• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Gestern um diese Zeit gab es bei Mickey noch „5+“ der 742ML... Jetzt is es noch eine... Ihr Monster!:D

Ne keine Panik ich bekenne mich schuldig.:oops:
Hab massive Probleme beim Bezahlvorgang
dank Internetabbrüchen gehabt. Schlussendlich wurde die Bestellung dann ganze 3x platziert - bezahlen lassen hat es mich dennoch immer noch nicht... :rolleyes:o_O:confused:
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.186
Punkte Reaktionen
9.058
Wirklich tolle Rute die ML. Da könnt ihr euch auf ne schöne Barschrute freuen.
Wahnsinns Preis, selbst ohne die -20 finde ich den Preis mehr als angemessen bei der Ausstattung.

Die M ist sicher auch klasse, nur fraglich ob die nicht zu dicht beieinander liegen...
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
2.708
Alter
45
Ort
Köln
Gehöre auch zu den Verrückten. Ich habe letzte Nacht die IP-G Variante der 642 ML bestellt - ohne Lila dafür mit Gun Metal Finish vor dem Griff als Limited Edition. Bin mal gespannt was die Rute so kann.
Jetzt fehlt noch eine Vanquish FB oder Stella 2500.

MfG Flo
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.731
Punkte Reaktionen
30.789
Ort
Tief im Westen...
Wirklich tolle Rute die ML. Da könnt ihr euch auf ne schöne Barschrute freuen.
Wahnsinns Preis, selbst ohne die -20 finde ich den Preis mehr als angemessen bei der Ausstattung.

Die M ist sicher auch klasse, nur fraglich ob die nicht zu dicht beieinander liegen...

Ich kenne die ML nicht, aber die M ist mMn. keine Barschrute mehr. Meine auch bei meiner YT-Recherche gesehen zu haben, dass die Russen mit dem Stock 18g Chebus durchballern. Das würde ich absolut nicht machen, aber als leichte Zanderrute mit 5-7g und 5" (oder 10g mit 4") macht die sicher nen schlanken Fuß.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.731
Punkte Reaktionen
30.789
Ort
Tief im Westen...
Gehöre auch zu den Verrückten. Ich habe letzte Nacht die IP-G Variante der 642 ML bestellt - ohne Lila dafür mit Gun Metal Finish vor dem Griff als Limited Edition. Bin mal gespannt was die Rute so kann.
Jetzt fehlt noch eine Vanquish FB oder Stella 2500.

MfG Flo

Hatte ich auch erst so im Warenkorb, aber der Aufpreis war mir zu hoch, da der Blank ja identisch ist.
Dachte mir zur Not übermale ich halt die beiden Zierwicklungen. Bisher stört mich das aber nicht.
Trotzdem finde ich deine Limited schöner. ;)
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.186
Punkte Reaktionen
9.058
Finde die Rute gar nicht. Bin ich blind, oder Tippfehler 642 ML?

Ich glaube ich muss noch ne Tict eintüten.
Die 70 S ...
macht die Ergänzung Sinn nach unten zur ML GL? Haben ja sicher einige hier beide...
Suchtis...
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
2.657
Alter
44
Lasst mir eine übrig, ich muss heute noch das Konto füttern....ihr Spinner:D:p
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Finde die Rute gar nicht. Bin ich blind, oder Tippfehler 642 ML?

Ich glaube ich muss noch ne Tict eintüten.
Die 70 S ...
macht die Ergänzung Sinn nach unten zur ML GL? Haben ja sicher einige hier beide...
Suchtis...

Ich habe beide und meiner Meinung nach macht die Ergänzung definitiv sinn! Die Tict liegt bei 3.5-5Gr + Köder im Optimalbereich und die GL würde ich nicht unter 5Gr+ Köder angeln, dafür kann sie nach oben wesentlich mehr ab als die Tict!

Die Silverado kannst du getrost bis 10Gr+ 3inch angeln, bei der Tict mache ich bei 6gr+ Köder schluss!
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
2.708
Alter
45
Ort
Köln
Finde die Rute gar nicht. Bin ich blind, oder Tippfehler 642 ML?

Ich glaube ich muss noch ne Tict eintüten.
Die 70 S ...
macht die Ergänzung Sinn nach unten zur ML GL? Haben ja sicher einige hier beide...
Suchtis...

Richtig, ich sollte so spät am Abend nichts mehr posten. Wie weiter unten schon bemerkt handelt es sich natürlich um die GSIS-742ML-LE.

http://www.olympic-co-ltd.jp/fishing/products/silverado-ip-g/

- Zur Tict 70s - diese soll ja wenn ich die Beschreibung bei Mickeys Tackle richtig verstanden habe eher eine Dropshot Rute sein Also eine perfekte Ergänzung zur Silverado. Ich habe parallel zur Silverado noch eine Palms Lurkshooter 72L für Dropshot, Light C-Rig und leichtere Jigs im Gebrauch.

MfG Flo
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Zur Tict 70s - diese soll ja wenn ich die Beschreibung bei Mickeys Tackle richtig verstanden habe eher eine Dropshot Rute sein Also eine perfekte Ergänzung zur Silverado. Ich habe parallel zur Silverado noch eine Palms Lurkshooter 72L für Dropshot, Light C-Rig und leichtere Jigs im Gebrauch.

Dropshot Rute in verbindung mit dem Gummizug! Gerade weil die Spitze so straff ist kann man mit feinsten "tippen" auf den Blank dem gummi kleinste Aktionen einhauchen. Für das Klassische DS ist mir die Spitze zu straff.

Für mich ist das eine richtige Jigge.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Da haben wir ja für guten Umsatz gesorgt... Hätte nicht gedacht, dass es so einen Run auf die Silverado gibt.
Hab meine M schon ein Jahr und konnte nun bei der ML-Caste nicht widerstehen...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.731
Punkte Reaktionen
30.789
Ort
Tief im Westen...
Da haben wir ja für guten Umsatz gesorgt... Hätte nicht gedacht, dass es so einen Run auf die Silverado gibt.
Hab meine M schon ein Jahr und konnte nun bei der ML-Caste nicht widerstehen...

Ich auch nicht. Ich finde die Rute erstmal gut, aber nun nicht so als müsste man den Stock mega hypen. Für -20% ist das aber schon echt gut was es da an Ausstattung gibt. Ich bin richtig gespannt wie sich die M als Winter-Zanderrute schlägt. Selbst wenn die richtig gut ist, würde ich mir die ML wohl nicht gönnen. Wenn die Ringe von ML und M identisch sind, dann sind die mir ne Nummer zu groß.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich auch nicht. Ich finde die Rute erstmal gut, aber nun nicht so als müsste man den Stock mega hypen. Für -20% ist das aber schon echt gut was es da an Ausstattung gibt. Ich bin richtig gespannt wie sich die M als Winter-Zanderrute schlägt. Selbst wenn die richtig gut ist, würde ich mir die ML wohl nicht gönnen. Wenn die Ringe von ML und M identisch sind, dann sind die mir ne Nummer zu groß.

Nein hypen muss man die Rute auf keinen Fall ABER für den aktuellen Preis gibt es doch ordentlich Rute für's Geld! Soll auch kein hype sein, für mich stimmt lediglich das P/L Verhältnis. Da kann ich auch über die violetten Akzente hinweg sehen;-)
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Nein hypen muss man die Rute auf keinen Fall ABER für den aktuellen Preis gibt es doch ordentlich Rute für's Geld! Soll auch kein hype sein, für mich stimmt lediglich das P/L Verhältnis. Da kann ich auch über die violetten Akzente hinweg sehen;-)

Und ja, die Ringe finde ich auch an meiner ML an der oberen Grenze;-)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.731
Punkte Reaktionen
30.789
Ort
Tief im Westen...
Nein hypen muss man die Rute auf keinen Fall ABER für den aktuellen Preis gibt es doch ordentlich Rute für's Geld! Soll auch kein hype sein, für mich stimmt lediglich das P/L Verhältnis. Da kann ich auch über die violetten Akzente hinweg sehen;-)

Ich auch, wobei mein Angelkumpel mich wegen der „Akzente“ schon verarscht hat. o_O Habe ich aber verdient, ich kann meinem Mund bezüglich seiner aufgebauten Ruten auch nicht halten. :)
 

Oben