• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scaara

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2013
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
5
Hi,
ich würde mir gerne eine China-Spoonkombo aufbauen. Wurfgewicht bis max 5g mit einer eher parabolischen Aktion, dass die kleinen Köder schön weit fliegen. Rutenlänge darf auch gerne bis 2,2m gehen, aber die üblichen 1,8-2,0m passen auch.

Richtig geil wäre was 3 bis 4-teiliges mit einem Packmaß bis max 70cm, dann könnte ich die zum Forellenangeln mit nach Norwegen nehmen.

Budget setze ich mal China-üblich bei 20-50€ an :)

Ich bin auf eure Vorschläge/Erfahrungen gespannt.
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Hi,
ich würde mir gerne eine China-Spoonkombo aufbauen. Wurfgewicht bis max 5g mit einer eher parabolischen Aktion, dass die kleinen Köder schön weit fliegen. Rutenlänge darf auch gerne bis 2,2m gehen, aber die üblichen 1,8-2,0m passen auch.

Richtig geil wäre was 3 bis 4-teiliges mit einem Packmaß bis max 70cm, dann könnte ich die zum Forellenangeln mit nach Norwegen nehmen.

Budget setze ich mal China-üblich bei 20-50€ an :)

Ich bin auf eure Vorschläge/Erfahrungen gespannt.

https://ali.ski/P7zbi
Leider etwas über 70cm, jedoch sehr geile Rute. Die kann ich bedenkenlos empfehlen
 

Scaara

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2013
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
5
Die sieht schon nicht schlecht aus. Das mit dem Packmaß wäre auch nur ein netter Bonus.

Wie würdest du die Aktion mit der UL Spitze beschreiben? Wenn ich das richtig gesehen habe hat die ja auch einen solid-tip?!
 

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
https://de.aliexpress.com/item/32825347209.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.2e244c4d3mBhN8

hab ich heute vom zoll geholt .

auf grund des miesen wetters aber noch nicht aufgeriggt.

daher nur probe gewedelt

herkunft singapur, teile 4

blank geschliffen und komplett einfarbig lackiert.
rückschlüsse auf das prepeg sind nicht möglich .
an der verarbeitung ist absolut nichts auszusetzen

ringe alle in der flucht und qualitativ dem gesamtpreis entsprechend .
das handteil selbst hat ein sehr gutes rückrat, die einzelnen spitzen von ML,M,MH entsprechen den vorgaben.
ein umstand der mich ein wenig entäuscht hat.
normal bin ich ja in letzter zeit die overrateten "toray" blanks gewöhnt mit knackiger spitzenaktion..
das ist bei diesen ruten etwas anders
aktion ist semiparabolisch ,und insgesamt telefoniert die rute etwas gedämpfter als die torays.

das mag sich am wasser etwas anders darstellen, weil ich bisher nur probe gewedelt hab.

rute an sich ist für 2,70 leicht , aber auch hier mit 160 gr eher im qualitativen mittel..
kopflastigkeit ist bei 2,7m vorhanden ,stört aber nicht wirklich . die rute ist mit leerer baitcaster (Haibo Mirage) in etwa 4-5 cm vor dem rollenhalter in waage . eine schwerere full metall rolle dürfte das gut ausgleichen
rutengriff reargrip ist verhältnismäßig lang und wirkt sehr leicht

fazit : nicht wirklich etwas fürs zander twistern im kanal.
aber wobbeln dürfte spaß machen und alles andere wo man keine xh rute braucht
erster gedanke beim probewedeln , gut für große forellen
ich werde das teil nächstes jahr mal auf meerforellen testen. ich denke dafür ist sie durchaus tauglich
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Kannst eventuell mal ein paar detaillierte Bilder machen und einstellen? Griff, Rollenhalter usw.

Wäre echt klasse!
 

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
296
Wenn Du dann noch ein Bildchen mit durchgezogener Schnur und verschiedenen Belastungen machen könntest, daß man sehen kann, ob und wann aufgrund der wenigen Ringe die Schnur am Blank schabt oder nicht, wäre das ein mega Service! :D
Danke schonmal vorab!!! :)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Alleine von der Beschreibung der Aktion her zwar für mich weniger interessant als gedacht - aber die Bilder der Biegekurve würde mich auch mal interessieren....
 

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
296
Hat jetzt zwar nicht direkt mit den Thema China zu tun und ich entschuldige micht für's OT schonmal vorweg, aber gab es nicht von DAM auch mal ne BC mit Vollcarbon Grip? Weiß jemand wie das Dingens heißt oder hat gar einen Link dazu und Erfahrungen mit den Stecken?
 
J

-jbo-

Gast
Hat jetzt zwar nicht direkt mit den Thema China zu tun und ich entschuldige micht für's OT schonmal vorweg, aber gab es nicht von DAM auch mal ne BC mit Vollcarbon Grip? Weiß jemand wie das Dingens heißt oder hat gar einen Link dazu und Erfahrungen mit den Stecken?

DAM Effzett Impulse heißen sie - wie die sind mag ich nicht beurteilen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben