• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Anhang anzeigen 102746
Eines meiner Dickerchen darf gerade mit fernsehen.
Pure Entzugserscheinungen, habe wohl zu lange mit den Alphas gefischt! Aber bald geht es ja wieder los mein Schnuckelchen :D
Spätestens in Leipzig!
Mit ner weißen Sehne sieht sie sogar recht dezent und zurückhalten aus die Gute...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich bin gerade etwas irritiert.
Die Adrena ML-2 mit bespulter Namiki wiegt gesamt ca. 250g.
Aber sie ist überraschend (sehr) Kopflastig. Beim Finger unter dem Foregrip zeigt die Spitze ca. 45° nach unten. Hupps, interessant!
06D9E773-4ED1-4AEB-9200-D31E1ED6B862.jpeg
Daraufhin habe ich die fast 2 Klassen höhere FACT 70HST mit der anderen Namiki getestet. Sie hat gesamt ca. 300g, aber sie lag dagegen total waagrecht :D beim Finger unter dem Foregrip.17F8E3EF-0FE5-4960-8BBC-68668BBD5BF4.jpeg
Das Ganze hat sich gerade zufällig ergeben. Die Kopflastigkeit der Adrena Kombo habe ich beim Angeln nie negativ bemerkt, die geile Balance der Evergreen Kombo kann aber trotzdem nicht verkehrt sein. :D
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Ich bin gerade etwas irritiert.
Die Adrena ML-2 mit bespulter Namiki wiegt gesamt ca. 250g.
Aber sie ist überraschend (sehr) Kopflastig. Beim Finger unter dem Foregrip zeigt die Spitze ca. 45° nach unten. Hupps, interessant!
Anhang anzeigen 102749
Daraufhin habe ich die fast 2 Klassen höhere FACT 70HST mit der anderen Namiki getestet. Sie hat gesamt ca. 300g, aber sie lag dagegen total waagrecht :D beim Finger unter dem Foregrip.Anhang anzeigen 102750
Das Ganze hat sich gerade zufällig ergeben. Die Kopflastigkeit der Adrena Kombo habe ich beim Angeln nie negativ bemerkt, die geile Balance der Evergreen Kombo kann aber trotzdem nicht verkehrt sein. :D
Das ist leider oft so, wenn man nur darauf bedacht ist möglichst leicht zu bauen, fürs Datenblatt. Die Balance ist am Ende aber wirklich wichtiger und fühlt sich einfach stimmiger an. Meine Steezen musste ich auch hintenrum beschweren, damit die Balance stimmt.
 
M

mueslee

Gast
Jepp, das liegt leider am Griffaufbau der Adrena. Würde jetzt aber Shimano nicht auf Teufel komm raus Leichtbauwahn unterstellen, die Idee dahinter war ja eine andere. Zumindest ich empfinde es schon so, dass der Griff der Übertragung zu gute kommt.
Wirklich negativ fällt mir die Balance aber auch nicht auf. Trotzdem fühlt es sich noch mal deutlich besser und auch leichter an, wenn ich meine Vigore in die Hand nehme...da ist die Balance wirklich perfekt.
 

CaptainGiesela

Angellateinschüler
Registriert
24. Oktober 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
9
Alter
36
Nabend zusammen! Ich hab leider nicht so viel zum angeben, da ich mir meine erste hochwertige Combo erst gestern zugelegt hab
Aber immerhin etwas

eine curado dc 151 hg mit einer sunline siglon PE4x.
Als Rute gab es eine Poison Adrena 166MH.
Wie gesagt ein Anfang;)
 

Anhänge

5FF5F867-9503-4DC1-875E-4967DC7C394A.jpeg

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.865
Ort
Lörrach
Jepp, das liegt leider am Griffaufbau der Adrena. Würde jetzt aber Shimano nicht auf Teufel komm raus Leichtbauwahn unterstellen, die Idee dahinter war ja eine andere. Zumindest ich empfinde es schon so, dass der Griff der Übertragung zu gute kommt.
Wirklich negativ fällt mir die Balance aber auch nicht auf. Trotzdem fühlt es sich noch mal deutlich besser und auch leichter an, wenn ich meine Vigore in die Hand nehme...da ist die Balance wirklich perfekt.

Mir fällt das ganz extrem bei der Megabass Destroyer Criffhanger auf. In Verbindung mit der Alde BFS fühlt sich die Combo viel agiler, leichter und knackiger an, als mit der Adrena BFS. Die Adrena is zwar 8g leichter, aber auch 16cm länger. Liegt vielleicht auch daran, dass die MB Kork am Griff verbaut hat, welcher sie hinten schwerer macht.
 
M

mueslee

Gast
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass kurze Ruten von der Balance her allgemein unkritischer sind unabhängig vom Griffaufbau...ist ja irgendwo auch logisch. Meine 1,88m lange Blast Beats BBC-62ML-LST z.B. ist extrem gut ausbalanciert, obwohl das Griffstück sehr kurz ist und die Rute für heutige Verhältnisse nicht mehr soo leichte 114g wiegt. In der Praxis fällt das Mehr an Gewicht aber z.B. im Vergleich zu einer Expride 164L-BFS oder Super Trickster STC-64L überhaupt nicht auf.
Mit einer leichten Rolle wie der Alde BFS hast du da einen Hauch von nichts in der Hand, mit dem man locker aus dem Handgelenk geschlenzt richtig weit und/oder super präzise werfen kann.
Aus diesem Grund begeistert mich die Vigore 610M ja auch immer wieder aufs Neue...trotz ihrer Länge von 2,08m kann ich das Teil dank der genialen Balance quasi genau so locker aus dem Handgelenk fischen wie die oben genannten kurzen Stecken. In Verbindung mit der Alde 51 MGL ist das eine super leichte und ausgewogene Kombo, die fast alles zum Thema Barsch abdeckt.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Mir fällt das ganz extrem bei der Megabass Destroyer Criffhanger auf. In Verbindung mit der Alde BFS fühlt sich die Combo viel agiler, leichter und knackiger an, als mit der Adrena BFS. Die Adrena is zwar 8g leichter, aber auch 16cm länger. Liegt vielleicht auch daran, dass die MB Kork am Griff verbaut hat, welcher sie hinten schwerer macht.
Meine Griffon Evoluzion ist auch perfekt balanciert, ohne Kork. Dafür ist aber Metall verbaut, um mehr Gewicht nach hinten zu bekommen. da gibt es viele Wege, um die Balance zu optimieren.
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.476
Alter
42
Ort
Blumberg
Kam heute an endlich..... G.Loomis NRX 802 C JWR, sieht kacke aus, Verarbeitung super (aber kein Vergleich zu Japanern, die legen halt wert, auf Show and Shine), aber der blank ist sowas von sensibel...habe grad den "Kehlkopf-Test" gemacht ... wird dieses Jahr leider nicht mehr zum Einsatz kommen.....
 

Anhänge

20191111_120418.jpg IMG-20191111-WA0015.jpeg 20191111_120539.jpg

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.532
Kam heute an endlich..... G.Loomis NRX 802 C, sieht kacke aus, Verarbeitung okay, aber der blank ist sowas von sensibel...habe grad den "Kehlkopf-Test" gemacht ... wird dieses Jahr leider nicht mehr zum Einsatz kommen.....
:D Geile, passende Zusammenfassung.
Zeig mal ne Foto von der Rute, mit welcher Rolle wirst du die fischen?
 

Oben