• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Heute Abend mach ich mal wieder eine LAN-Party. Voll nostalgisch. Gespielt werden CS 1.6, Age of Empires II, die alten Call of Dutys, Flatout, Trackmania usw. Und vielleicht noch ein paar Runden gemeinsam online (BF5, PUBG, COD MW). Freue mich schon. Schön den Grill anwerfen und ein paar fette Steaks drauf knallen.

Yes! Durfte ich vor 2 Wochen mitmachen ^^.

LAN Party mit 8 Mann.... CS:GO; Rainbow Six Siege, L4D, Call Of Duty.... war ne coole Aktion. Aber die Herren Papas waren um kurz vor 12Uhr nacht platt und müde ;)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Nachdem ich jetzt an die 30 Stunden bei Death Stranding auf dem Buckel habe, bin ich mir ganz sicher das GOTY des Jahres zu haben und eines der besten Spiele, welches in den letzten Jahren erschienen ist.

Zu Anfangs hatte ich noch die Sorge, das Gameplay könnte auf Dauer langweilig werden, weil es überall als die Achillessehne des Spiels gehandhabt worden ist. Zu dem Zeitpunkt war ich noch von der Story überwältigt und das Gameplay war "okay" und ich hatte eben Sorge, es würde auf Dauer langweilig werden. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch keine Ahnung, wie sehr sich das Gameplay entwickelt und wie tief es mit der Story und den ganzen kreativen Ideen verwurzelt ist.

Mir ist kein Spiel bekannt, welches in jedem noch so kleinen Text so viel Tiefe verbirgt. Fast jedes geschrieben Wort umfasst die Welt, das Setting und die Ideen dahinter. Ob es nun um die Gedankengänge zu den Korallen und Fugen geht, die in der Welt existieren, die Verbindung mit dem Q-Pid, Nahtoderfahrungen und so weiter. Diese Welt hat man sich nicht nur einfach ausgedacht, die hat man intensiv zusammengebaut und sich über jede Kleinigkeit Gedanken gemacht. Das ist nicht nur intelligent, es hat auch viele Philosophische Ansätze. Es beeindruckt mich zutiefst.

Vor allem das Thema "miteinander Verbunden" wird immer und immer wieder Thematisiert. Ob es die mehr oder weniger dezent sichtbare Nabelschnur, die Stränge der GDs, das verteilen der Frachten im Netzwerk und anderes ist. Es ist allgegenwärtig und wie das Spiel die Menschen - inklusive Online Komponente - zusammenbringt ein Geniestreich.

Scheiße, das Spiel ist der Wahnsinn.

Aber: Es ist eben auch nicht für jedermanns Geschmack etwas. Man muss sich schon darauf einlassen können und einen Geschmack daran finden, wie dieses Spiel aufgebaut ist. Wer auf derartige Tiefe steht und sich die Texte(nicht zwingend wichtig) auch mit Verstand durchliest, der wird hier ein mega Epos erleben können.

So etwas hat echt gefehlt in der heutigen Welt des Einheitsbreis und der Mikrotransaktionen.
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Spielt hier keiner Age of Empires? Insbesondere Age of Empires 2 mit der von Fans erstellten Erweiterung Forgotten Empires.
Das Spiel spiele ich seit seiner ersten Erscheinung (1999) bis heute.
Früher immer das The Conquerors vornehmlich mit Kumpels.
Mit der Forgotten Empires Erweiterung sind halt nochmal echt epische Schlachten zu bewerkstelligen (Bevölkerungslimit bis 1000), die AI ist auch mega stark seither und es gibt verschiedene Charakter (Barbarian=Agressiver Rusher und Boomer, Principality=Boomer, usw.).
So einmal im Monat treffen wir uns noch zum gemeinsamen zocken. Leider bin ich immer der Buhmann, weil ich selbst bei 6 Gegnern (Kumpels nicht AI) nur ganz knapp durch ein Weltwunder verloren habe. Trotzdem mit ein paar Regeln, die den andern zugute kommen spielen sie noch mit mir. Kommenden Freitag gehts wieder ab.

Die neueren Versionen haben mir nie so gut gefallen wie der Klassiker. Einfach ein geniales Spiel, perfekte Mischung Komplexität und Einfachheit. Die aktuelle Version Definitve Edition sagt mir allerdings auch nicht so zu, da wird es schon wieder zu unübersichtlich.
Wenn man sich eine bestimmte Vorgehensweise aneignet kann man auch super rushen, besonders bei vielen Gegnern (Menschen, nicht AI) sie damit beschäftigen und währenddessen schön aufbauen um ihnen dann den Rest zu geben, nur aufpassen, dass sie nicht irgendwo unterkommen und dann zurückkommen.
 

Fischfred

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
266
Alter
31
Ort
Hamburg
Also ich spiele seit Release Borderlands 3 auf der PS4 und muss sagen, dass es definitiv Spaß macht. Man schaltet super ab, hat eine anständige Story, die aber leider nicht an Borderlands 2 heran kommt, und ein geiles Gameplay.

Wenn man sich erstmal mit der Grafik und der Welt angefreundet hat, hat das Spiel definitiv einen gewissen Suchtfaktor.

Ansonsten daddel ich auch gerne Battlefield 5 auf der PS4.

Sonst noch jemand aktiv auf der PS4 bei den genannten Spielen?
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Borderlands 3 war echt n super Spiel.
Aber Battlefield 5 hat mich irgendwie enttäuscht, die Luft war für mich nach 10-15 Stunden raus, was eigentlich total traurig ist. Hatte seit Battlefield 1942 auf nen neuen WW2 Ableger gehofft, nur spricht mich BF5 überhaupt nicht mehr an. Nur gut, dass ichs mir über diesen Origin Abodienst erstmal angeschaut habe :D
 

Fischfred

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
266
Alter
31
Ort
Hamburg
Borderlands 3 war echt n super Spiel.
Aber Battlefield 5 hat mich irgendwie enttäuscht, die Luft war für mich nach 10-15 Stunden raus, was eigentlich total traurig ist. Hatte seit Battlefield 1942 auf nen neuen WW2 Ableger gehofft, nur spricht mich BF5 überhaupt nicht mehr an. Nur gut, dass ichs mir über diesen Origin Abodienst erstmal angeschaut habe :D
Mit BF 5 ging/geht es mir tatsächlich ähnlich. Gerade nach BF 1 waren meine Erwartungen auch sehr hoch.:( 1. Fühlt sich das Gameplay eher nach einem Modern Warfare Game an und 2. fehlt das Spielgefühl und die Atmosphäre.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Junge junge junge. Google was ist los mit euch..... 2 Tage vor Release kam die Mail das meine Founders Edition wegen fehlenden Angaben storniert werden musste (Bestellung ging 2 Tage nach der Bestätigung raus das Stadia kommt... JUNI!! ) ..... Dann nicht mal eine Reaktion auf Mails. Keine Informationen nach außen obwohl das Problem wohl mehrere Leute haben. Viele Leute haben dafür das Paket mit ihrem Stadia Set allerdings den Berechtigungscode noch nicht. Nach stornierter Bestellung bleibt einem nur noch die abgespeckte Premiere Version fürs selbe Geld und Release 2 Wochen später....
Mal schauen wie das Theater noch weiter geht.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Gibt es irgendein Spiel, für das du dir Stadia zulegst oder ist es in erster Linie das Interesse an der Technologie?
Ne gibt ja kein Spiel was es nicht auch für andere Konsolen gibt. Es ist eher die Technologie. Interesse an was neuem.
Mein Schwager und ich haben es uns jetzt in den Kopf gesetzt das zu testen jetzt will ich das auch haben :D
Service und Kommunikation sind stand jetzt auf jeden Fall total für den A*!#&
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Ne gibt ja kein Spiel was es nicht auch für andere Konsolen gibt. Es ist eher die Technologie. Interesse an was neuem.
Gylt ist auf jeden Fall Exklusiv und sieht auch vom Stil her nicht schlecht aus.

Mein Schwager und ich haben es uns jetzt in den Kopf gesetzt das zu testen jetzt will ich das auch haben :D
Das kenne ich nur zu gut. Ich lasse mich da auch gerne bei so etwas Hypen und dann muss ich auf einmal etwas haben, was mich vorher vielleicht noch nicht so brennend interessiert hat. Gibt doch nichts schöneres, als ein Hype und die damit entstandene Vorfreude.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Der Zugangscode ist endlich da. Ich hab bis jetzt nur eine Stunde gezockt aber muss sagen das es über LAN auf jeden Fall einwandfrei funktioniert. Über WLAN hab ich da schon mehr Probleme da ich einen veralteten Router besitze.
Solange mein Stadia Paket noch nicht da ist kann ich aber auch nur über Laptop zocken was eigentlich nicht so meins ist. Ich bin einfach ein Konsolen Kind.
Destiny 2 ist einfach nicht mein Spiel. Das hab ich recht schnell gemerkt. Deswegen habe ich mir noch Metro Exodus dazu gekauft und werde später mal schauen wie das so läuft. IMG-20191125-WA0021.jpeg IMG-20191125-WA0018.jpeg
 
G

GregKeilof

Gast
Wieder mal mit Hertha BSC Deutscher Meister bei FIFA 20 (Stufe Legende) geworden. Das is purer Realismus!!!!!!!



Gut, ich gebe zu: die Mannschaft ist leicht modifiziert
 
G

GregKeilof

Gast
Nee...nich ganz so schlimm :D. Auch ohne Editor! Die alten Säcke hab ich gut verkauft. Kai Havertz und 6 Jungstars gekauft & über 2 Saisons zu Topspielern aufgebaut
 

Fischfred

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
266
Alter
31
Ort
Hamburg
Ach, es wäre so schön, wenn es in der Realität ähnlich einfach wäre :D. Aber bei „meinem“ HSV sieht es ja bisher ganz gut aus mit den Aufstiegschancen.
 
G

GregKeilof

Gast
Aber bei „meinem“ HSV sieht es ja bisher ganz gut aus mit den Aufstiegschancen.
Tjaja...die hab ich gestern noch mit 7:2 vom Platz gefegt (und mich massiv über die 2 Gegentore geärgert).

Lustig...offenbar is der HSV also in der Vorsaison bei Fifa 20 in die 1. Liga aufgestiegen. Also doch kein Realismus pur :tearsofjoy:

Wobei: wenn Hertha und der HSV im wahren Leben kommende Saison nicht gegeneinander spielen sollten, wäre das vermutlich nicht gut für Hertha
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Hab mir vor einer Woche "Escape from Tarkov" gegönnt. Spielt das hier jemand? Selten so ein spannenden und realistischen Multiplayer-Shooter gespielt

Hab es mal ab und an gespielt. Aber alleine ist es sehr sehr schwer, selbst als erfahrener Shooter Zocker. Ich muss auch sagen die Performance war sehr schlecht, bis vor dem Wipe vor ein paar Wochen.
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Hab es mal ab und an gespielt. Aber alleine ist es sehr sehr schwer, selbst als erfahrener Shooter Zocker. Ich muss auch sagen die Performance war sehr schlecht, bis vor dem Wipe vor ein paar Wochen.
Jap, spiele seit über 10 Jahren Shooter und war maximal überfordert für die ersten 2 Wochen, aber langsam fängt es an Spaß zu machen. :D
 

Oben