• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Auf meinem Raymarine Dragonfly 7Pro habe ich eine Navionics Chipkarte installiert.
Jetzt möchte ich mir die Navionics App auf mein Android Phone laden für entsprechende Updates, Kartenerstellung etc.

Laut Navionics werden die alten Apps eingestellt und durch eine neue App ersetzt.
Nur kann ich die neue App im Appstore nirgends finden.
Bei allen Apps, die verfügbar sind, steht "wird demnächst eingestellt".

Vielleicht kann jemand helfen...?
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Nein, es geht um Android. Boating HD hab ich drauf. Aber wohl die alte Version...?
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Habe die kostenlose Version. Hab die jetzt deinstalliert und nochmal Boating HD neu installiert. Mal schauen...
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Da ich immer wieder mal mit dem Belly in den Niederlanden unterwegs bin, stelle ich mir gerade die Frage ob sich die App für 40€ lohnt.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
3.230
Ort
Magdeburg
Moin!

Die ist schon gut. Wir konnten uns damit auf dem Schweriner wunderbar orientieren und navigieren. Mit einem passenden Echolot dazu findet man alles!

Einen Nachteil gab es: Wir konnten für den Schweriner die Offline-Funktion nicht nutzen, daher gab es in einer Woche Traffic von 1 GB.

Grüße, Stefan
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
App laesst sich hervorragend nutzen. Wer kein Echolot mit Kartenplotter hat oder viel unterwegs ist und sich nicht staendig eine Karte kaufen will, ist die App absolut empfehlenswert. Kann eigentlich alles was ein normaler Kartenplotter auch kann.

Probleme mit der Offlinefunktion hatte ich noch nie.
@Stefan_M Hat das was mit dem Schweriner See zu tun oder hattet ihr einfach Probleme mit der App?
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
3.230
Ort
Magdeburg
Hat das was mit dem Schweriner See zu tun oder hattet ihr einfach Probleme mit der App?

Nö, Probleme nicht. Es gab die Ansage: "In diesem Bereich steht die Offline-Funktion nicht zur Verfügung." Vielleicht lag es daran, dass ich sie dort als Testversion (15 Tage) laufen hatte!?

Grüße, Stefan
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Ich hab das Garmin Striker 5CV plus, das zwar einen rudmintären plotter hat aber leider kann man da keine Karten einlesen.
Deshalb wäre das eine Smatphone / Echo Kombination.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.869
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich nutze die Navionics App Boat Europe. Finde die Karten gut und das Investment gerechtfertigt. Hat mir schon so manchen Platz gezeigt, wenn auf dem Boot kein Echolot installiert war oder kein Plotter auf dem Lot ist. Hier seht ihr's:

 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Nö, Probleme nicht. Es gab die Ansage: "In diesem Bereich steht die Offline-Funktion nicht zur Verfügung." Vielleicht lag es daran, dass ich sie dort als Testversion (15 Tage) laufen hatte!?

Grüße, Stefan

War dann vermutlich wegen Testversion. Gerade testweise den Schweriner See gedownloaded.
 

Oben