Was habt ihr für Tiere daheim?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
Für alle die die echt gute Seite noch nicht kennen (keine Werbung aus Eigennutzen...)
Bitiba.de
Deutlich günstiger als im Handel vor Ort und aktuell sogar 4% ab Bestellwert von 99€
Bestelle dort immer selber in „Großmengen“ und man spart echt ne Menge Kohle... Dafür kann man die ein oder andere Packung Gummis mehr kaufen. Bei Katzenfutter auf jeden Fall, von Hundefutter und deren Preise habe ich keine Ahnung.
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Einen Hund (Golden Doodle in der Zwergvariante), 2 Karnickel und ein Aquarium mit wechselndem Bestand (der einzige der es dauerhaft bei uns aushält ist ein mittlerweile stattlicher Antennenwels - Lieblingsgericht schlafende Neons :mad:)

Fotos habe ich leider nicht zur Hand - alle Haustiere wollten die Datenschutzverordnung nicht unterzeichnen ;)
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
20190804_065733.jpg20190618_162949.jpg
So jetzt ist mal Zeit:
Das ist Nelly, ein gutes Jahr alt und noch in der "Ausbildung" zum Angelhund. Hat mir beim ersten Ausflug meine Küchenforelle aus dem Baum gezogen (sie muss dafür ca 1,5 Meter hochgesprungen sein) und findet es seitdem Super wenn ich eine Angel in der Hand habe... Sie geht super gerne ins Wasser und ist keine Draufgängerin. Nur zu Zweit geht es noch nicht da ich noch zu nervös bin um entspannt zu angeln. Mit der Familie dabei klappt es wunderbar. Wir üben fleissig Fuss gehen, auf Entfernung Absitzen oder in eine bestimmte Richtung zu laufen und ich bin sehr zuversichtlich dass wir auch am Wasser bald zu zweit gut auskommen. Ich habe auch den Eindruck dass es ihr voll Spass macht. Liegt sicherlich auch am Retriever in ihr dass sie so mitmacht... Sorry stolzer Hundepapi halt ;)

Von den anderen Tieren habe ich wieder keine Fotos zu Hand.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.158
Punkte Reaktionen
11.053
Nur zu Zweit geht es noch nicht da ich noch zu nervös bin um entspannt zu angeln.

... und wenn Du nicht mehr nervös bist wird Dein Hund es auch nicht mehr sein ("wenn der Rudelführer nervös ist muss ich auf ihn aufpassen, weil dann ist irgendwas ...") , und ihr werdet tolle Stunden am Wasser verbringen.

Relax und vertraue Deinem tollen Hund, und ziehe ihm beim Auswerfen keinen Drilling durchs Ohr, und alles wird gut :)

Gruß
BM
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Genau
Relax und vertraue Deinem tollen Hund, und ziehe ihm beim Auswerfen keinen Drilling durchs Ohr, und alles wird gut :)

Gruß
BM

Sie ist halt noch am pubertieren und entdecken. Vollkommen legitim ;) Vertrauen ist 100%ig da und nur weil ich noch nicht entspannt fischen kann heisst das noch nicht dass ich nicht relaxe ;)

LG
Markus
 

Oben