• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RATZE

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessen
Moin liebe BAler,
wer angelt den die Night Attack
NA-832H und kann mir zu dem Ködersprektrum was sagen. Ich suche eine sinnvolle Ergänzung nach unten für die
Tailwalk del Sol s802h sp2
Als Rolle hätte ich eine 3000 Exsence HGM
Hat jemand Erfahrung ob die Rute in Balance ist mit der Rolle?
Köder wären 7-12gr mit 3“- 4“

Hauptgewässer wäre der Main an einer Recht schmalen Stelle mit recht wenig Strömung im Sommer.

Wäre das eine Sinnvolle Investition? Ist ja schon viel Geld! Hat jemand Erfahrung? Oder wäre zb eine Lesath -42 sinnvoller? Bin da auch offen wenn jemand Eigene Erfahrungswerte hat. Hatte leider nichts über die Suchfunktion gefunden.

Grüsse und TL
Patric
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.940
Ort
Tief im Westen...
Du könntest die NA H dafür nehmen und ja, die wäre eine sinnvolle Ergänzung nach unten. Allerdings wären auch an der NA 7g mit 3" ambitioniert und wären irgendwo ein Kompromiss.

Ich würde da wohl eher zur Pro Force PF-812ML greifen. Auch wenn das WG verschieden ist, können NA H und die besagte PF wohl ähnlich viel an realem WG.

Ich befürchte nur, wenn du eine der beiden Ruten fischst, dann magst du mittelfristig die del Sol nicht mehr fischen. ;) Aber auch da könntest du dann mit der schwereren PF upgraden...
 

RATZE

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessen
Hey danke für die schnelle Antwort! Die 7gr mit nem 3“ wäre natürlich das extrem nach unten. Ich habe für den L Bereich ne selbstaufgebaute Rute bis 12gr die würde ich dann in der Regel dafür nehmen.
Und du meinst das eine ne Proforce 812ml besser passen würde? Die ist ja angegeben mit 6-26gr würde die auch meine 4“ lowaction / action shads mit 14gr packen? Scheint mir sehr knapp, aber würde mal auf deinen Rat hören, da die PF ja doch deutlich günstiger ist als die NA. Wie ist es denn mit der Ausgeglichenheit mit einer 3000 Exsence HGM ?
Das es mit dem Tackle etwas teuere wird war mir so nicht klar, aber nach dem ich von ner Stardic auf die Exence umgestiegen bin, ging mir echt einer ab, das ist echt ein Himmelweiter unterschied. Und nun erhoffe ich mir das selbe bei meiner neuen Rute. (Ich hoffe die ist ihr Geld wert)

Lg
Patric
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.940
Ort
Tief im Westen...
@RATZE
Das passt, die PF kann etwas mehr und die NA 5g weniger. Unterm Strich wirst du mit der PF mMn. in dem Bereich mehr Freude haben. Zur Ausgewogenheit mit deiner Rolle kann ich nichts sagen, da ich auch nicht weiß wie und wo du an Griff und Rolle packst. Es kann aber sein, dass die Combo 1-2cm Kopflast hast. ;) Das kannste bei dem Gesamtgewicht der Combo aber als nichtig erachten. Wenn das alles nix ist wie du dir das vorstellst, dann schickste die zurück. Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster und behaupte vom Blank der PF wirst du begeistert sein.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
9.419
Ort
Neuruppin
Das schaffst mit der 812ML schon,die schafft locker 30g WG...ich habe ne Daiwa EM MS 2508 drauf, die wiegt ca 220g,ist leicht kopflastig, stört mich aber nicht, weil ich vor der Rolle greife. Und ja,der Blank ist ne Wucht.
 

RATZE

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessen
Vielen Dank für die Info, ich werde mal schauen das ich mir mal ne PF irgendwoher günstig schiessen kann.

Lg
Patric
 

Oben