• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.502
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
So. Jetzt mal kurz zurück zum Kern des Problems :) Eine neue Episode ist online. Ganz ohne Spotify, Laugen-Theorie, Nudelsalat und humoristischen Einlagen.

Underspins & Co.: Mehr Druck - mehr Fisch? Nicht immer. Mit Lichreflexen und Druckverstärker sorgt ihr aber auf jeden Fall für eine bessere Wahrnehmung. Ring frei zu einer Bastel-Session vor der Romantik-Foto-Tapete:

 

deratmer

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2016
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
141
Ort
MSE
@dietel
Gutes Video! Mit kurzen Verweisen zum Alter der Systeme und deine eigenen Erfahrungen damit. (Profi-Blinker-Teil)
Insgesamt total gelungen. Weiter so!

Grüße Stefan
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.142
Punkte Reaktionen
10.997
Auf YouTube ist das Feedback super. 11000 Abos nach gut 8 Monaten.

Hoppla ! Böse Falle.
Die Anzahl der Klicks oder der Abos ist für mich kein Qualitätskriterium. Null und gar nicht.

Wenn auf youtube irgend eine Oma auf einer Hochzeit in eine Sahnetorte fällt oder irgende eine pubertierende Tröte Schminktips ins Handy sabbelt gibt es 100x mehr Klicks/Abos und das Video/der Kanal geht u.U. "um die Welt".

Bitte bedenke auch, dass einige "aus Solidarität" -z.B. aufgrund des Niveaus und der User-community dieses, Deines Forums- regelmäßig auf den Kanal klicken oder diesen abonnieren.
Ich zum Beispiel. (Na gut, wäre ein Abonnent weniger, ist zu verschmerzen :) )

Das hat dann aber nicht wirklich etwas mit positivem Feedback "aus dem Netz" zu tun.

Konstruktives Feedback - und wie ich finde nur sehr wenig unangemessenes- gibt es in diesem Thread reichlich. Dem schließe ich mich an, und klicke und abboniere Dich unterstützend, nicht aber aus Euphorie über den Kanal trotzdem (s.o.).

Das alles darf natürlich nicht dazu führen, dass das Format in irgend eine Richtung gedrückt wird, hinter der Du nicht stehst.

Aber welches Format ist das eigentlich ? (Anfänger ? Fortgeschrittene ? Promotion ? Natur ? Unterhaltung ? Ich filme mich beim Fischen ? Von allem irgendwie ein wenig ?)

Ich merke gerade : Vor der Kamera stehen ist nicht einfach.

Nur so am Rande, und kommt vielleicht härter rüber als es gemeinnt ist......

Gruß
BM
 
Zuletzt bearbeitet:

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Die neue Folge gefällt mir sehr gut! Nischen Thema in Deutschland, dass vielen neue Anreize geben dürfte und an manchen Tagen ein Gamechanger sein kann! Gerne mehr!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.502
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Kommt nun zur Ergänzung demnächst eine Folge, in der du mit den Underspins angelst - im Idealfall "gegen" einen anderen Angler ohne?

Das kommt sicher irgendwann. Hab Rohmaterial von einem verregneten Tag, an dem ich mit Veit und einem Guide im Mittelwasser Barsche beangle und Veit und ich jeweils einen großen Barsch verlieren und einige gute Barsche fangen. Veit angelt einen klassichen Underspin. Ich das Decoy-Blatt am Drahtarm. Der Guide hingegen hat alles probiert und im Gegensatz zu uns überschaubar gut gefangen.

Aber sind wir ehrlich: Das will niemand sehen. Schlechtes Wetter. Verlorene Fische. Ansonsten überschaubare Größen. Ich ziehe meine Schlüsse aus dem Feedback.

Evtl. kommt diese Woche eine Folge, in der das Boot und das Humminbird Helix 10 erklärt werden und ein bisschen Barsch am C-Rig gezuppelt wird. Sonst ein DC-Tutorial mit krasser Verlosung.

Lustigerweise haben wir am WE ein Methoden bzw. Köderduell gedreht. Das wird ein neues BA-Format. Diese Folge wird aus Gründen allerdings erst in ein paar Wochen ausgestrahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.568
Punkte Reaktionen
9.727
Ort
Obermoschel
Mir hat die letzte Folge gut gefallen. Ich komme selber viel zu selten ans Wasser, um den ganzen Tüddelkram ernsthaft auszuprobieren. Trotzdem macht es mir Spaß, jemandem zuzugucken, wie er die ganzen Spielereien geordnet und leicht verständlich vorstellt. So kann ich trotzdem mitreden, wenn irgendwo "High-Tech" gesprochen wird ;) Und vielleicht stolpere ich mal über so Zusatz-Klimbim und hole es mir trotzdem. Man kann es sich ja mal zulegen. Haben ist besser als brauchen...
 

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Oktober 2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
452
oppla ! Böse Falle.
Die Anzahl der Klicks oder der Abos ist für mich kein Qualitätskriterium. Null und gar nicht.

Aha. Nix gegen dich, aber was ist denn deiner Meinung nach bei einem Social-Media-Kanal ein Indikator für Erfolg? Eine stetig steigende Zahl an Abonnenten ist genau das: Erfolg. Wenn dann das Feedback auf dem entsprechendem Medium in den Kommentaren auch noch durchweg positiv ist: Erfolg. DU (NICHT PERSÖNLICH GEMEINT) musst dich hier erklären, was du eigentlich wollen würdest, bevor du einen -nach den Kriterien des Mediums- erfolgreichen Youtuber belehrst was Erfolg ist...
Sorry, das ist inhaltlich Quatsch was du schreibst.

Ich ziehe meine Schlüsse aus dem Feedback.

Vielleicht kann man ja auch mal die positiven und die negativen Kommentare (die ja gerne "konstruktiv" genannt werden) auch in der Quantität vergleichen und dann darauf kommen, dass man vielleicht auch viel richtig macht!
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.142
Punkte Reaktionen
10.997
Aha. Nix gegen dich, aber was ist denn deiner Meinung nach bei einem Social-Media-Kanal ein Indikator für Erfolg?

Hallo,
gegen Dich auch nix :) - aber ich sprach von Qualität.

Die Anzahl der Klicks oder der Abos ist für mich kein Qualitätskriterium.

Du von Erfolg.

.....was ist denn deiner Meinung nach bei einem Social-Media-Kanal ein Indikator für Erfolg?

Das diese beiden Begrifft nicht zwangsläufig deckungsgleich sind, darüber sind wir uns einig, oder ?

Sorry, das ist inhaltlich Quatsch was du schreibst.

Nö.

Gruß
BM
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ach verdammt, jetzt reizt mich das DC ja schon irgendwie. Auch für meinen Vater (61) - der neuerdings mit ner BC am Wasser steht und gerne mal mit den Einstellungen kämpft - wäre das wohl der perfekte Einstieg.

Gut erklärt @dietel !

PS: Das mit dem Shimano Newsletter ist bischen verwirrend. Der Bestätigungslink per Email listet mir nur meine Eingaben auf. Aber nicht ob diese auch so "final" hinterlegt sind.... ist also mehr ein Übersicht-, als Bestätigungslink....
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.502
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Das mit dem Shimano Newsletter ist bischen verwirrend. Der Bestätigungslink per Email listet mir nur meine Eingaben auf. Aber nicht ob diese auch so "final" hinterlegt sind.... ist also mehr ein Übersicht-, als Bestätigungslink....

Das hat dann geklappt. Du könntest nur was ändern, wenn Du magst. Alles gut.
 

Oben