Gamakatsu Hyper Thermal Suit

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Hi,

bin auf der Suche nach nem neuen Thermoanzug, da ich mit meinem ollen DAM Ding nicht zufrieden bin.

Gefunden hab ich jetzt mal den Gamakatsu Hyper Thermal suit. Kennt den jemand und kann mir was dazu sagen?
Taugt der was? Wichtig ist mir das er Wasserdicht ist und natürlich warm hält :roll:
Den Imax favorisier ich auch mal. Kann jemand zufällig beide vergleichen?

Andere Vorschläge sind auch willkommen. Sollte sich so um 200 € drehen, mehr kann ich mir nicht leisten :sad:

Danke und Gruß
 

Danizan

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2013
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spreewald
Hi Chrix,

Ich habe mir im Februar diesen Anzug geholt und würde ihn jederzeit wieder kaufen!!!
Nimm auf alle Fälle den Hyper (mit Innenjacke) der Mehrpreis lohnt sich. Ich hatte den Anzug bei 0 Grad an. Darunter nur 1 Tshirt und ich habe so geschwitzt dass ich die Innenjacke ausbauen musste.

Wasserdicht ist auch alles Perfekt. Ich trage die Jacke sehr sehr gern auch einzeln. Die sieht mal richtig geil aus [emoji1].
 

chrix

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Das hört sich ja schon mal gut an.
Wie verhält es sich mit den angegebenen Größen?
Passen die in etwa oder sollt ich lieber ne Nummer größer nehmen?
 

Raubfisch Jens

Barsch Simpson
Registriert
2. November 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Habe den Dam dura therm seit 3 Monaten er hat sich im Dauerregen sehr gut bewährt, hält warm und ist angenehm zu tragen für 89 Euro gekauft. Bin voll zufrieden mfg
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
2.969
Ort
Bremen
Ich hatte mir vor einem Monat den ohne Innenjacke geholt, ihn aber direkt zurück gehen lassen.
War mir zu klobig in das Material Gefühl mir überhaupt nicht (sehr laut bei Bewegung und zu dick).
Nach langem hin- und her ob ich viel Geld in die Hand nehmen für eine teure Zusammenstellung aus "Membranjacke und -hose" als Außenschicht plus entsprechender Mittelschicht und Unterwäsche oder doch lieber nur einen normalen Thermoanzug bin ich dann beim neuen Westin W4 Extreme gelandet. Liegt bei 199€
Rein von den Spezifikationen Top (10000mm Wassersäule/ 10000g/m2 24h), das Material fühlt sich flexibel und wertig an, ist nicht zu dick und beim ersten Anziehen würde mir sehr warm in dem Ding!
Muss sich natürlich noch am Wasser beweisen, war noch nicht kalt genug für einen Test in meiner Gegend.
Kollege hat das Vorgängermodell in schwarz grün und schwört drauf!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Hi,

bin auf der Suche nach nem neuen Thermoanzug, da ich mit meinem ollen DAM Ding nicht zufrieden bin.

Gefunden hab ich jetzt mal den Gamakatsu Hyper Thermal suit. Kennt den jemand und kann mir was dazu sagen?
Taugt der was? Wichtig ist mir das er Wasserdicht ist und natürlich warm hält :roll:
Den Imax favorisier ich auch mal. Kann jemand zufällig beide vergleichen?

Andere Vorschläge sind auch willkommen. Sollte sich so um 200 € drehen, mehr kann ich mir nicht leisten :sad:

Danke und Gruß
Hi Chrix,

schau mal hier, hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem.
Vielleicht steht ja in dem thread was für dich drin.

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/alle-jahre-wieder-der-thermoanzug.40314/

Den Imax habe ich dann am ende auch behalten und bereue den Kauf zu keinem Zeitpunkt.
Das Set hat 90€ gekostet, ist immer noch dich und hält bomben Warm.
Das einzige was mich stört aber für die Wärmeerhaltung super ist, ist die Jacke die was lang ist.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
@Trawar
Schonmal auf das Datum geschaut? Der verlinkte Thread ist 4 Jahre jünger als der Ausgangspost. Ich hoffe sehr für chris, dass er nach 5 Jahren Erfolg bei seiner Suche hatte ;)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
@Trawar
Schonmal auf das Datum geschaut? Der verlinkte Thread ist 4 Jahre jünger als der Ausgangspost. Ich hoffe sehr für chris, dass er nach 5 Jahren Erfolg bei seiner Suche hatte ;)
Oh man habe nur die letzten 2 Posts gesehen und dachte das wäre aktuell, @Raubfisch Jens du Leichen fledderer.
 

chrix

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
@Trawar Danke für den Tipp. Bin aber schon fündig geworden ;)
Ist übrigens der Gamakatsu geworden, super Teil.
 

Oben