstaunt, wie ich ab dem kleinsten geräusch hellwach bin...Nicht gerade förderlich für die Psyche...
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
DHL geht mir auch grad richtig aufn Sack.
Paket angeblich Mittwoch zugestellt. Nachbar solls in empfang genommen und auch unterschrieben haben.
Blöd nur das der von nix weis und das Paket nirgends aufzufinden ist.
Schöne Schuhe für 180 Stutz erstmal weg. Hoff da zahlt irgendwer...
 

Snook

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2007
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
217
Ort
Germany (NRW) Tief im Westen,direkt am Wasser.
Ratten haben es sich in meinen Keller eingenistet, da sieht es aus,alles angefressen nur in die Lebendfalle geht die nicht, Giftköder hat sie schon gefressen, jetzt muss warten und ist nicht meine Stärke.
Selbstmitleid was ist das, mir stehen zwei Operation bevor, mein kleiner Bruder (31 Jahre) hat beide Nieren kaputt die Ärzte geben ihm maximal 10 Jahre eher weniger, was ist da schon ein Bandscheibenschaden an der Halswirbelsäule, nervig wie ein Pickel am Hintern, ich habe die Leukämie besiegt dann hält mich sowas nicht auf, ich bin nur genervt, warum muss ich zwei Jahre auf ein MRT warten, hätte alles schon erledigt sein können.
Danke für eure Teilnahme.
 

Oben