• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fisch_verrueckt

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
12
Mich würde interressieren, wie viel ich für eine gute günstige Karpfenausrüstung bezahlen müsste und wie viele Rute braucheich eigentlich zum vernünftigen Fischen?
Würde mich über zahlreiche antworten freuen.
 

fisch_verrueckt

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Oktober 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
12
Es wird bestimmt jemand hier sein, der mir eine antwort geben kann und warum stört dich das?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
Mich würde interressieren, wie viel ich für eine gute günstige Karpfenausrüstung bezahlen müsste und wie viele Rute braucheich eigentlich zum vernünftigen Fischen?
Würde mich über zahlreiche antworten freuen.

Gut UND günstig heben sich meistens auf. Vor allem ist „gut“ auch vom persönlichen Geschmack abhängig. Und woher sollen wir wissen, wie viele Ruten DU brauchst und mit wie vielen Ruten man an deinem Gewässer überhaupt angeln darf.

Du gehst ja auch nicht in ein Tesla-Forum und fragst nach, was ein „guter“ Oldtimer ist und wie viel PS ein Oldtimer braucht damit man Fahrspaß hat.

Bei aller Liebe, aber die merkwürdigen Frage kann schlichtweg man nicht „korrekt“ beantworten.

Um nicht nur blöd Sprüche zu klopfen:

Für die gelegentliche Ansitz-Angelei (unter 10x/Jahr) reichen mir zwei Daiwa Black Widow Combos für 60€ pro Combo, zwei billige elektronische Bissanzeiger und Second-Hand-Zubehör.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.097
Stelle die Frage doch mal auf "karpfen spezial". Google hilft weiter
 

fisch_verrueckt

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Oktober 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
12
Also bis 3 Ruten sind erlaubt und Kleinteile und Köder bekomme ich vom Freund und es ist mehr an Seen oder langsam fließenden gewässern
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
617
Alter
45
Hi,
mittlerweile gibt es brauchbares Karpfengerät für kleines Geld. Mit den o.g. Black Widdow hättest du brauchbare Ruten für kleines Geld. Da würde ich eine Daiwa Emblem XT dranschrauben und eine 35er Mono aufspulen. Was ist mit Bissanzeigern, Kescher, Wetterschutz, Liege, Banksticks...?
 

Oben