• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Streifenhörnchen

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
89
Alter
54
Ort
Moers
Hallo zusammen , in den letzten Tagen habe ich ein wenig die Barsche mit den Crazy Flapper beangelt . Hat auch soweit geklappt , aber mir hat sich die Frage gestellt ob man die " Beinchen " des Köders am Ende zusammen läßt oder trennt . Wenn man sie aus der Packung nimmt sind sie zusammen und am Offsethaken bewegen sie sich dann nicht. Ich habe sie getrennt und die Bewegung ist dann da , gefangen habe ich auch so . Nur frage ich mich ob ihr die auch zusammen fischt .
Gruß Andreas
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Ich trenne sie auch. Ich denke zusammen sind die Enden nur aufgrund des Gießverfahrens.
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
5.790
Hab die immer getrennt, ist glaub ich auch so gewollt

Mfg
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Nein, immer trennen. Dass die in der Packung noch zusammen sind, ist meistens der Gussform geschuldet.
 
A

AFE

Gast
Hab heute witzigerweise vergessen die Beinchen zu trennen, gleich mal nen 40er drauf gefangen. Nachdem ich die Beine dann getrennt habe, wurden die Fische kleiner. Vermutlich Zufall, aber den einen Fisch hat’s nicht gestört.
 

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Ich fange auch mit ungetrennten Beinchen gut mit den verrückten Flappern :). Besonders die Weserzander stehen drauf. Aber zweifelsfrei ist sicherlich vorgesehen, dass diese noch getrennt werden sollen. Das sieht man ja auch den offiziellen Bildern oder auch Videos. Ungetrennt ist es etwas mehr ein no Action Shad und getrennt ein Krebs der mehr Dampf macht, als hätte er nur einen Doppelschwanz Twister.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Die Scheren sind im Lieferzustand bewusst nicht getrennt. So sind verschiedene Aktionsmuster möglich.

Wenn die Scheren nicht getrennt sind, ist der Flapper eine No-Action-Craw mit einer eher gleitenden Absinkphase wenn er unbeschwert am T-Rig geführt wird.

Mit getrennten freien Scheren ist er ein reinrassiger Action-Craw.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich muss leider zugeben, dass ich mit dem Flapper (egal ob Original oder Ali Bruder) bisher nicht gut gefangen habe. Ggf. liegts aber auch an mir .... Am WE bin ich an einem Baggersee mit massivem Krebsbestand.... da werde ich den Flapper mal auf Barsch testen....
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich muss leider zugeben, dass ich mit dem Flapper (egal ob Original oder Ali Bruder) bisher nicht gut gefangen habe. Ggf. liegts aber auch an mir .... Am WE bin ich an einem Baggersee mit massivem Krebsbestand.... da werde ich den Flapper mal auf Barsch testen....
Ich habe ihn im Frühjahr mal etwas ausgiebiger getestet und da waren die Barsche echt verrückt nach dem Ding. Ich trenne die Scheren/Fühler auch vor dem Fischen....
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Ich habe ihn im Frühjahr mal etwas ausgiebiger getestet und da waren die Barsche echt verrückt nach dem Ding. Ich trenne die Scheren/Fühler auch vor dem Fischen....

Für mich als Anfänger. Wie führt ihr die Teile denn? Denke ja mal komplett am Boden über Texas oder Carolina Rig?
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Ich kann mich mit C Rig oder T Rig nicht anfreunden, Ich fische den am normalen Jigkopf und der fängt auch. Irgendwie bin ich der Grobmotoriker und brauche das Tok in der Rute
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich würde dem am Chebu (mit oder ohne Skirt) oder am Jig fischen. T-Rig müsste noch gehen. Am C-Rig finde ich den von der Form her nicht so geeignet. Finde der spielt seinen Trumpf ja aufgrund der Aktion aus und die wird am C-Rig immer etwas gedämpft.....
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
5.790
Für mich als Anfänger. Wie führt ihr die Teile denn? Denke ja mal komplett am Boden über Texas oder Carolina Rig?

Fisch die sehr gerne am chebu. Ein bisschen überbleit mit paar kurzen Rucken und einer kurbelumdrehung. Wie ein flüchtender Krebs halt.
Ansonsten als Trailer auf einen rubber jig sehr genial.
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Fisch die sehr gerne am chebu. Ein bisschen überbleit mit paar kurzen Rucken und einer kurbelumdrehung. Wie ein flüchtender Krebs halt.
Ansonsten als Trailer auf einen rubber jig sehr genial.
Klasse. Probier ich definitiv mal aus. Danke euch allen für die Hilfe.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich fische ihn gerne am Rubber-Jig, C-Rig aber vor allem und am liebsten am Jika-Rig. Meistens gejiggt, am C-Rig allerdings geschliffen. Bei Jiggen allerdings nicht monoton, sondern mal schnell angejiggt, mal langsam angelupft, mal liegen lassen und in die Schnur zittern um ihn anschließend wieder kräftig anzureißen etc.
Krebse bleiben lange stehen und drohen mit den Scheren, allerdings können sie auch ziemlich schnell sein
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Diese langsame Fischerei ist nicht so meins... ggf kommt daher mein generelles Problem mit Craws und Creatures ;D
 

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Wahrscheinlich.
Ich hatte den Flapper bereits gut im Tx und C Rig, sowie am KickBack erfolgreich im Einsatz. Creatures und Craws lassen eine sehr variantenreiche Köderführung zu.
An Chebus und Jikas werde ich den verrückten Flapper sicherlich auch noch testen. Vermutlich aber eher ab Mai.
 

Oben