• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Hab ich von Amazon... Einfach "Rutenständer 24" eingeben. Gibts diverse Angebote (auch mit nur 12 Stellplätzen).
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Meine beiden BC Combos fürs Barsch/Zander/Hecht/ Angeln sind fertig.

Barsch/Zander/Hecht - Combo
Rolle: Daiwa SV Light Ltd TN 6.3
Rute: Major Craft Days 662m
Schnur: zurzeit eine Asegai in 8lb die auf die Alphas Air wandert und hier eine in minimum 12lb drauf kommt.


Barschcombo
Rolle: Daiwa Alphas Air 7.2
Rute: Shimano Expride 164l BFS
Schnur: anfangs war noch eine Cast Away drauf aber jetzt ist eine Daiwa 8 Braid drauf. Die wird wahrscheinlich durch eine Asegai ersetzt.

IMG_20191011_171503.jpg IMG_20191011_171142.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
Die wird wahrscheinlich durch eine Asegei ersetzt....
Auf dem Stand war ich bisher auch.
Die Asegei habe ich in diesem Urlaub abgespult und entsorgt.
Durch massive Abnutzung und dem Verlust der herausragenden Eigenschaften auf den ersten 10 Metern gab es jetzt ungewohnte „Komplikationen“ und 2 Rigs sind am Horizont verschwunden. Ich fische zur Zeit 3 Rollen mit der Schnur, die Alphas CT 6.3 aber bereits seit dem Erscheinen der Schnur im Sommer.
Nach tausenden von Würfen und wirklich reichlich Beute ist sie so weich wie eine normale 8fach geworden und somit relativ zickig für die BC Nutzung.
Ich habe jetzt wieder die bewährte Siglon 4x in #1.2 drauf und weiß was diese 4x Schnur kann. :)
Somit beende ich den „Hype“ nach 4 Monaten Dauernutzung.
Das ist kein Schlechtreden, das ist halt Realität !
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Neuzugang von heute. Ich hab mich überwunden und es ist mal keine Megabass geworden.

Leider nur ein schnelles unsexy Foto da ich diereckt nach dem Auspackek zur Arbeit musste :confused:
Evergreen The Game Finder.
Die CCdc soll nur vorübergehend drauf, bis eine passende Rolle da ist. Soll ne reine Weitwurf Kombo sein. Denke wird in Richtung Metanium gehen. Bin aber für Vorschläge offen:D.
20191106_104304.jpg
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Sehr geile Rute. Rede meinem Affen ein, dass er eine so lange Caste nicht braucht.;) Bis jetzt klappt's...
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Das ist ein Argument... Ich kann mich in solchen Fällen noch zu einer Spinnrute überreden (zumal erst ein schönes Modell dieser Spezies bei mir eingetroffen ist).
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
A5BED094-7B11-4626-8780-D5404E6A4771.jpeg
Die Namiki ist definitiv das Dickerchen in der Runde :D
Eines meiner Dickerchen darf gerade mit fernsehen.
Pure Entzugserscheinungen, habe wohl zu lange mit den Alphas gefischt! Aber bald geht es ja wieder los mein Schnuckelchen :D
Spätestens in Leipzig!
 

Oben