Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Danke.
Ist die Anteres nicht ein bißchen fett für die Rute?
Hatte die Rolle am WE am Wickel und deshalb kommt sie auf eine 3Oz-Rute.
Auch auf einer Eastfield Slingshot würde sie sich gut machen.Ich hab 15gr ohne Pin
und offener Tension und mit viel Daumen geworfen bekommen.
Also vom Wg;ne edle Tranx.
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Also auf der MH geht's noch klar, lässt sich gut palmen aber ist so das maximum an Größe. Sie sollte eg auf meine 2oz Rute (steez stratofortress) aber passt vom Reelseat nicht also die Gearside schlägt an und somit kann man den reelseat nicht fest schrauben...

Werd sie heute nachmittag mal am Wasser testen und schauen wie sie sich macht, im Garten mit den 10g hatte ich einen pin aktiv und am außenstellrad auf 3
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Sie sollte eg auf meine 2oz Rute (steez stratofortress) aber passt vom Reelseat nicht also die Gearside schlägt an und somit kann man den reelseat nicht fest schrauben...

Hier sieht man also wieder keine Shimano auf eine Steez!

Scherz beiseite; hatte ich noch nie dass eine Rolle nicht passt.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Spätestens seit der Silverado bin ich Graphitleader Fan und hatte schon einige Zeit ein Auge auf die Calamaretti-Serie geworfen. Leider gefällt mir der Griffaufbau bzw. der Rollenhalter der akt. Serie nicht (hab ich z.B. bei der Dialuna). Steh irgendwie auf die Screw down Sachen und so kam mir das Angebot einer älteren "Nuovo Calamaretti Quattro" nur recht...
Mal schauen wie sie sich am Wasser schlägt (muss aber noch 2 Wochen warten).Anhang anzeigen 102531 Anhang anzeigen 102532 Anhang anzeigen 102533 Anhang anzeigen 102534

Bitte berichten wenn es soweit ist...lechtz
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
@Kaprifischer1973
Ja da sagste was :D
Liegt an dem Svf seat (super volume fiber) der steez, daiwas passen jedenfalls die die ich hier hab bsp tatula type r, Shimanos sind zu schmal und Ecken an...
Hier mal Beispielbilder mit der Type R und ner Met. DC

Sorry für die off topic

IMG_20191105_135902.jpg IMG_20191105_135753.jpg IMG_20191105_135820.jpg
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
@Ulfisch
Mach ich. Vom ersten begrabbeln würd ich sie auf auf 7-20g festlegen. Sehr feine aber straffe Spitze. Hab im Büro immer einen 10g Jigkopf liegen und der bringt die Spitze max. 5cm in Biegung.
Bin aber gerade in Venedig gelandet und geh 5 Tage fotografieren (hoffentlich nicht immer im Regen), danach gehts heim nach Thüringen und ans Wasser.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478

Oben