Zodias BFS oder ML als Ergänzung zur Expride MH

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Alan.bradley

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
29
Hallo,
Vermutlich könnte ich mir die Frage selbst beantworten wenn ich alle Stöckchen gleichzeitig am Wasser ausprobieren könnte. Tja, ist aber nicht...
Ich suche zu meine Expride die Ergänzung nach unten. Schön wäre es wenn ich mit einer „zwei Ruten Lösung“ von Forellenpuff/Barscheln light bis Grossbarsch/Zander/leichte Hechtangelei abgedeckt wäre.
Utopisch oder möglich? Was sagt ihr?
Wenn die Expride MH für mich bis ca. 10g funktioniert wäre es dann möglich mit der BFS auch noch die 10g zu werfen? Also prinzipiell keine WG Lücke zu haben?

Es ist halt verzwickt, ich bin mehr als umfangreich mit Flyfishing Tackle ausgestattet. Wenn ich jetzt noch einen Castingwald züchte, bekomme ich zu Hause die Kündigung. Deshalb die Idee mit den zwei Rütchen.
 

Alan.bradley

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. September 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
29
Danke, damit hätte ich nicht gerechnet. Macht die Entscheidung aber umso einfacher. Eine Zodias ML wäre auf Grund der Rutenlänge nicht mein Favorit gewesen.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Besitze auch eine Expride 168MH-2 und eine 2-teilige Zodias BFS. Beide Ruten ergänzen sich sehr gut und beide können mehr ab als aufgedruckt ist. Hab zuerst über eine Expride BFS nachgedacht, wollte aber etwas optische Abwechslung (zumal die Zodias echt günstig zu bekommen ist).
 

Quolalula

Barsch Simpson
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
23
Hallo alle zusammen,

ich will mir eine neue BFS Kombo zulegen. Rolle hab ich - Aldebaran bfs xg.
Ich schwanke momentan zwischen den beiden oben genannten: Expride bfs und Zodias bfs
Ich finde die Optik der Expride deutlich(!) ansprechender und vom WG wäre die optimal. Ich mache mir nur Sorgen wegen dem Transportmaß von 1,93m.
Ich fahre regelmäßig mit Bus und Bahn zum Angeln auf Barsch aber auch des Öfteren mit dem Auto.
Gibt es sowas ähnliches in 2-teilig oder habt ihr Alternativen? Oder was sind eure Erfahrungen mit solch langen Ruten?

Danke schon mal im Vorraus!
Mit freundlichsten Grüßen
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Wie Benny-Q schon schrieb, es gibt die Zodias Bfs auch zweiteilig;)
 

Oben