Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
eben spontan nach Feierabend für ein paar Stunden an die Maas.
Die Zander dort und ich werden wohl echt keine Freunde mehr. Hatte zwar 4 Einschläge aber ich konnte keinen verwandeln.

Dafür läuft es bei mir da konstant gut mit den Barschen.
Einer von mehreren schönen gerade eben:
IMG_20191114_194111__01.jpg
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
Moin,

ich war zum Männerurlaub am Volkerak. Es lief extrem zäh, hier und da kam mal Fisch bei den Kollegen raus.

Ich hatte vier Tage nicht einen Biss und war Mental total am Boden. Am letzten Tag hab ich dann das Barschgeschir genommen und wollte mich noch irgendwie entschneidern.

Naja was soll ich sagen... hab in den Ersten Stunden des Tages drei 45 Plus Barsche verloren und einen Hecht. Das hat mir den Rest gegeben und war im Kopf schon im Haus.

Irgendwie konnten meine Freunde mich dann doch motivieren weiter zu machen. Am letzten Spot ist dann was ganz feines auf den Barschköder geschossen:D

1,09 Meter mit dem „letzten Wurf „

07D7D0C8-C0D7-4D95-923F-D5354792C476.jpeg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Endlich mal wieder!!!
Die Lümmel haben nun gänzlich andere Standplätze als noch im Sommer. Da wir/ich keine Lust habe, aktuell mit „Hinz und Kunz“ diverse Buhnen von Rhein, Waal und Ijssel zu beackern, ist halt suchen angesagt. Und das kann mitunter echt zäh sein...

Mit nem Herbert Ziereis Knickel gaaanz knapp an die 50 vorbei. ;)

0B0DD82A-2302-49B2-BEBD-A01D786A34AA.jpeg
3EA31B5D-B8B0-4907-AFEF-8CC3BE101DCF.jpeg
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
1.542
Ort
Köln
4 Stunden am Vereinsgewässer, mit C-Rig Dropshot und Jig, nicht mal nen Anfasser. Die Standplätze sind ganz woanders jetzt...
 
J

-jbo-

Gast

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Nach langer Zeit sollte es heute mal wieder an den Mittellandkanal gehen.
Alle Kumpels hatten kurzfristig abgesagt. Prima...

Gegen 15:00 Uhr bin ich dann dennoch los. Allein. Fürs erste wollte ich ein paar Barschen mit Dropshot nachstellen und habe gleich mal @Kanalbarschjäger 's Köder probiert. Sehen genial aus. :)

IMG_20191116_184602.jpg
IMG_20191116_184617.jpg

Ca. 1h tat sich gar nichts. Spotwechsel, Führungswechsel. Nichts. So ist Angeln manchmal. Bei mir meistens. :D Der Kanal hier ist tückisch.

Nachdem es gegen 16:00 immer dunkler wurde, habe ich aufs Wobbeln umgestellt.
IMG_20191116_184714.jpg

... Nach ein paar Würfen machte der Wobbler Bekanntschaft mit einem Dornenstrauch hinter mir. FG-Knoten hielt, Snap nicht. :D
IMG_20191116_184454.jpg

Immer weiter habe ich den Wobbler arbeiten lassen. Ein paar Würfe hier, ein paar dort. Nichts.
Dennoch ein herrlich entspannter Tag. Keine Menschenseele weit und breit. :)

Und dann noch das glückliche Ende nach sehr langer Zeit am Kanal mal wieder. Gegen 16:40 gab es ca. 3m vor meinen Füßen einen Einschlag erster Güte. Mein Puls schoss in die Höhe, zumal ich zu blöd zum Keschern war. 3x musste ich ansetzen. Innerlich habe ich gehofft, dass der Fisch hängen bleibt.

Nachdem ich aber gesehen hatte, wie der Wobbler hing, war klar: der wäre nie und nimmer abgegangen. :)
IMG_20191116_184753.jpg
Ich durfte mich über 55cm Küchenfleisch freuen. Super. :)

Gleich gibt's Essen... Tschüss!
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.182
Ort
French Border - OG

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Heute von 10:00 bis 15:00 am Wasser gewesen und die Bantam eingeworfen. Ohne Fisch und ohne einen einzigen Biss wieder nachhause gefahren. Die Bantam ist schon ein Sahneteil:) und einen Fisch beim ersten Einsatz hatte ich mir schon gewünscht.
 

Oben