• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

ururu

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
192
fand die Folge extrem lahm. Es kam 0 Gefühl von Viertelfinale auf.
Erinnerte mich eher an einen typischen Angelsonntag mit Freunden....
 
  • Like
Reaktionen: BGL

SkipperTone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.158
Punkte Reaktionen
11.053
@SkipperTone
Könnt ihr dem Daniel nicht mal ne Mütze schenken? Meinetwegen beteilige ich mich auch an den Kosten. Das war für MICH eine extrem unruhige Folge, ich hatte ständig das Bedürfnis den armen Kerl zu kämmen...

:D

Mein Gedanke während des Schauens des Videos war : "eins haben D. Schöne und er nicht gemeinsam: den Friseur" .

Ansonsten sollen die Hauptdarsteller ja fischen, nicht modeln....

Grüße
BM
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.185
Soll vielleicht sein Markenzeichen werden, geht im Trailer am Ende der Folge ja genauso weiter :D
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.158
Punkte Reaktionen
11.053
Gibt es heute eigentlich eine neue Folge, oder ist heute Pause ? Irgendwas war da....
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Hab mir gerade den Anfang der neuen Folge angeschaut.Jeder geht im Halbfinale alleine irgendwo fischen vom Ufer und am zweiten Tag zusammen vom Boot ?!
Das ist doch eigentlich total lame imho...
Wie wenn ich alleine losziehe,und mit meinen Kollegen die ebenfalls allein raus sind,dann später die Fische abgleiche.Irgendwie sinnlos wenn ihr mich fragt :sweatsmile:
Anyway,hoffe Ziereis zerstört diesen Dude entgültig im zweiten Teil,ich feier das derbe wie er fischt :emoji_ok_hand::emoji_blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Ich fand es spannend. Und es wird sich ja live ausgetauscht, wie es beim jeweils anderen läuft. Quasi Konferenzschaltung. Ist halt ein Versuch, das zweitägige Halbfinale etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Finde ich gut und gebe dem eine Chance.

Also absolut kacke fand ichs jetzt nicht,aber irgendwie komisch halt :grin:
Weil es dann ja auch echt noch mehr ne Rolle spielt wer sich in den jeweiligen Ecken gut auskennt, bezüglich seiner Spotwahl usw.
Bei der anderen Variante sind zumindest immer beide an den gleichen Spots,was ja gleiche Bedingungen für beide Fischer garantiert.
 

*topperharley*

Keschergehilfe
Registriert
25. September 2019
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
39
Ort
Cottbus
Mir hat's gut gefallen, auch die eher dokumentarischen Perspektive. Beide standen absolut im Fokus und wurden nicht zwangsweise mit irgendwelchen Fragen bombardiert. Die Stimmung beider wurde auch so richtig gut transportiert.

Am Tag 2 ist es ja dann ähnlich wie bisher. Das der Zurückliegende über die Spots entscheiden kann, finde ich auch gut. Gezieltes Angeln an eher "schwierigen" Spots sollte es so ja nicht mehr geben.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Wie immer habe ich mir auch diese Folge gerne angeschaut.
Kenne die Ecke gut wo Dustin gestartet ist.

Was mir aber etwas aufstößt ist dass Dustin in einem Graben fischt wo nicht geangelt werden darf. Ich bezweifle dass man sich für einen kleinen Polder, den man auch erst im Vorbeigehen entdeckt hat,eine Genehmigung eingeholt hat. Wenn sowas überhaupt möglich ist.
Werde gerne eines besseren belehrt.

Ansonsten wird mir der gute Herbert immer sympathischer. Irgendwie ein guter Typ.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.222
Ort
Mönchengladbach
Stört es eigentlich niemanden ausser mir wie der 1,11er Hecht da rumgetragen und gehalten wird ?
Ich hatte noch nie so einen großen Hecht aber da tut ja einem alles weh wenn man das so sieht. Oder macht denen das nichts aus?
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.355
Ort
Bonn
Hmmm, ne so verkehrt ist das nicht. Der Kiemengriff ist schon gekonnt. Herbert ist halt voller Adrenalin und deshalb was aufgeregt.
Guck dir mal den IG Account an, die fangen regelmäßig große Fische, u sollten routiniert sein
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Stört es eigentlich niemanden ausser mir wie der 1,11er Hecht da rumgetragen und gehalten wird ?
Ich hatte noch nie so einen großen Hecht aber da tut ja einem alles weh wenn man das so sieht. Oder macht denen das nichts aus?

Das wurde letztens auch bei Bertus Rozemejer angesprochen und hart angefochten. Er hat es damit widerlegt, dass er bestimmte Fische, welche er so behandelt/gehalten hat, mehrmals im Jahr fängt und diese ohne Verletzungen und gutem Wachstum erneut fängt.

Wenn du es optimieren möchtest, stütze ihn mit der anderen Hand noch am Bauch so dass nicht das volle Gewicht zum Tragen kommt. Achte dabei dann jedoch dass du ihm nicht die Wirbelsäule durchbiegst.
 

Oben