• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Kein Problem! Viel Spaß und lass mich wissen, wie es lief ;)
Edit: Wann bist du denn vor Ort? Vielleicht trifft man sich ja mal;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.598
Punkte Reaktionen
9.835
Ort
Obermoschel
Edit: Wann bist du denn vor Ort? Vielleicht trifft man sich ja mal;)
Gerne! Im Moment hoffe ich, dass ich es zwischen den Jahren schaffe. Hab da 10 Tage Urlaub, da kann ich dann mal ein, zwei Tage losziehen. Vorher wirds nix, hab im Moment nur Sonntags frei und da ist daheim zu tun oder Zeit für Frau und Hunde wichtiger.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.072
Ort
meckpomm
Gerne! Im Moment hoffe ich, dass ich es zwischen den Jahren schaffe. Hab da 10 Tage Urlaub, da kann ich dann mal ein, zwei Tage losziehen. Vorher wirds nix, hab im Moment nur Sonntags frei und da ist daheim zu tun oder Zeit für Frau und Hunde wichtiger.

lui ist verstorben, karten bekommt man da jetzt nicht mehr.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
vielen Dank an den Kollegen der die C-Maps Karte aktualisiert hat.
VG von den Nibelungen
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
habe gerade beim AVW Worms gesehen dass der Angelladen in Eich auch die Angelerlaubnis für den See ausgibt.
Ob die Öffnungszeiten stimmen solltet ihr vielleicht vor der Anreise abklären.
Eicher See


-Sportgeschäft VOLLTREFFER

Hauptstraße 17

67575 Eich

Tel. 06246/8589040

Öffnungszeiten:

Montag,Dienstag,Donnerstag,Freitag von 10.00-12.00 Uhr und von 15.00-18.00 Uhr

Mittwoch von 10.00-12.00 Uhr und von 16:15 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr

VG von den Nibelungen
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
kurz vor Ende der Schonzeit möchte ich eine Bitte los werden!

Achtung stellenweise liest es sich wie eine Hasstriade!!!

Aufgrund des Reibungs-Potenzials das wir Angler mit den Eicher See Anwohnern haben (gebrochene Steganlagen und von Ködern zerfetzte Persennings ) und ich den Eindruck habe daß es auch Anwohner gibt die nur auf den nächsten FEHLER warten den sie anzeigen können.
Bitte haltet euch an die Eicher See Verordnung und versucht niemanden über gebühr zu stören.
Haltet euch an das niemanden gefährden Gebot und haltet eueren Wellenschlag gering. (auch wenn es bedeutet langsamer als 5 kmh oder gar Schritttempo zu fahren)
Die Kanus, Bellys , Schwimmer und ganz wichtig die Steganlagen, danken es euch.
Eine Trailerstelle wurde schon gesperrt, bei der Zweiten ist die Sperrung noch in der Schwebe.
Das Aufpumpen des Schlauchbootes oder Bellys morgens um 4 oder 5 direkt im Wohngebiet ist genauso schlimm wie das Zu- parken der Anwohner-Parklätze.
Das Abstellen eines Gespannes im Wohngebiet ist ein absolutes No-Go!
Ein weiterer Punkt der mir persönlich sehr wichtig ist, ist das Schleppen mit dem Verbrenner.
Es ist verboten.

Es ist auch für unsere touristischen Angler verboten, die das Gewässer zum Pelagen heimsuchen.
Wenn der Köder im Wasser ist bleibt der Verbrenner bitte aus.
Auch wenn eure Boote noch so toll, teuer und bunt sein mögen und auch wenn ihr angeblich Weltmeisterschaften fischt nervt es mich neben einem Verbrenner der dauernd den Gang wechselt her zu angeln.

Laut Wasserschutzpolizei ist jegliche Bewegung des Köders mit dem Verbrenner verboten!

Sorry für die mahnenden Worte,
aber wir einheimischen Angler würden gerne, mit den Anwohnern, in einer friedlichen Co-Existenz unserem Hobby nachgehen und werden uns weitere Störungen diesen fragilen Friedens nicht gefallen lassen.

VG Grüße von den Nibelungen
 

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
465
Ort
Mainz
Wobei ein Angelverbot den Vorteil hätte, dass den gesamten Winter Ruhe auf dem See ist.
Frage mich welche Auswirkungen das auf den Zander/Barschbestand im Rhein in unserem Rheinabschnitt hätte...
Da würden einige sehr gute Fische den Winter bis zur Laichzeit überleben und für Nachwuchs sorgen :innocent:
Aber ich glaube das ist ein anderes Thema, haha.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Wobei ein Angelverbot den Vorteil hätte, dass den gesamten Winter Ruhe auf dem See ist.
Frage mich welche Auswirkungen das auf den Zander/Barschbestand im Rhein in unserem Rheinabschnitt hätte...
Da würden einige sehr gute Fische den Winter bis zur Laichzeit überleben und für Nachwuchs sorgen :innocent:
Aber ich glaube das ist ein anderes Thema, haha.
Ein Entnahmefenster würde mir da besser gefallen!
VG von den Nibelungen
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wer soll denn das Entnahmefenster kontollieren? Da wäre es in der Tat besser, für eine gewisse Zeit den Bereich zur Angellei einzuschränken. Gibts ja in anderen Bereichen auch.

Toll finde ich das auch nicht - ganz im Gegenteil - aber wenn Hinweise und Rücksichtnahme nicht fruchten.... was willst da machen...
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Wer soll denn das Entnahmefenster kontollieren? Da wäre es in der Tat besser, für eine gewisse Zeit den Bereich zur Angellei einzuschränken. Gibts ja in anderen Bereichen auch.

Toll finde ich das auch nicht - ganz im Gegenteil - aber wenn Hinweise und Rücksichtnahme nicht fruchten.... was willst da machen...
Für den Eicher See gilt ja neben den neuen Regularien der SGD Süd sowieso ein Verbot der Raubfischangelei vom 01.Februar bis 31. Mai .
VG von den Nibelungen
 

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
465
Ort
Mainz
Ja hat alles seine Berechtigung.
Gibt keine perfekte Lösung…
Aber von September bis Februar wird dort meiner Meinung nach mehr als genug Schaden angerichtet.

Betrifft uns ja alle…
Aber für den Rhein wäre es meiner Meinung nach das beste!
Außerdem wird es nicht besser davon, dass noch ein Haufen pelagischer Live-Scope Fischer dazugekommen sind.

Naja wird sich alles regulieren, regeln.
Wenn man noch weniger fängt werden es auch weniger Angler.

Grüße :)
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
kann es sein dass wir tatsächlich Berufsfischer auf dem Eicher See haben????
VG von den Nibelungen
 

Siluro123

Forellen-Zoologe
Registriert
23. März 2019
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
18
Alter
33
Der Eicher See ist keineswegs einfach zu befischen aber mit dem LiveScope haben wir da schon richtig abräumen können. Haben da aber auch mit Leuten gesprochen die ebenfalls erfolgreich waren, bei denen ich mir sicher bin, dass die tiefer als 10m gefischt haben und das erfolgreich. Sowas geht garnicht.
 

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
465
Ort
Mainz
Ne einfach zu befischen mit Sicherheit nicht aber man kommt immer wieder zu seinen schönen Fischen.
Das mit dem Live Scope ist halt jetzt ne andere Nummer.
Und betrifft leider hauptsächlich die großen Zander.
 

Oben