• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
616
Alter
45
Hi,
ich habe mir eine Zodias mit einer Fuego bestellt. Optisch würde sich da eine rote geflochtene Schnur gut machen. Leider gibt es meine Favouriten (Sunline oder Stroft GTP E) nicht in rot. Kennt ihr eine gute Schnur in rot?
Notfalls pfeife ich auf die Optik und nehme eine andere Farbe.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.448
Punkte Reaktionen
9.307
Ort
Neuruppin
Pfeif drauf und hol dir ne DEKA 8 Braid. da hast ne super Schnur für nen sehr guten Preis.
 
J

-jbo-

Gast
Hi,
ich habe mir eine Zodias mit einer Fuego bestellt. Optisch würde sich da eine rote geflochtene Schnur gut machen. Leider gibt es meine Favouriten (Sunline oder Stroft GTP E) nicht in rot. Kennt ihr eine gute Schnur in rot?
Notfalls pfeife ich auf die Optik und nehme eine andere Farbe.

Falls sie Dir nicht zu "laut" und "grob" sein sollte: 4fach Power Pro in rot - einfach, zuverlässig, gut!
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.998
Punkte Reaktionen
5.788
Spiderwire wär in rot zu haben, hab mit der ganz alten jedoch keine guten Erfahrungen gemacht.

Ansonsten die klassische PowerPro wär auch in rot zu haben. Ist dann jedoch nur eine 4fach geflochtene.
 

punkarpfen

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
616
Alter
45
Hi, die Stroft GTP R gibt es auch in rot. Die finde ich aber recht laut. Ganz klar geht bei mir die Funktionalität vor.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Die GTP R ist gut, aber diese Schnur sollte man auf jeden Fall in hellgrau, also ungefärbt kaufen. Denn dankenswerter Weise hat Stroft darauf verzichten, die GTP mit einer "Beschichtung" vollzukleckern, was allerdings bedeutet, dass Farben nicht lange halten, weil die in die Fasern von Geflochtenen gar nicht eindringen können und also bloß obendrauf liegen, und zwar bei allen Fabrikaten.

"Beschichtungen" lassen die Farben ein bisschen länger halten, aber sobald sie abgerieben sind, ist auch da Schluss mit bunt. Taugt nix und ist bloße Kosmetik, vornehmlich, um "preiswerten" Schüren mit mittelprächtiger Flechtung die Aura von Glätte zu verleihen. Besser werden die Schnüre dadurch allerdings auch nicht; erstklassige Qualität gibt es nun mal nicht für lau, denn zu verschenken hat keiner was, wenn ihm sein Saftladen lieb ist.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Kannst ja eine multicolor nehmen und rot nach oben machen :smirk:
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
In Japan gibts z.B. eine rote "Daiwa UVF HRF sensor 8 Blade". Hab jedoch keine Erfahrung damit. Wenn du sie testest, würde ich mich über ein Feedback freuen.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Ich habe mit der Spiderwire Stealth Smooth 8 gute Erfahrungen gemacht...hab sie in Rot...die Farbe hält mehr oder weniger gut wie auf anderen geflochtenen und sie hält echt viel aus!
In 0.08er stärke konnte ich zB ein 70+ Hecht landen, den ich zuvor vom Steg fern halten musste der immer wieder unten rein stechen wollte. Dazu rieb die Schnur mal am Gehölz und anderen Gegenständen im Drill und hat alles "geschluckt". Dazu ist sie für meine Ansprüche glatt, rund und weich genug :)
Für den Preis eine meiner Lieblingsschnüre, so das ich mir vor kurzem wieder 100m bestellt habe aber diesmal in Moos Green (weil vielleicht unauffälliger^^).
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Die alte Fireline gibts auch in knalligem Rot.
 

punkarpfen

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
616
Alter
45
Hi,
ich schwanke noch zwischen PE 0,6 und 0,8. Es ist zwar nur eine ML Barschkombo, aber in den Gewässern lieben die Hechtmuttis kleine Köder. Ich tendiere daher zu der 0,8er. Was meint ihr?
 

Oben