Welcher Offset/Widegap Haken für Keitech ES 2" und 3"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Hallo zusammen,

ich werde noch verrückt. Gefühlt habe ich bereits jede Marke mal probiert und noch nichts passendes gefunden um die 2" und 3" ES von Keitech am Cebu-Rig per Offset Haken zu befestigen.
Vermutlich ist auch eine ordentliche Portion Inkompetenz dabei aber hat jemand von euch ein paar Empfehlungen?

Vielen Dank
Basti
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Danke für eure Tips. Werde die Decoy mal testen. Die Final Keeper hatte ich schon paar mal im Auge aber werde die auch mal ordern.
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Final Keeper ist bei den weichen Keitech schon sehr von Vorteil. Habe bei Keitech immer gute Erfahrungen mit Offsethacken gemacht, die einen relativ langen Ansatz vor der Hackenöse bis zum Hackenbogen haben. Fällt mir grade nicht ein wie das heißt, hoffe du weißt was ich meine.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Final Keeper ist bei den weichen Keitech schon sehr von Vorteil. Habe bei Keitech immer gute Erfahrungen mit Offsethacken gemacht, die einen relativ langen Ansatz vor der Hackenöse bis zum Hackenbogen haben. Fällt mir grade nicht ein wie das heißt, hoffe du weißt was ich meine.
Ich würde das “Schaft“ nennen.
Der Decoy Dream Hook Worm 15 ist dafür konzipiert worden.
Nutze ich auch am liebsten.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Kleiner Tipp: Bei Camo-Tackle werden für jeden Köder gleich die passenden Haken mit angezeigt.

Moin,

sehe das auch wie SoEinBasti. Ein Gamakatsu Offset in 2/0 fällt anders aus als als Decoy, VMC usw. Seit dem ich aus Beschaffungsgründen bei den Gamakatsus geblieben bin, muss ich da aber nicht mehr viel testen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
22.863
Ort
Lörrach
Moin,

sehe das auch wie SoEinBasti. Ein Gamakatsu Offset in 2/0 fällt anders aus als als Decoy, VMC usw. Seit dem ich aus Beschaffungsgründen bei den Gamakatsus geblieben bin, muss ich da aber nicht mehr viel testen.

Stimmt schon. Wobei ich dann halt den Haken für kleinere oder größere Köder nehme, falls die Größe nicht passt. Aber der Unterschied ist bei VMC/Decoy/Gamakatsu jetzt nicht soooo rießig, wie zB bei den Gurza Haken. Da sind die Größenangaben echt völliger Murks und unterscheidet sich sogar innerhalb der eigenen Marke grundlegend. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben. Vermutlich gar nichts :)
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Die Gamakatsu Worm 330 sind echt genial,aber auch nen Blick Wert sind die Gamakatsu Worm Offset EWG :)
Aber vorsicht mit den Größen,die fallen was länger und größer aus.
 

Oben